Zu der Steuerkette/Shims sag ich jetzt nichts, das können nur Leute, die wissen was sie da tun. Klingt aber plausibel, was Alex da schreibt. Und wenn ich mir das Foto länger anschaue, dann kommen mir Zweifel auf:
- die Farbe, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wer lackiert sein Moped in so ´nem Farbton? Und warum? Unfall oder Umfaller? Dazu Bugspoiler und Maske in gleichem Farbton, eine Aufwertung in Richtung Racer. Das scheint einer als Restaurierung einer Maschine gemacht zu haben, an der er sich entweder satt gesehen hat oder sie war optisch nicht mehr ansprechend aufgrund der Abnutzung.
- anderer Endtopf in silber
passt nicht zum orange/schwarz Kontrast Schema
- andere Fußrasten v/h - ausgerechnet in blau?!?
- die Stoßdämpfer sind nicht original, dazu in schwarz - ok der Kontrast schwarz/orange ist ja nett, aber diese Fußrasten passen nicht ins Bild.
- Riser und Spiegel sind nicht original
- Gabelstabi nachgerüstet
- Und dann diese Fußraste am Motorhalter, das spricht für Langstrecke...
Das alles in Kombination mit den fehlenden Instrumenten, dem Krümmerbild und dem Motorinnenleben, wie von Alex geschildert, sprechen eine deutliche Sprache.
Armes Bike... Ansonsten scheint sie ja noch in einem fahrbaren Zustand. Wartung machen und ganz viel TLC (tender loving care) und vielleicht etwas Originalität einhauchen, und dann macht sie deutlich mehr her als XJR