Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Mo 27. Jun 2016, 16:53

Naja am Hahn drehen kann man so nach 5 bis 10km. Sagt das Ölthermo etwas anderes ?

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Mo 27. Jun 2016, 17:09

Walter59 hat geschrieben:Naja am Hahn drehen kann man so nach 5 bis 10km. Sagt das Ölthermo etwas anderes ?


Das empfiehlt je nach Art der 5 bis 10 km eher 10 bis 15 km... ich halt mich da auch immer dran...

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Mo 27. Jun 2016, 18:55

Walter59 hat geschrieben:Naja am Hahn drehen kann man so nach 5 bis 10km. Sagt das Ölthermo etwas anderes ?

Das variiert doch stark Walter - in Abhängigkeit von der Außentemperatur, der Wetter/lage und dem Verkehr (Stadt, Stau, Autobahn, Überland, u.so).
... und zwar um ca. 100 %, in Puncto Öltemperatur. Wenn das mal keine Indizien sind. ;-)

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Mo 27. Jun 2016, 21:34

Man braucht sowieso auch Zeit um sich an das Motorrad zu gewöhnen, und wirklich langsam ist man ja auch mit 3500 Touren nicht.

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Mo 27. Jun 2016, 22:54

Ist denn schon wieder Winter? :wech:

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Di 28. Jun 2016, 06:35

Offenbar ... :wech:

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Di 28. Jun 2016, 07:19

Also eigentlich betrifft mich das Thema Warmfahren nicht wirklich, weil nach Norden und Süden hab ich je 10 km 70er Beschränkungen, und Richtung Osten und Westen untergeordnete Strassen die kaum 100km/h vertragen.
Optimal für den Motor, find ich.

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Di 28. Jun 2016, 09:23

Was für ein Thema...... :(

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Di 28. Jun 2016, 12:16

Hallo
Für die Altvorderen ist das Thema kalter Kaffee. Sicher, aber für Beginner doch interessant. Und wer nichts Produktives beitragen kann oder will, könnte sich ja auch mal zurückhalten. Diffamierende Aussagen ermuntern nicht gerade, sich mit einzubringen.

Ich habe ein Teil von Motodetail so montiert, dass der Zeiger auf 60 Grad genau in Fahrtrichtung liegt. Ein paar Grad mehr sind es sowieso. Ablesen im Sinne von Identifizierung der exakten Temperatur muss ich nicht. Ein kurzer Blick auf die grobe Richtung des Zeigers genügt. Mehr erkenne ich ohne Brille ohnehin nicht. Ansonsten ist so ein Ölthermo auch bei anstehendem Ölwechsel oder Verg.-Synchronisierung sinnvoll. Soll ja halbwegs betriebswarm, aber nicht zu heiß sein, wie ich finde.

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Di 28. Jun 2016, 13:18

:gut: yami1200

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Do 4. Aug 2016, 10:41

Bitte entschuldigt, wenn ich den Faden nochmal hervorhole. Ich wollte hier auch keine weitere Diskussion nach der Sinnhaftigkeit des Ölthermometers vom Zaun brechen.
[-o<
Aber vielleicht könnt ihr mir ja kurz weiterhelfen:
Seit kurzem habe ich nun an meiner 2015er RP19 ein RR Ölthermometer verbaut. Nun ist mir aufgefallen, dass ein paar kleine Tropfen am Öleinfüllstutzen auszutreten scheinen.
Angezogen habe ich das Thermometer deutlich handfest. Leider weiß ich nicht mehr (hatte nicht darauf geachtet) ob der Effekt beim Originalverschluss ähnlich auftritt.
Aufgefallen ist mir dies nach einer unfreiwilligen Staufahrt mit recht hohen Temperaturen.
Wie schaut es denn bei euch aus, ihr Originaldeckelfahrer oder Ölthermometerbesitzer?
Dankeschön!

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Do 4. Aug 2016, 10:47

yami1200 hat geschrieben:Ich habe ein Teil von Motodetail so montiert, dass der Zeiger auf 60 Grad genau in Fahrtrichtung liegt. Ein paar Grad mehr sind es sowieso. Ablesen im Sinne von Identifizierung der exakten Temperatur muss ich nicht. Ein kurzer Blick auf die grobe Richtung des Zeigers genügt. Mehr erkenne ich ohne Brille ohnehin nicht.
Genau so. Bei mir zeigt zwar 80 Grad in Fahrtrichtung, aber egal ... ist schnell und einfach ablesbar. Nadel in Fahrtrichtung: Hahn auf ...
OPD hat geschrieben:Wie schaut es denn bei euch aus, ihr Originaldeckelfahrer oder Ölthermometerbesitzer?
Dankeschön!
Bei mir war das Original-Deckelchen dicht und das ÖT ist ebenfalls dicht.

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Do 4. Aug 2016, 11:08

Dito! wie bei cwandel... Alles dicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Do 4. Aug 2016, 12:01

Bei mir ist auch alles dicht :unbekannt:

Re: falsches Ölthermometer gekauft?

Do 4. Aug 2016, 12:10

Es gibt die dinger mit fein und grob Gewinde, hast du das richtige?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz