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 Betreff des Beitrags: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:28 
Wäre das nicht endlich die lösung und das Ende abgerissener Ölablasschrauben?
Exclusiv bei Polo von Stahlbus für 34,95€ :-k :-k
Guckst du unter Ölablassventil im Polo - Katalog :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 21:09 
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eigentlich reißt man ja nicht die Ölablaßschraube ab, sondern das Gewinde in der Wanne, daß leider genau so konstruiert ist, daß es (fast) jedem nach ca. 10 Ölwechseln irgendwann mal entgegenfällt.
Damit auch der letzte Tropfen ablaufen kann, haben die Ingenieure doch tatsächlich da in sämtliche Helicoilgewindegänge eine Nut reingefräßt oder mit dem Seitenschneider gezwickt.

Wenigstens hab ich das schon hinter mir, genauso wie das labile Ölfiltergehäuse, das ich auch schon geknackt habe.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:43 
Mir gefällt dieses Dingen, ich bekomme regelmässig die Krise bis der Drehmomentschlüssel endlich auslöst.
Polo bietet aktuell auf alles 15%, ich zitiere:

"Polo-Rabatt, gültig von 13.01.2010 - 31.01.2010, 15% auf einen Artikel Ihrer Wahl . . "
Naja - auf gehts . . .

Gruß
Robert


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 Betreff des Beitrags: Mobilfunk Beitrag
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 13:06 
8-[ @ Duc, glaubst du echt das es so große Abriebsfragmente gibt das die da nicht durchpassen könnten oder denkst du das der ablauf "Zuschlammen" könnte? Wie sieht das den überhaupt aus, lasst ihr euren Motor vorm Ölwechsel warm laufen damit alles Öl so schnell wie möglich abfließen kann oder macht ihr das auf keinen Fall um die Abriebsteile nicht aufzuwirbeln??? Ich weiß nämlich nicht was besser sein soll!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 13:12 
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Effektiver wäre eigentlich der Wechsel bei warmen Motor.
Moment warten bis das Öl sich gesetzt hat und dann raus.
Dann werden Ablagerungen eher mit rausgespült.

Habe jetzt gerade gewechselt, da fließt es schon zäh raus.
Habe es über nacht ausbluten lassen.
Damit das frische besser aus der Pulle kommt, stand es auf der Heizung :mrgreen:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 13:20 
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Monsterduc hat geschrieben:
Welche würden wir den benötigen?

M12X1,5?


M14 x 1,5 :thumbright:

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 13:50 
ich find die Idee gut mit diesem Ventil

habe auch immer ein scheiß Gefühl trotz Drehmomentschlüssel [-o< [-o< [-o<

wechsel auch immer nur bei warmem Motor O:)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 18:04 
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Kann ich eh nicht brauchen! Hab dort den Geber für meinen Öltemperaturmesser verbaut.
Ist aber ansonsten eine gute Alternative für Leute die nicht genug Gefühl in den Händen haben,
um eine Schraube in ein Alu-Gehäuse reinzudrehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 17:41 
hat denn jetzt schon einer das teil von stahlbus/ölablassventiel verbaut...und wenn ja haut alles hin....bin auch am überlegen

gleich noch ne frage...es ist wirklich so das man schnell die ölbalassschraube "überdreht" wollte eigentlich selber ein ölwechsel machen aber wenn ich immer diese horrormeldungen lese vom beschädigen und dann die ganze ölwanne ausbaun......

crown


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 17:48 
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Gib der Ablassschraube 30 NM mit ner neuen Dichtung,
dann passiert auch nichts.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 21:57 
Schaut mal hier:

http://www.roelex.de/ventile/de/preisliste.php

Ist doch soweit ich das beurteilen kann das gleiche Teil, nur um etliches billiger. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 05:35 
moin,
mit der Stahlbus oder der anderen von der Idee alles schön und gut,


aber habt ihr Euch die Ölwanne bzw das angeguckt, wo die Schraube reingedreht wird???

Da is ne Nut um halt dem ganzen Öl den Weg nach draussen zu lassen,
verbleibt aber die Schraube drin und gibt diese nicht frei,
verbleibt immer ein nicht unbeträchtlicher Rest Altöl drin.

Klar bleibt eh immer was drin werden jezz einige sagen,

aber wollte das nur mal noch gesagt haben als Kriterium!

Hatte auch erst mit dem gedanken gespielt so wie von einem Vorredner ne Hohlschraube aus VA mit Innengewinde zu machen,
nur sind die Gewinde nicht regel- gleichmässig reingemacht,
also wie und wo die passende Bohrung für die Nut setzen??

Darum hab ich mir die Sache mit der O-Ring Dichtung gemacht.

schönen Tag noch


gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 05:41 
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Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Habe mal bei Rölex auf der Homepage geschaut:

Frage in die Runde, werden folgende Teile benötigt?

85 114 M 14 x 1,5 M 22 x 1,5 Stahl Ölablassventil 10,63 €
85 322 Anschlussstück M 22 x 1,5 Schlauch 25 cm 4,60 €
85 430 Schraubkappen mit Dichtung und Ketten M 22 2,70 €

Macht in Summe Brutto (incl MWSt): 17,93 €
Kommt noch der Versand hinzu.

Mindestbestellwert 25 €

Mich interessiert das Ventil auch. Sitzen am Sorpesee.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:00 
@Strassenpirat

Genau so schaut´s aus .. gerade der Ölschlamm, welcher sich unten in der Wanne sammelt, bleibt somit immer drin! Die Idee des Ventils ist gut, aber meiner Meinung nach für die XJR nicht zu gebrauchen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölablassventil von Stahlbus...
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:17 
Brömsel hat geschrieben:
Hallo

@MichaelB Der 14305 ist nicht rostfrei durch den hohen Anteil an Schwefel. Dürfte aber kein Problem sein.
...


Die Korrosionsbeständigkeit ist lediglich herabgesetzt aber dennoch gegeben!


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