XJR-Lip hat geschrieben:Hast du zum Test die Möglichkeit mit dem Pkw zu überbrücken? Wenn sie dann sauber anspringt liegt's an der Batterie.
Lip
Das klappt nicht unbedingt. Das Spenderfahrzeug sollte über eine ausreichende Kapazität verfügen und auf jeden Fall mit laufendem Motor unterstützen. Es gibt hier einen Thread zum Thema "Überbrücken", in welchem letztlich ein Sprinter herhalten musste, um den Motor zu starten.
Als mein Akku nachgelassen hat, hat die Batterie unseres Polo Bluemotion (die für den kleinen Motor schon großzügig ausgelegt ist) nicht mehr gereicht. Erst eine neue Batterie (vom Battman hier im Forum) hat geholfen.
Du siehst, es ist mitunter ein Kreuz, wenn die RP19 beim Starten rumzickt.
Gruß und schöne, erfolgreiche Feiertage. Christian
Habe auch die SHIDO LTZ14S LION in meiner 2015 er xjr eingebaut. Die braucht etwas, bis sie volle Leistung bringt. Versuch erst einmal 15sec nur das Licht anzupassen. Erst dann starten.
Und 13,5 V Ruhespannung ist bei diesem Akku schon halb leer. Einfach mal mit dem passenden Ladegerät auf 14,4V aufladen. Das sollte die vollgeladen haben.
Werde dann jetzt mal mit Aufladen der Batterie erst testen, wenn das nichts bringt dann mit Überbrücken, wenn das nichts bringt dann mit neuer Batterie.
Welche könnt ihr empfehlen? Sollte ordentlich power haben. Was ich von der shido eigentlich auch dachte
Mir hat er die Intact Bike Power Gel 12V / 12Ah empfohlen, und die funktioniert einwandfrei. 69,90 € inkl. Versand finde ich absolut angemessen. Baut etwas höher als andere, passt aber gut unter die Sitzbank. Gruß Christian
Eine Batterie, die ich erst 15 Sekunden "vorglühen" muss, macht eigentlich nicht wirklich Sinn.
Hey Ralf . Ich hab mir in meine Buell auch Sone "Vorglühbatterie" eingebaut . Tatsächlich springt der Schlegel besser an wenn ich die Zündung schonmal anmache bevor ich sie aus der Werkstatt schiebe und das Licht schonmal die Batterie weckt . Fazit für mich : beim nächsten mal gibt's wieder n ollen Bleiakku , scheiss auf die Gewichtsersparnis , da kann ich besser n Stück Kuchen weniger essen Man muss ja nicht jeden Trend mitgehen
Hm, da bin ich aber auch langsam ratlos. Über welches Bike reden wir überhaupt? Laufleistung, Baujahr, allgemeiner Zustand etc. Wie schon beschrieben, braucht meine auch zwischen drei und bestimmt sieben Sekunden bis zum Anspringen, je nach Temperatur und Bedingungen (wobei die Luftfeuchtigkeit scheinbar auch eine Rolle spielt). So besehen wäre deine im grünen Bereich.
Moin Blazuj, messe doch mal die Spannung die an der Benzinpumpe beim kaltstarten anliegt. Dann auch mal die Spannung die die Batterie beim Kaltstart hat.
Das Ganze nochmal wiederholen wenn Sie läuft.
Worauf ich hinaus will, wenn die Spannung Batterie und die die an der Pumpe anliegt messbar unterschiedlich ist, verlierst eventuell aufm Weg (Kabel, Stecker, Masse,..) zur Pumpe Spannung und es liegt dadurch nicht genug an der Pumpe an um die nötige Leistung (Benzindruck Aufbau) zu erzeugen.
Wenn ich das alles gelesen habe, fällt mir nixx besseres ein..