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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 15:34 
crazy horse hat geschrieben:
Ist das ein Lob? Von dir??
Ich finde den Unterton nicht :dontknow:


Ich meine das auch ernst, finde ich wirklich klasse! :occasion5:


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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:47 
Genau so ist es Dietmar, dieser ( Pin ) ist im Stecker ( CDI ) nicht vorhanden. Bei der deutschen Version kann man dort einen weißen Dummy rausdrücken und das Massekabel auflegen. ( Ist mir schon klar)
Bei meiner ist diese Verbindung laut Yamaha Deutschland intern im Schaltkreis auf Masse gelegt und in der CDI vergossen ,deshalb keine Trennung möglich ( keine Drosselung auf 98 PS machbar nur über Stauscheiben in den Ansaugstutzen).
Aber ich will sie ja auch nicht Drosseln, sondern mehr wie die 106 PS an Dampf haben. Am einfachstem währe es halt erst mal mit nemm Powerstick, wenn möglich . Aber wer weiß schon ob meine CDI nicht noch andere Unterschiede hat und ich mir nach dem Einbau noch was abschiesse. :?:


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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 19:23 
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RP10-FRANK hat geschrieben:
Aber ich will sie ja auch nicht Drosseln, sondern mehr wie die 106 PS an Dampf haben. Am einfachstem währe es halt erst mal mit nemm Powerstick, wenn möglich . Aber wer weiß schon ob meine CDI nicht noch andere Unterschiede hat und ich mir nach dem Einbau noch was abschiesse. :?:


da hätte ich jetzt mal keine Bedenken, der Drosselklappensensor ist ja schon wie mehrfach erklärt nur ein Potentiometer mit den typischen 3 Anschlüssen: Versorgungsspannung (hier ca. 5V), Masse und der Schleifenkontakt, der je nach Stellung Werte zwischen 0V und 5V bringen kann. Und mit dem Powerstick verändert man nur halt diese Werte, so daß je nach Gasgriff diese nicht mehr linear sind. Somit bekommt Deine CDI auf der einen Leitung trotzdem nur Werte von 0 bis 5V und an den anderen beiden Kontakten gibt sie die 5V und Masse raus, was soll da kaputt gehen? Meine Empfehlung: besorg Dir so ein Ding und probier es aus.

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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 19:28 
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RP10-FRANK hat geschrieben:
Genau so ist es Dietmar, dieser ( Pin ) ist im Stecker ( CDI ) nicht vorhanden. Bei der deutschen Version kann man dort einen weißen Dummy rausdrücken und das Massekabel auflegen. ( Ist mir schon klar)
Bei meiner ist diese Verbindung laut Yamaha Deutschland intern im Schaltkreis auf Masse gelegt und in der CDI vergossen ,deshalb keine Trennung möglich ( keine Drosselung auf 98 PS machbar nur über Stauscheiben in den Ansaugstutzen).


eine CDI einer deutschen RP10 kannst Du warscheinlich nicht ersteigern und nehmen wegen der Wegfahrsperre, oder? Kann man aber doch bestimmt umprogrammieren, falls mal Zündschloß oder CDI kaputt ist. Anderseits macht es ja eh nur Sinn, wenn Du in die günstige 98PS-Klasse versichert werden willst.

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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 19:41 
du bist im Prinzip schon mitten beim Abstürzen, soweit lehnst du dich raus
:D :D


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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 19:47 
Dietmar hat geschrieben:
Wir sind dank Gerhard dabei, dem Stick sein Geheimnis zu entlocken. :D
Wenn es crazy schafft und es bei mir funzt ist das Ding sicher um einiges billiger zu haben.
Hoffe ich lehne mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem Fenster. :whistle:


Und wenn das dann funzt , wirst du auch sehr beeindruckt sein.

Dann gehts richtig vorwärts :D :D :D


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BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 20:05 
Schon mal einer gemessen was für ein Signal anliegt? Vielleicht ist das Signal getriggert?

Gruss Plassi


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 Betreff des Beitrags: EU-CDI
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 09:00 
Hallo Erich, deine Erklärung ist verständlich ( Potiefunktion) habe jedoch ein Probelm damit, zu Testzwecken 184 Euro für den Stick + 60 Euro ( 2x Leistungsmessung) mit dem Risiko das es nicht funktioniert in den Dreck zu setzen. Hoffe mal auf Gerhard´s Erfindungreichtum und Dietmar´s Testtalent um dann wenn möglich ev. mit so einem Teil Versuche zu fahren.


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BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 19:18 
Dann danke für die Bereitstellung des Sticks an Gerhard, der Lorberkranz für crazy horse wird als Rohling soeben gebunden.
Und dir Dietmar dank für die Aufklärung.mfg. Frank :-P :-P :-P


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BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 20:30 
naja - der Dietmar hat schon ein wenig mehr getan 8-)


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BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 21:50 
Das mit dem Aufklären von Dietmar war auch nur auf die Antwort bezogen.
Ich weis sehr wohl wieviel Arbeit er schon in diese Angelegenheit investiert hat.
Man braucht sich ja nur seine perfekte Homepage anzusehen.
Also Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.


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BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 06:07 
ist schon ne Menge Arbeit

hab mal versucht so ein Dynojet-Kitt abzustimmen.
Vergaser raus andere Düsen wieder rein 5km fahren und wieder von vorne eine ganze Woche lang jeden Abend :evil:
Durch diese Bohrung im Schieber konnte ich es auch nicht mehr Rückgängig machen :evil:
Seit dem bin ich mit so etwas gaaaaaanz vorsichtig


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BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 15:16 
So, ich glaub, nun isses soweit :-P
Dat Ding ist entschlüsselt, gehackt, geknackt, gecrackt - wie auch immer das heisst.
Diemar macht den Praxistest, und dann bekommt der Gerhard auch einen neuen. Das Original ist leider den Forschungsarbeiten zum Opfer gefallen - wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne....
Good luck


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BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 05:53 
bringt so etwas auch was für andere Modelle?


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BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 16:52 
Stick ist wieder drin und funzt. :D


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