Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 06:12 
Hallo zusammen,
ich habe im Winter Ventile und Vergaser bei meiner RP10 eingestellt und synchronisiert. Leider nur nach Kerzenbild etwas fetter eingestellt. Nun habe ich bei gestriger Probefahrt bemerkt das sie zu fett läuft und sich nach Standzeit an der Ampel beim Anfahren verschluckt. Habe mir einen Abgastester bestellt.
Nun meine Frage an die Fachleute > Hat das Einstellen der Abgaswerte noch einmal Einfluss auf das Synchronisieren oder nicht ? Eigentlich ist das Synchronisieren ja nur der Unterdruckabgleich im Ansaugbereich der Vergaser, und die Einstellung der Gemischschraube ist unabhängig davon > oder liege ich da falsch ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 09:17 
im ca. 0,5 Bereich CO nicht aber wenn die Diff. auf 1% zugeht mußt du noch mal
mit den Uhren syn. abgleichen. (Erfahrungswert wenn auch nur Unterdruck) ;-)

Hoffentlich säuft die im Stand nicht ab weil die Vergaser nach der W-Standzeit leicht überlaufen> Schwimmernadelventile- Benzinhahnen leicht undicht, was sich bessern aber auch noch verschlechtern kann.

Wenn du Werte im Abgas um die 4-5% siehst ist was faul. ::roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 13:19 
Danke für die schelle Antwort. Jetzt wo du es sagst leuchtet es mir auch ein. Es ist alles in Ordnung mit der RP10, es sind wirklich nur die Gemischschrauben verstellt. War heute beim "Freundlichen" er gibt mir leihweise ein "Gunson G4125 Digital" und ich kann die Bestellung erst mal lassen. Bin gespannt wie das funktioniert. Danach wird noch einmal synchronisiert und dann werde ich berichten was aus den Verschlucker gewurden ist [-o< .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser synchronisieren
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 16:51 
Hallo XJR-Gemeinde,
nun will ich mein angefangenes Thema auch beenden. Ich habe CO-Messung an den einzelnen Krümmern durchgeführt. Da die Öffnung nur 6mm Gewinde ist kann man die Sonde nicht wie gefordet 30cm einführen. Das würde auch mit einen dünnen beweglichen Röhrchen keinen Sinn machen. Ich habe mir eine Hohlschraube kombiniert mit Schrumpfschlauch zurecht gebastelt und direkt eingeschraubt. Ganz wichtig ist saubere Luft bei den einzelnen Messungen im Raum. Oder man muß ins Freie, sonst werden die Messungen verfälscht. Ich habe mir eine Vorrichtung zusammen gebaut und die Abgase über einen langen Staubsaugerschlauch nach Außen geleitet. Habe festgestellt das 3% CO bei meiner RP10, (Vieleicht hätte es weiter drinnen im Abgasstrom höher angezeigt), viel zu hoch war und sie zu fett lief. Ich habe Zylibder 1 u. 4 mit 2,1% und Zylinder 2 u. 3 mit 2,3% eingestellt. Nun kann ich sie im Standgas laufen lassen so lange ich will > Beim Anfahren reagiert sie sofort auf das geöffnete Gas ohne Absacken der Drehzahl. Nochmal synchronisiert und die Probefahrt war super :thumbright: Hier ein paar Fotos.
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergaser synchronisieren - welche Drehzahl?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: alexjr
Antworten: 5
[Info] Vergaser selbst synchronisieren mit Schlauchwaage
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Kaschdi
Antworten: 21
Einspritzanlage synchronisieren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Co Werte nach dem Synchronisieren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Kettenspanner
Antworten: 2
vergaser synchronisieren
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz