Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankdeckel original oder eher nicht
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 07:40 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:33
Beiträge: 60
Motorrad: XJR 1300
Guten Morgen allerseits, nach Restauration meiner RP 02 schaut mich nun immer der alte Tankdeckel und Ring an. Diese sind altersgemäß angelaufen bzw. etwas abgenutzt, wie das halt so ist nach so vielen Jahren. Jetzt stört mich das aber und ich habe mich mal umgeschaut was es da so gibt und es gibt ja einiges an Nachbauten nur, ob die auch alle funtionieren, das ist ja die Frage. Vielleicht hat ber ein oder Andere ja Erfahrung mit Zubehördeckel und läßt mich teilhaben bevor ich da ins Klo fasse! Ich würde schon gerne bei der Originalopktik bleiben und nichts gefrästes mit nicht abschließbarem Deckel haben wollen. Super wär auch wenn man das Tankschloß umbauen könnte damit ich nicht noch einen weiteren Schlüssel nutzen muss.
Ich bedanke mich schonmal,

Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 11:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Und die beiden Teile lassen sich nicht wieder aufarbeiten? Es haben Leute schon den Tankdeckel zerlegt und pulverbeschichten lassen. Obwohl ICH dabei unsicher bin, wegen Benzinkontakt. ICH würde, wenn beide Teile aus Alu sind, eloxieren lassen. Habe damit sehr gute Erfahrungen an Gabeltauchrohren und Schwinge gemacht.

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 12:51 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Eine brauchbare Anleitung zu Ausbau und Zerlegung des Tankdeckels findet sich hier:

45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/how-to-tankdeckel-zerlegen-und-tankentlueftung-pruefen-t38196.html

Das ist kein Hexenwerk und ich hab den Tankdeckel eines Freundes auch aufgearbeitet.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 07:55
Beiträge: 6
Motorrad: XJR
Moin, habe schon öfters den Deckel zerlegt.Ist etwas fummelkram.Eloxieren geht nicht.Ist Aluguss.Habe die dann gepulvert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 13:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
yamr1 hat geschrieben:
Moin, habe schon öfters den Deckel zerlegt.Ist etwas fummelkram.Eloxieren geht nicht.Ist Aluguss.Habe die dann gepulvert.

Danke, wusste ich nicht. :thumbright:

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 16:11 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1745
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin Schnippel, suchst du noch einen zum Experimentieren...

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 18:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:01
Beiträge: 193
Wohnort: Ostercappeln
Motorrad: Xjr 1200 / Rennkuh /
Geschlecht: Männlich
Ich habe einen Pop Up Deckel verbaut weil mein originaler auch nicht mehr schön war. Ohne Schlüssel , aufdrehen , rausnehmen und fertig . Sieht schick aus aber halt nicht abschließbar. Nachdem ich ihn verbaut hatte bin ich nach ein paar Kilometern stehengeblieben :-k . Der Kollege hatte keine Verbindung zum äußeren Teil der Tanköffnung ....hat halt keine Luft nachgezogen . Mit einer kleinen Bohrung seitlich war das Problem schnell behoben

Liebe Grüße Toivo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 19:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:33
Beiträge: 60
Motorrad: XJR 1300
Vielen Dank schonmal für eure Ausführungen, weiss einer was für eine Beschichtung auf dem Tankdeckel ist? Lack ja vermutlich nicht denke ich aber ich weiss es nicht. Wenn alles schick ist stört die beschädigte Beschichtung schon, vorher war mir das relativ egal. Hat vielleicht einer diese original aussehenden Tankdeckel aus dem Zubehör montiert? Funktionieren die? Am liebsten wär mir einfach wie original...oder ein freundliches schwarz wär auch ok..Horst, was hast du denn da? Deckel und Ring?

Gruß, danke und schönen Abend noch...


Schnippel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 20:46 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1745
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Ich schaue morgen Abend mal, was ich da liegen habe.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 20:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 14:21
Beiträge: 201
Wohnort: Herne
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
Also ich habe meinen Strahlen,die Rillen rausschleifen und Hochglanz Schwarz pulvern lassen.Passt perfekt zum Lack.

_________________
Komm wir essen Opa Satzzeichen können leben retten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 13:39 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1745
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Ich habe dir eine Mail gesendet.

Gruß Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 19:09 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1224
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
www.ridest.de/Rizoma-Tankdeckel-Street_7

Den habe ich und man kann den mit dem kleinen Schlüssel schnell öffnen.

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankdeckel Rizoma
Forum: Technik allgemein
Autor: GaryK
Antworten: 5
Original oder rückbaukit?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Welcher Tankdeckel passt bei der Dicken?
Forum: Technik allgemein
Autor: Joker
Antworten: 0
Tankdeckel
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 8
tankdeckel
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: blue shark
Antworten: 0

Tags

Bau, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz