Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:27
Beiträge: 2
Wohnort: Usingen
Motorrad: XJR 1300 RP02 2000
Geschlecht: Männlich
Hallo XJR-Schrauber!

Habe mir vor einiger Zeit in eBay ne rahmenfeste Gimbel-Halbschalenverkleidung mit Doppelscheinwerfern geschossen, die ich nun gerne an meine RP02 montieren möchte. Neben der Schale, der Scheibe, dem Geweih und den Scheinwerfern war eine Tüte mit etlichen Schrauben dabei, aber keine Anbau-Anleitung.
Bevor ich nun mit der "try-and-error"-Methode den Rest der ohnehin schon durch schlechtes Wetter verkürzten Saison verbringe, frage ich mal die Könner und Experten hier im Forum:
hat jemand (vielleicht sogar bebilderte) Montageanleitungen für diesen Verkleidungstyp, die er mir zumailen könnte? Das gleiche gilt für den ebenfalls von Gimbel stammenden Bugspoiler. da wird die "try-and-error"-Metode zwar nicht so lange dauern (sind ja weniger Schrauben dabei), aber mit ner vernünftigen Anleitung (mit Skizzen und Hinweisen auf die Befestigungspunkte am Motorrad) geht's bestimmt schneller und streßfreier ;-)

Hier mal ein paar Fotos, damit Ihr seht, um welche Teile es sich handelt:

Bild Bild

Bild Bild

Wer mir was mailen kann, kriegt ne PN mit meiner E-Mail-Adresse.
Freue mich über jede Hilfestellung und sage schon mal "Danke"!

Wenn alles geklappt hat, stell ich natürlich auch mal ein paar Fotos mit der umgebauten XJR ein.

_________________
.
Grüße aus dem Taunus von Charly alias 'Pilot'

Bild

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, ... aber völlig sinnlos!
.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 01:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Blöde Frage: normalerweise ist bei Gimbel immer ne Bebilderte Anleitung dabei, frag die doch einfach mal ob sie dir die schicken können ggf gibt die ja sogar elektronisch für lau ....

Ansonsten kann ich die Spoileranletung mal raussuchen und einscannen wenn ich von der Summernight zurück bin (wenn Du bis dahin hier nicht schon von ner Bilderflut überschwemmt bist ... :mrgreen:

Cheers
stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 06:25 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
also bei der Orginalen werden z.Bsp. "Streben" der unteren Verkleidung an den Hupenhaltern ,it verbaut.
Vlt. löst das schonmal ein Fragezeichen auf... :roll:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:27
Beiträge: 2
Wohnort: Usingen
Motorrad: XJR 1300 RP02 2000
Geschlecht: Männlich
steve08 hat geschrieben:
Blöde Frage: normalerweise ist bei Gimbel immer ne Bebilderte Anleitung dabei, frag die doch einfach mal ob sie dir die schicken können ggf gibt die ja sogar elektronisch für lau ....


Hallo Stefan,

bevor ich hier meinen Hilferuf gepostet habe, hab ich bei Gimbel angerufen. Am nächsten Tag hatte ich Post von denen im Briefkasten.
Das fand ich sehr nett, aber was die mir geschickt haben, hilft mir - insbesondere bezüglich der vielen Schraubern zur Halbschale - nicht so sehr viel:


Bild Bild


Der Hilferuf bleibt also aktuell.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Skizzen, aus denen man erkennen kann, welche Schrauben wohin kommen (sowohl an der Verkleidung als auch am Motorrad) ?!
Freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung!

_________________
.
Grüße aus dem Taunus von Charly alias 'Pilot'

Bild

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, ... aber völlig sinnlos!
.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 22:12 
Ich habe leider auch nur die Gutachten, leider keine Montageanleitungen.

Aber hier mal ein paar Bilder von Bugspoiler:
(Hatte den auch noch nicht runter...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 18:26 
Der Halter für den Bugspoiler Hinten Links wird woran genau befestigt ... ?

Die anderen konnte ich mir ohne Bilder denken, nur der erfragte wirft noch Rätsel auf :mrgreen:

Danke und Gruß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 17:12 
:mukkies:

Ohne mich der Ungeduld schuldig machen zu wollen, wüsst ich schon gern,
an welche Schraube ich die Halterung hinten links befestigen muss.

Hab da schon so die ein oder andere Stelle ins Auge gefasst, aber das sind
alles Schrauben, die ich ungerne testweise mal probieren will :-k

Danke und Gruß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 18:09 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:51
Beiträge: 96
Wohnort: südl. Ruhrgebiet
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Ich habe damals zusammen mit dem Gutachten auch eine Einbauanleitung von Gimbel bekommen.
Die Vorderseite sieht genauso aus wie deine mit den verschiedenen Haltern.
Auf der Rückseite ist eine "Montage des Bugspoilers" beschrieben:

..... Der Halter hinten links wird am Motor mit der linken Schraube der Auspuffhalterung verschraubt. .......

Eine Zeichnung/ Bild gibts dazu aber nicht.

Schick mir eine Pn und ich sende dir eine Kopie in pdf!

_________________
Gruß aus dem südlichen Ruhrgebiet

"Woanders ist auch scheiße!" - Frank Goosen


Glück Auf
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original Halterung und Befestigung einer Auspuffanlage RP 10
Forum: Auspuff
Autor: midi15
Antworten: 3
Brauche mal eure Hilfe
Forum: Technik allgemein
Autor: Spreepirat
Antworten: 4
LSL Fat-Bar an einer RP01
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: xjr-ratte
Antworten: 0
hilfe brauche rat
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
RP02 läuft wie ein Sack Erbsen, brauche Hilfe in Berlin
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: skieny
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz