Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

So 19. Mär 2017, 14:44

Ich muss kommende Woche auch vorne den Reifen wechseln, dann mach ich von meinen PVM's Bilder. Hab die ja auch schon mit 17er und 22er Achse gefahren

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Mo 20. Mär 2017, 17:40

hier noch Bilder vom Achsadapter von 25mm auf 22mm. Ist nur max ca. 1,5mm hoch, damit der Tachoantrieb noch funktioniert. Auf dem ersten Bild etwas herausgeschoben:

Bild

Bild

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Mo 20. Mär 2017, 18:36

Danke. Wie gesagt, das sieht bei meinen PVM anders aus. Sehr seltsam...

Ich habe die Felgen soeben zurück geschickt. Die Reduzierhülsen werden entsprechend geändert.

Dafür habe ich heute endlich die Gabelbrücke bekommen. Ganz schön schwer das Teil. Ich muss es mal auf die Waage stellen. Das Steuerrohr scheint auch massiv zu sein.


Optisch gefällt es mir - jetzt hoffe ich nur noch, alles passt.
Zuletzt geändert von carnivor am So 31. Mär 2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Mo 24. Apr 2017, 11:50

Nachdem die Räder zurück bei PVM waren, konnten wir in einem Telefonat klären, dass die Vorderradnabe tatsächlich falsch von PVM konstruiert wurde. Anders als im vorherigen Telefonat wollte der gute Mann mir aber nicht mehr entgegen kommen, und die Reduzierhülsen gleich auf meine RN09 Gabel anpassen, sondern nur auf "Standard-RP02". Das fand ich ein bisschen schwach. Auf meine Frage, wie lange das nun dauern würde: "keine Ahnung"

Dann bekam ich eine E-Mail, dass die Räder in KW 14 auf die Reise gehen. Doch zu früh gefreut, als nix ankam, kam auch nach mehrmaligen Rückfragen keine Erklärung, wo die Räder sind. Erst jetzt trudelt eine E-Mail ein, ich solle erst die Restzahlung leisten, bevor die Räder in den Versand gehen. Und man ist dann auch erst mal im Urlaub. Da bin ich fast ausgeflippt. Ans Telefon habe ich dann auch niemanden mehr bekommen. Das wird weiter lustig bleiben, befürchte ich.

Dafür ist meine RN09 Gabel auf dem Rückweg. Eine Sendungsnummer habe ich zumindest schon.

Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich überlege, ob sich das alles überhaupt lohnt. So eine Street Triple sieht ganz nett aus, hat TÜV, ist fahrbereit...

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Mo 24. Apr 2017, 15:30

Hi,

carnivor hat geschrieben:Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich überlege, ob sich das alles überhaupt lohnt. So eine Street Triple sieht ganz nett aus, hat TÜV, ist fahrbereit...


Kann Dich sehr gut verstehen. Leider bekommst Du in Deutschland kaum noch verlässliche Betriebe. PVM kenne ich da auch nur zu gut. Schlimm wird es aber, wenn die Dein Kunde sind. Dann soll immer alles gleich sein.

Umbauen lohnt sich fast nur noch dann, wenn Du über Jahre alle Teile gesammelt hast. Just-In-Time gibt es faktisch nicht mehr für den Endkunden. Ich habe Anfang März zwei Lacksätze in Polen lackieren lassen. Hat incl. Versand (Hin- und Zurück) genau 10 Tage gedauert. Qualität ist genau wie besprochen und bestimmt so gut wie hier. Alle Lackiererein hier in der Umgebung haben mind. 4 Monate keine Zeit und wollten dann auch nicht so recht....Weil zu wenig Fläche, zuviel Aufwand usw.....

Grüße
timtim

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Mo 24. Apr 2017, 18:17

Kann ich dich nur bestärken! Der Gedanke kommt mir auch immer wenn der XJR Flügel ( meine nicht Red Bull Büchsen an den Stoßdämpfer) montiert werden sollen. ;-)

(Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich überlege, ob sich das alles überhaupt lohnt. So eine Street Triple sieht ganz nett aus, hat TÜV, ist fahrbereit...)

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 09:25

.... so langsam muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben :

Euer Gejammer geht mir langsam auf den.... genau, den besagten S...!

Der Ärger mit diversen Händlern, Herstellern, Tunern, Werkstätten usw. fällt doch immer wieder an, egal was für ein Moped Ihr fahrt...
Wenn ich dann lese eine XY-Tripper oder BM-Wupptich ist auch schön... blablabla kann ich nur sagen verabschiedet Euch hier und kauft was Ihr wollt und fangt in ein paar Monaten wieder an zu jammern!
Seit 2015 XJR fahren, anfangen umzubauen und jetzt keinen Bock mehr?
Das kann keine "wahre" Liebe sein!!!

Nur meine Meinung!

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 09:40

:thumbright: Wolli, besser kann man's nicht sagen! :thumbright:

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 10:10

jajaja, es wird ja weiter gemacht :roll:

Ich mach das hier ja auch nur teilweise zur selbst-beweihräucherung, teilweise auch zum Erfahrungsaustausch. Und eine schöne Lehre, die man hier ziehen darf: es dauert immer, also wirklich immer, länger als noch so gut geplant. Und es es wird teurer, und verlasst euch nicht auf Terminangaben, und vieles sieht einfacher aus, als es ist, und, und, und ... (nur, um mal ein paar zu nennen).

Aber ein bisschen jammern möchte ich hier triotzdem weiterhin ::oops:

Wenn´s nervt, einfach woanders weiter lesen :mrgreen:

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 10:56

.
Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 11:19

Da kann ich Dir eigentlich bei allem nur recht geben. Allein es ist blanke Theorie 8-)

Daher hatte ich z.B. die Felgen schon im September bestellt. Auf dem Auftrag stand Lieferung in 8 bis 10 Wochen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass sie wahrscheinlich schon eher fertig sind. Ich hatte schon mit mindestens 10 Wochen gerechnet. Das wäre dann im November gewesesen. Jetzt ist es fast Mai und ich habe immer noch keine Felgen.

Ähnlich mit der Gabel (die ist jetzt immerhin schon unterwegs), usw., usw.

Ich denke es ist nicht unerwartet, wenn ich mich ärgere, wenn jemand seine Zusagen nicht einhält. Ach ja, gibts irgendwo eine Liste mit seriösen und nicht so seriösen Firmen? Bin da immer für Ratschläge offen. Ich hatte z.B. die Felgen schon auf Seite 1 erwähnt. Da hat aber keiner geschrieben: pass auf Junge, bei denen dauerts immer länger. Ich dachte es geht hier auch darum, Erfahrungen auszutauschen. Soll ich jetzt hier schreiben, dass alles super geklappt hat???

Und was das jetzt alles mit dem Fabrikat zu tun hat, erschließt sich mir nicht? Etwa weil ich die Street Triple nicht schlecht finde? Da hatte ich wohl den Ironie-Smiley vergessen :roll: Das ich kein Yamaha Fan-Boy bin, muss ich nicht erwähnen. Auch der totalen Originalität habe ich mich nicht verschrieben - sollte auch offensichtlich sein. Den XJR Motor und die überschaubare Technik find ich grandios. Die Bremssättel ebenso. Und auch der klassiche Rahmen und die Tankform gefallen mir.

So, jetzt wieder ihr. Bin grad im Urlaub und hab Zeit, um zu schreiben. Kritik darf ruhig sein, sonst wirds langweilig :mrgreen:

Edit: nur für den Fall, das es übersehen wurde, der Thread heißt absichtlich "Umbau durch Anfänger", weil ich das nämlich zum ersten Mal mache und auf der ersten Seite habe ich auch geschrieben "Sicher werde ich viele Fehler machen und vielleicht lernt ja auch jemand anderes dadurch etwas..."

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 17:06

@Carnivor
=D> =D> =D> :thumbright:

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 19:40

11111 Zugriffe, nicht schlecht

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 20:15

cwandel hat geschrieben:11111 Zugriffe, nicht schlecht


Hi chris im zeitalter der digitalen Technik musst du nich mehr von hand zählen ;-)

Re: RP02 - Umbau durch Anfänger

Di 25. Apr 2017, 20:16

Alexius hat geschrieben:
cwandel hat geschrieben:11111 Zugriffe, nicht schlecht


Hi Chris, im Zeitalter der digitalen Technik musst du aber nicht mehr von Hand zählen, oder? ;-)
Obwohl,binär 11111 was wär den das ?
Na.....???? :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz