Jungs ihr habt das absolut richtig erkannt.
Vereinfacht und auf einen Nenner gebracht:
Powerstick solo macht bei der RP10 Sinn jedoch in Verbindung mit Topham gibt es den Kick.
Außerdem ergibt sich bei ruhiger Fahrweise durch die Kombination Topham/Powerstick eine deutliche Spritersparnis. (früher habe ich von 5,5L geträumt)
Nun können wir aber keine Aussage machen ob der Powerstick bei der 4PU/RP02/06 Sinn macht, da es noch niemand getestet hat.
Außerdem kennen wir von den besagten Modellen die Werte die der Drosselklappensensor raus gibt nicht.
Wenn sie identisch sind mit den Werten der RP10 (0,5V ---> 4,7V) dann könnnte man bedenkenlos den Stick mal testen und crazy bräuchte noch nicht mal was umprogrammieren.
Ach noch was: bei Verwendung des Powerstick "Massekabel" ab :!:
Ich hatte den Eindruck das mit Massekabel ein "Loch" zwischen 4000 - 5000U/min auftritt.
Oder anders gesagt, sie ist in diesem Bereich mit Kabel nicht so drehwillig.