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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 09:47 
bo geil is das klein das Ding........................

super gemacht


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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 12:22 
Das kann ich euch leider nicht sagen, weil ich es nicht weiss.
Dietmar und Ulf sind da die richtigen Ansprechpartner. Einiges ergibt sich
aus diesem thread.
Prinzipiell gehts darum, der CDI eine andere Drosselklappenstellung vorzugaukeln, und damit die Zündverstellung zu beeinflussen.


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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 13:10 
dieser Seite nach
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Leistungskits.17.0.html

bringt der Powerstick eine Leistungssteigerung von 98 auf 115PS.
Für weitere 15PS sind dann weitere Änderungen erforderlich.


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 06:59 
Dietmar hat geschrieben:
Jungs ihr habt das absolut richtig erkannt. :thumbright:

Vereinfacht und auf einen Nenner gebracht:
Powerstick solo macht bei der RP10 Sinn jedoch in Verbindung mit Topham gibt es den Kick.
Außerdem ergibt sich bei ruhiger Fahrweise durch die Kombination Topham/Powerstick eine deutliche Spritersparnis. (früher habe ich von 5,5L geträumt)

Nun können wir aber keine Aussage machen ob der Powerstick bei der 4PU/RP02/06 Sinn macht, da es noch niemand getestet hat.
Außerdem kennen wir von den besagten Modellen die Werte die der Drosselklappensensor raus gibt nicht.
Wenn sie identisch sind mit den Werten der RP10 (0,5V ---> 4,7V) dann könnnte man bedenkenlos den Stick mal testen und crazy bräuchte noch nicht mal was umprogrammieren.

Ach noch was: bei Verwendung des Powerstick "Massekabel" ab :!:
Ich hatte den Eindruck das mit Massekabel ein "Loch" zwischen 4000 - 5000U/min auftritt.
Oder anders gesagt, sie ist in diesem Bereich mit Kabel nicht so drehwillig.



So RP02 stelle mich als Testperson zu Verfügung :oops:
Hoffentlich tut das nicht weh :-k


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 09:42 
Frag mich nicht nach Zündkurven und Drosselklappenwinkel... :-)
Bis zu einer Spannung von 1,8V wird die Spannung 1:1 ausgegeben, über 1,8V Ausgabe 0,5V. Das ist die grundlegende Funktion.
Dazu noch ein wenig Hysterese und ein der Mechanik angepasstes Timing, das ist alles.
Kosten 35€.


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 09:04 
Und die Verdrahtung:

http://www.seifert-elektronik.de/XJR/ps2.PNG


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 Betreff des Beitrags: Powerstick getestet
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 18:20 
Hallo zusammen,
habe heute den Powerstick an meiner RP10 aus den Niederlanden ( EU Modell) getestet. Habe leider festgestellt, das bei den Fahrzeugen die mit 106 PS von Yamaha ausgeliefert werden, dieser Leistungskitt NICHT funktioniert. :-( :-( ( Gefühlt ,keine Leistungssteigerung oder erhöhte Drehfreudigkeit festgestellt) . Werde zur Bestätigung jedoch noch auf dem Leistungsprüfstand eine ( mit/ohne) Messung durchführen lassen. Vermutlich liegt aber genau an dieser Stelle der Unterschied in den CDI Einheiten, deutsch/EU. :evil: :evil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick getestet
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 20:15 
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RP10-FRANK hat geschrieben:
Vermutlich liegt aber genau an dieser Stelle der Unterschied in den CDI Einheiten, deutsch/EU. :evil: :evil:


dann schreib doch mal die genaue Bezeichnung auf Deiner CDI hier rein zum Vergleich. Glaub, Deine hat einen Pin weniger, oder? Irgendwas hab ich noch im Kopf.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 06:24 
Hallo Dietmar,
Du bist echt ein Fuchs, denn genau das ist der Punkt: Die Fotos ins Forum zu bekommen. :-( :-( Werde sie an dich versenden.Gruß Frank :-P :-P


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 00:38 
Interne Schaltpläne von der CDI?

Wo finde ich die?

Ich bin dabei eine Datenbank anzulegen mit sämtlichen Infos zu den einzelnen Modellen.

Wäre schön wenn ich darüber ein paar Infos bekommen könnte.

Danke!

Gruss Plassi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 04:36 
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Wenn man bei google die Denso-Bezeichnung "TNDF" eingibt, findet man weitere Yamaha-Zweiräder, die anscheinend so gedrosselt sind. Es gibt dann immer z.B. eine 24er und 25er Version, eine gedrosselt, die andere nicht. Eben wie bei der XJR1300 RP10. Und die Betreffenden dann auch immer die andere CDI-Version suchen.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 22:25 
ich hoffe, du fragst das nicht mich :crazy:


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 Betreff des Beitrags: POWERSTICK
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 17:09 
Genau so iss es, der Stick sowie der Nachbau von Crazzy funktioniert nur an der deutschen CDI, mit der Original Typbezeichnung von Dietmars ( siehe Beitrag zuvor) einwandfrei.
Da die Abgasnormen/ Lärmvorschriften / standart Leistungen der verschiedenen Ländertypen in den CDIs abweichend programmiert sind. :-x :-x :-x


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 Betreff des Beitrags: POWERSTICK
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 18:21 
Seht ihr,
jetzt kann man auch verstehen, warum der ( orig) Powerstick so teuer ist :idea: :idea: :idea: .Da die Herrn von MTC ein Teil entwickelt haben, welches nur bei deutschen Modellen und auch nur RP10 Bj mitte.04-06 funktioniert , da müßen die entstandenen Kosten erst mal wieder eingefahren werden. :evil: Dies allein wird schon schwer genug sein, denn zum Zeitpunkt der Entwicklung hat wohl keiner damit gerechnet, das Yamaha unsere Dicke noch mit einer Einspritzung aufrüstet. ( RP19)


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 Betreff des Beitrags: Re: POWERSTICK
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 18:53 
Dietmar hat geschrieben:
RP10-FRANK hat geschrieben:
Genau so iss es, der Stick sowie der Nachbau von Crazzy funktioniert nur an der deutschen CDI, mit der Original Typbezeichnung von Dietmars ( siehe Beitrag zuvor) einwandfrei.
Da die Abgasnormen/ Lärmvorschriften / standart Leistungen der verschiedenen Ländertypen in den CDIs abweichend programmiert sind. :-x :-x :-x


Klingt logisch und an hand der gemachten Erfahrungen ist es nachvollziehbar. :pokal:

























Wollte aber trotzdem noch mal ein paar Worte zum Stick los werden, da ich das Gefühl habe, einige Denken ...
"Meine Dicke läuft wie ein Sack Muscheln, ich Tacker mir den Stick ran und sie geht ab wie ne V-1" [-(
Dem ist nicht so :!: :!:

Voraussetzung ist ein gut eingestellter Motor und erst dann kann man ihm mit dem Stick noch etwas Drehfreude entlocken.


hab ich auch schon läuten hören :twisted:

vor Motorleistung erlöten,kommt zuerst Leistung erfeilen :lol:

Bild





:--: :--: :--: :--: :--: :--:

:wech:


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