Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeit zum LuFi wechseln?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:11 
Hallo,

war das jetzt Zeit zum wechseln oder wärs noch net nötig gewesen?
Ich habs ja nu eh gemacht, frag aber trotzdem, ob ich jetzt Geld zum Fenster rausgeschmissen hab?
Thorsten ;-)

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit zum LuFi wechseln?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:23 
Neu ist neu, also -Luft frei zum Ansaugen.


Denk nich drüber nach O:)

gruss
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit zum LuFi wechseln?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 08:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
XjR-Bobbs hat geschrieben:
...Einmal zuhause ausgeschüttelt und denn zur Tanke gefahren und mit Luftdruck ausgebalsen - fertig!

Ob das reicht? :-k

Es sind ja nicht nur die angesaugten Schmutzpartikel, die einen Filter "zumachen". Da gibt es ja noch verirrte Oelgase und Umgebungsfeuchtigkeit, die die Poren zusetzen und das Papier aufquellen lassen - ggfs. sogar in der Garage im Stand. Und dann kann der Motor nicht mehr so gut atmen - zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung.

Also ich denke, an sowas sollte man nicht sparen und alle 5-10 t-km wechseln - je nach Einsatzgebiet und Wetterbedingungen!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit zum LuFi wechseln?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:45 
Bei allem Sinn oder Unsinn des Tausches, bleibt eins festzuhalten: Mit frischem Filter ist sie gefühlt ein kerniges Stück lauter.
Und das klingt mal richtig gut! Eigentlich das, was ich von den Laser Dingern schon erwartet hätte. 8-) Ja, er ist richtig montiert und rundum dicht. Ich denke, man könnte den Wechselintervall dann auch nach db-Zahlen festlegen?! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gaszug wechseln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Schauglas von Brems und Kupplungspumpe wechseln!!
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Flachschieber mit K&N Lufi eintragen ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Freak
Antworten: 12
Gabelöl wechseln FZR USD
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Radlager wechseln?
Forum: Reifen/Räder
Autor: NT_1
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz