Fr 15. Jan 2010, 08:46
Fr 15. Jan 2010, 09:00
Fr 15. Jan 2010, 12:52
Di 19. Jan 2010, 10:55
badvan hat geschrieben:So mit den Steuerzeiten ausmessen ist auch sone Geburt!
Mussten erstmal ne Aufnahme für die Gradscheibe drehen und noch nen geeigneten Abnahmepunkt finden.. Aber nun passt das.. Heute wird er wohl dann voll zerlegt wenns zeitlich reicht..
Mal gespannt wie der innen aussieht mit jungfräulichen ca. 6tkm
http://img62.imageshack.us/i/x002d.jpg/
http://img695.imageshack.us/i/x001.jpg/
Di 19. Jan 2010, 11:44
Di 19. Jan 2010, 18:52
badvan hat geschrieben:Na ich wollte diese vor zerlegen vermessen um zu sehen wie groß die Serienstreung ist. Da mir zu den Steuerzeiten keiner sagen konnte ob diese mit oder ohne 1mm Nockenhub gemessen werden. Vermutlich nun aber doch mit 1mm..
Wenn der Spacer drin ist und alle sit wieder beisammen und wir liegen dann nicht wirklich viel drüber oder drunter hätte ich mir die Langlöcher auch gerne erspart..
Wenns Zeitlich passt werden wir den endlich heute zerlegen..
Dann mal schauen wie sich Spacer und 2x Dichtung auswirken auf die Steuerzeiten.
Bilder sind nur symbolisch -Abnahme an der Tasse-
Wobei ich mir die Frage stelle ob das überhaupt nötig ist..
Denn:
NOrmal sind die Ventil-Erhebungskurven ausschlaggebend.. Was die Nocken machen ist "eigentlich egal".. Dass es da einen proportionelen Bezug gibt ist klar... Wenn man die Nockenwellen einstellt setzt man ja quasi die beiden "Nocken OTs" in relation zur Kurbelwelle (das ist dann unabhängig von Spiel oder nicht?)
Mi 20. Jan 2010, 07:44
Di 26. Jan 2010, 17:45
Fr 27. Aug 2010, 06:58
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Mi 22. Sep 2010, 06:41
Mo 4. Okt 2010, 08:13
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