Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:21 
Hab kein Platz fürn Kompressor. Durch meinen Rahmen der um den Motor geht ist das zu weit aussen dann... Mag ich nicht..


Vorteil Kompressor setzt sehr früh ein da zumeist direkt vom Motor über Riemen angetrieben.
Bringt also schon von unten raus gut Leistung..
Allerdings kostet das auch wieder Leistung da er ja durch den Motor "angetrieben" werden muss..
Kompressor ist soweit ich informiert bin gut um 25-30 Mehrleistung aus dem Motor zu holen.

Abgasturbolader "lebt" halt von dem eh sonst ungenutzen Abgasen und kann weitaus mehr Leistung erzeugen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:51 
badvan hat geschrieben:
Hab kein Platz fürn Kompressor. Durch meinen Rahmen der um den Motor geht ist das zu weit aussen dann... Mag ich nicht..


Vorteil Kompressor setzt sehr früh ein da zumeist direkt vom Motor über Riemen angetrieben.
Bringt also schon von unten raus gut Leistung..
Allerdings kostet das auch wieder Leistung da er ja durch den Motor "angetrieben" werden muss..
Kompressor ist soweit ich informiert bin gut um 25-30 Mehrleistung aus dem Motor zu holen.

Abgasturbolader "lebt" halt von dem eh sonst ungenutzen Abgasen und kann weitaus mehr Leistung erzeugen..


Ahhh jetzt ja ... jau verstanden ... danke :-)!


Sollte sich diese "Flausel" tatsächlich tiefer in mein Hirn hineinfressen, würde ich gerne von Deinem Angebot des darüber Quatschens in Anspruch nehmen ;-). Aber die Sache hat definitiv erst mal noch Zeit! Ich hoffe nur ich nerve Dich in der Zwischenzeit nicht allzu sehr mit meinen, teilweise bestimmt dummen, Fragen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 15:54 
Höxter hat geschrieben:
Gut wegen deinem Rahmen geht es schlecht.
Denke nur das es sonst einfacher ist zu realisieren da man nicht diese
Auspuffaktion nicht machen muß, nur nen Antrieb vom Motor alles andere
an Aufwand ist ja fast gleich. Ich frage weil im Netz div. XS mit Kompressor
zu finden sind.


Hiho Roman,

wobei da die Frage ist, was ist wirklich einfacher zu bauen, ein bissel neues Geröhr oder den Antrieb für den Kompressor? Denn mal eben flucks an der Kurbelwelle ansetzten ist auch nicht. Da bedarf es schon eines neuen Deckels samt Gegenlager und einer vernünftigen und stabilen Kupplung an der KW.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 06:18 
hm Björn da wir uns ja öffters sehen klinke ich mich mal mit ein den der gedanke reizt schon (hatten we ja gestern schon :-)) du quatscht mit Badvan und schreibst dir allet uff und ich dann mit dir so nerven ihn nicht 2 leuts :mrgreen: !!
Die bisherige umsetzung iss doch schonmal sehr gut gelungen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 07:37 
hehe klar kein Thema und nerven tut eh niemand!
Ist doch schön wenn man sich austauschen kann.
Kam auch wie die Jungfrau zum Kind mit der Turbogeschichte.. Bin selbst noch am Anfang und freue mich immer irgendwo noch was aufschnappen zu können..
Finde es reitzvoll so etwas umzusetzen... Die Leistung brauch ich nie im Leben.. Aber was man mal hat... :mrgreen:
Wenns wieder etwas wärmer ist gehts weiter und dann werden wir mal sehen ob das auch alles so klappt.. Hoffe ich bekomme die Gaser dicht.. Oder im Idealfall sindse schon dicht \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 07:52 
Naja zur Zeit gefriert das Bier in der Scheune da kann man nicht arbeiten :mrgreen:
Also ich kann sagen das vom Materialeinsatz mit neuem Turbolader der Preis für das alles so bei 1,5-2,0 Kilo liegt.
Rest ist dann wohl Lohn und TüV inkl Gewinn bei MAB

Ne Harris ist auch grad in der Mache deshalb zieht sich auch alles.. Aber ich will im Frühjahr mit dem Turbo fahren...

Das ist die Harris bis jetzt.. wird komplett neu aufgebaut


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 09:16 
hm lecker auch sehr nett :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 20:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Damit ihr schon mal wisst, was es zu schlagen gibt.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/44836kmh-schnellste-turbogetri-14355.htm

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 22:34 
gibt es was neues vom Turboprojekt?
ich kann es kaum abwarten bis es hier wieder etwas neues gibt und es gab schon länger nicht neues mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 08:08 
So Samstag hatten wir mal wieder die Möglichkeit nen halben Tag bissel zu basteln..
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 20:14 
So war der martin wieder am werk :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:31 
yepp war er :O)

So ist zwar OT aber evtl interessiert es ja den ein oder anderen..
Habe für das Harris Projekt nen kompletten Satz motordeckel fräsen lassen..
Denke das EErgebniss kann sich sehe lassen.. Wird ein PORNO Motor!!!
Leistung hatter auch genug :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:37 
Alter bist du irre ...






























Getz hab ich Pipi inner Hose :mrgreen:!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 13:03 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
ich glaub ich muss mal nach Löwenstein.....

dort such ich nach ner "offenen" Garage mit tollen Bikes, oder wie?

Geil.....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 13:56 
Is ne Scheune und die ist zu ;O)

Aber ich find die Teile auch pervers, kanns kaum erwarten die in real in den Händen zu halten [-o< :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1500cc turbo injection FJ/XJR Aktualisierung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
XJR Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: deskpro1903
Antworten: 5

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz