Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Choke an BS36 Vergaser legen. RP02
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen!
Ich habe vor mir den Choke direkt an den Vergaser zu legen. Geht das bzw. hat da jemand einen Tipp oder eine Anleitung?
Am liebsten wäre mir ein zieh-Mechanismus.. Habe das mal an einer umgebauten Z650 gesehen und fand die Methode super. Ich weiss allerdings nicht ob das so ohne weiteres geht mit dem Serie-Mikunis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ich kann dir gerade nicht folgen,
Du willst den hebel am Griff weg haben?
wen ja, kein Problem, bissel basteln und fertig. Das haben hier schon ein paar gemacht.

Gruß Mario

und Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:04 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo
Such mal Choke umbauen im forum, dann kommt schon was. ;)

Gruß Mario

und Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:39 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/4pu-vergaserbank-auf-seitlichen-joke-umbauen-t41669.html

Quintessenz: Das Zugbetätigungsgeraffel (Choke-Hebel oben, Choke-Zug, etc.) abmontieren, Griff (oder Schlüsselring) an die Choke-Stange, daran ziehen.

Dass das alles nicht zurück-flutscht, Stange leicht krumm kloppen. Zum Choke rausnehmen rein drücken.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 12:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Danke für die schnellen Antworten. Hab gerade eine Idee bekommen! Wenn es klappt poste ich die hier mal mit Bild!
Hoffentlich bis gleich ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Fertisch! So sieht das ganze aus:

Bild

Und so mit "gezogenen" Choke:

Bild

Der Chokehebel:

Bild


Ziemlich einfaches Prinzip.
Ich habe einfach einen der Chokestangen-Halter aus dem Vergaser meiner kaputten Xj900 ausgebaut und zurechtgebogen/geflext.
Durch das obere Loch führt jetzt die die Chokestange des neuen Vergasers und da, wo vorher die kleine Schraube drin war steckt jetzt eine modifizierte Gewindestange die beim Reindrehen gegen das Vergasergehäuse drückt.
Hoffe man erkennt genug auf den Fotos.
Die Tage mach ich das ganze noch ein bisschen schöner aber vom Prinzip funktioniert es schonmal.
Sobald der Topham kit verbaut ist (warte gerade auf offene Ansaugstutzen) bau ich die Vergaser wieder ein teste mal.
Gebe dann mal Rückmeldung ob es funktioniert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Cool ist, dass ich jetzt stufenlos den Choke bedienen kann ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 08:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Und wie lange kurbelst du, um den Choke wieder rein zu bekommen? Ich finde es zwar solide und fest, aber unpraktisch.

Ist die Stange, an der die Klammern für die vier Choke-Vetile hängt nicht baugleich mit der der 4PU? Dann sollte doch eine Kugel drin sein, die die Stange einrasten lässt. Auf den "stufenlosen" Choke kann man doch verzichten oder? Ich meine, dass meine Kugel ohnehin schon verloren ging und der Choke trotzdem hält, bis ich ihn wieder reinschiebe...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 10:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Eine Kugel? Ist bei meiner Chokestange nicht dran. Da mein Motor selbst bei kaltem Wetter recht gut anspringt/läuft reichen ca. 3 Umdrehungen aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 10:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Wo sitzt den bei der 4PU diese kugel? Vllt. kann ich mir die Stange besorgen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 05:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ich muss das mal erforschen. Kann auch sein, dass ich die Moppeds verwechsele. In meinem zarten Alter passiert das schon mal. Ich gucke mal...

Edit:
Ich meine, diese Kugel sitzt am Vergaser 1. Sie befindet sich in einer Bohrung in der Führung, durch die die Chokestange läuft und wird durch eine kleine Feder in eine Kerbe gedrückt. Die Kugel gibts wohl bei Lenker-Choke-Modellen nicht.

Wenn deine Lösung dir gefällt und sie funktioniert, lasse sie so. Sie ist recht unauffällig.

Es gäbe noch die Möglichkeit, so einen Hebel hier drauf zu schrauben. Der kann aber nur ON oder OFF. Ob man unbedingt einen halben Choke haben muss, muss jeder selbst wissen. Ich halte es für unnütze.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Choke arretiert nicht mehr
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Choke Hebel schaltet sich selbst zu
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Choke funktioniert wieder!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Choke Regler/ Lange Warmlaufzeit
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Choke-Seil abgerissen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: rubberduck
Antworten: 2

Tags

Bau, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz