Forumsregeln
Antwort schreiben

Tankdeckel original oder eher nicht

Di 24. Okt 2023, 07:40

Guten Morgen allerseits, nach Restauration meiner RP 02 schaut mich nun immer der alte Tankdeckel und Ring an. Diese sind altersgemäß angelaufen bzw. etwas abgenutzt, wie das halt so ist nach so vielen Jahren. Jetzt stört mich das aber und ich habe mich mal umgeschaut was es da so gibt und es gibt ja einiges an Nachbauten nur, ob die auch alle funtionieren, das ist ja die Frage. Vielleicht hat ber ein oder Andere ja Erfahrung mit Zubehördeckel und läßt mich teilhaben bevor ich da ins Klo fasse! Ich würde schon gerne bei der Originalopktik bleiben und nichts gefrästes mit nicht abschließbarem Deckel haben wollen. Super wär auch wenn man das Tankschloß umbauen könnte damit ich nicht noch einen weiteren Schlüssel nutzen muss.
Ich bedanke mich schonmal,

Gruß Schnippel

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 24. Okt 2023, 11:26

Und die beiden Teile lassen sich nicht wieder aufarbeiten? Es haben Leute schon den Tankdeckel zerlegt und pulverbeschichten lassen. Obwohl ICH dabei unsicher bin, wegen Benzinkontakt. ICH würde, wenn beide Teile aus Alu sind, eloxieren lassen. Habe damit sehr gute Erfahrungen an Gabeltauchrohren und Schwinge gemacht.

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 24. Okt 2023, 12:51

Eine brauchbare Anleitung zu Ausbau und Zerlegung des Tankdeckels findet sich hier:

45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/how-to-tankdeckel-zerlegen-und-tankentlueftung-pruefen-t38196.html

Das ist kein Hexenwerk und ich hab den Tankdeckel eines Freundes auch aufgearbeitet.

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 24. Okt 2023, 12:59

Moin, habe schon öfters den Deckel zerlegt.Ist etwas fummelkram.Eloxieren geht nicht.Ist Aluguss.Habe die dann gepulvert.

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 24. Okt 2023, 13:41

yamr1 hat geschrieben:Moin, habe schon öfters den Deckel zerlegt.Ist etwas fummelkram.Eloxieren geht nicht.Ist Aluguss.Habe die dann gepulvert.

Danke, wusste ich nicht. :thumbright:

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Mi 25. Okt 2023, 16:11

Moin Schnippel, suchst du noch einen zum Experimentieren...

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Mi 25. Okt 2023, 18:14

Ich habe einen Pop Up Deckel verbaut weil mein originaler auch nicht mehr schön war. Ohne Schlüssel , aufdrehen , rausnehmen und fertig . Sieht schick aus aber halt nicht abschließbar. Nachdem ich ihn verbaut hatte bin ich nach ein paar Kilometern stehengeblieben :-k . Der Kollege hatte keine Verbindung zum äußeren Teil der Tanköffnung ....hat halt keine Luft nachgezogen . Mit einer kleinen Bohrung seitlich war das Problem schnell behoben

Liebe Grüße Toivo

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Mi 25. Okt 2023, 19:21

Vielen Dank schonmal für eure Ausführungen, weiss einer was für eine Beschichtung auf dem Tankdeckel ist? Lack ja vermutlich nicht denke ich aber ich weiss es nicht. Wenn alles schick ist stört die beschädigte Beschichtung schon, vorher war mir das relativ egal. Hat vielleicht einer diese original aussehenden Tankdeckel aus dem Zubehör montiert? Funktionieren die? Am liebsten wär mir einfach wie original...oder ein freundliches schwarz wär auch ok..Horst, was hast du denn da? Deckel und Ring?

Gruß, danke und schönen Abend noch...


Schnippel

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Mi 25. Okt 2023, 20:46

Ich schaue morgen Abend mal, was ich da liegen habe.

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Do 26. Okt 2023, 20:29

Also ich habe meinen Strahlen,die Rillen rausschleifen und Hochglanz Schwarz pulvern lassen.Passt perfekt zum Lack.

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 31. Okt 2023, 13:39

Ich habe dir eine Mail gesendet.

Gruß Horst

Re: Tankdeckel original oder eher nicht

Di 31. Okt 2023, 19:09

www.ridest.de/Rizoma-Tankdeckel-Street_7

Den habe ich und man kann den mit dem kleinen Schlüssel schnell öffnen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz