Forumsregeln
Antwort schreiben

Was ist das für ein Bugspoiler

Mi 21. Feb 2024, 12:03

Servus zusammen,

der war beim Kauf meiner RP02 dabei. Weder innen noch aussen ist eine Kennzeichnung zu sehen. Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen.

Gruß Bernd

Bild

Bild

Bild

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Mi 21. Feb 2024, 12:50

Moin!

Ich würde sagen

Gimbel Bugspoiler YAMAHA XJR 1200/1300

Findest du auch auf ebay! ;)

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Mi 21. Feb 2024, 19:43

Richtig Mario, ist von Gimbel.

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Do 22. Feb 2024, 09:22

Servus !
Gimbel hatte ich auch auf dem Schirm. Der sollte laut Gutachten aber eine Kennzeichnung haben. Kann mir einer der Mitlesenden ein Bild der Kennzeichnung schicken oder ansagen wo die sitzen sollte ?

Gruß Bernd

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Do 22. Feb 2024, 10:09

Moin!
Innen mittig drauf, wahrscheinlich überlackiert, dummerweise!

Papiere kannste haben wenn du sie brauchst, schickst mir per pn die Email Adresse!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Do 22. Feb 2024, 16:06

Hier ist ein Gutachten für den Bugspoiler:

https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... u-rp02.pdf


Im Gutachten steht unter 5. der Ort der Anbringung (in dem Bugspoiler links einlaminiert) und die Angaben auf dem Schild.

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Do 22. Feb 2024, 16:47

… sollte eingetragen werden. :whistle:
Fahre den auch. Vorne in der Spitze sollte das Etikett eigentlich sein. Wie schon beschrieben.

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Fr 23. Feb 2024, 08:28

Servus zusammen,

das Gutachten hatte ich schon gesehen. Das hat ja meine Fragen aufgeworfen. Eine Kennzeichnung ist definitiv nicht zu erkennen. Laut Gutachten soll das Teil an vorhandenen Punkten befestigt werden. Am Motorrad ist aber ein extra Haltesatz verbaut. Da werde ich wohl um einen Anruf bei Gimbel nicht herumkommen.

Gruß Bernd

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Fr 23. Feb 2024, 18:03

45302369nx35339/tuning-umbau-f22/brauche-hilfe-beim-anbau-einer-verkleidung-t34792.html

Hier steht alles genau beschrieben, auch der Original Haltersatz ist aufgeführt der mit dem Spoiler kommt.
Vorne am Spoiler wo der Schlitz quer ist siehst du so einen hellen Schatten im Spoiler dort ist die Kennzeichnung einlaminiert.
An der Stelle vielleicht mal die Farbe abschleifen der ,,Zettel,, ;-) ist tief drin da passiert beim Schleifen nichts.

Zumindest bei meinem vor 2 Jahre bei Gimpel direkt gekauft über die Bucht.

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Fr 23. Feb 2024, 18:49

Montiert sieht man das Etikett eh nicht. Daher montieren und mit dem Gutachten eintragen lassen. Gemeckert wurde bei mir schon, dass man das nicht sehen kann. Aber dafür konnte ich ja nichts.
Mal sehen wie dein Telefonat verläuft, der Chef ist manchmal etwas mürrisch.

Re: Was ist das für ein Bugspoiler

Sa 24. Feb 2024, 08:49

Das Gespräch verlief freundlich und informativ. Darin kam auch der Hinweis auf die Lage der Kennzeichnung vor und der Tipp mit dem vorsichtigem Anschleifen der Stelle. Neues Etikett gibt es nur nach Einsenden des Bugspoilers und Überprüfung der Echtheit dessen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz