Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:06 
So, ich hab mal wieder was:

da an meiner alten Vergaserbank die Düsenstöcke ausgeschlagen sind und diese auch sonst nicht mehr so schick ist habe ich mir eine Erastzvergaserbank geholt (auch von einer 4PU). Leider ist bei dieser vorgesehen das man den Jokehebel am Lenker benutzt und nicht mehr, wie bei den ersten Modellen, an der Seite des Vergasers einfach den Schieber heraus zieht. Da ich aber das seitliche Verstellen bevorzuge, und ich hier im Forum nichts gefunden habe das mit vernünftig Aufschluss gibt, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum ob das schonmal jemand erfolgreich umgebaut hat, und vorallem wie?! Der alte Vergaser hatte eine Rastung, der neue ist (also vom Schieber ist die Rede) ist federgelagert und bleibt nicht ausgezogen da er vom Lenkerjokeversteller gehalten wurde...




Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 230
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
nimms mir nicht übel, aber einen Jokehebel hätte ich auch gern \:D/

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 16:42 
:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 17:30 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1742
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Und wenn du dir was Bastels wie eine Zahnstange http://www.agria-service.de/shop/Ersatzteile-und-Zubehoer-/Agria/Vergaser-und-Motorteile/Zahnstange-fuer-Gashebel-Nr-30437::52.html, die du dann raus ziehst, einrastet und durch anheben von der Feder zurück gezogen wird. Wenn du den Choke nicht mehr brauchst.
Das sind so meine Gedanken darüber.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 17:54
Beiträge: 133
Wohnort: Lindlar
Motorrad: 97er 4PU/06er Herz
Geschlecht: Männlich
Ich meine der Gary K ( memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=5666 ) hat sich mal so was gebaut, hat mein ich auch Bilder rein gestellt,
weil er seine Schalter auf Taster umgebaut hat
Frag ihn mal

_________________
Ne "schöne Schwarze "
Gruß Andreas


Bild

https://www.xjr-stammtisch-rheinland.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:29 
Ich kenne den Beitrag von Gary, aber das ist nicht das was ich möchte, ich möchte den Joke benutzen wie meinen alten , etwas basteln damit das auch irgendwie funtioniert ist kein Problem, es geht mir darum den so um zu bauen das er exakt so funtioniert wie sein Vorgänger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:43 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Die Betätigungs-Stange vorsichtig leicht krumm kloppen, dann flutscht die nicht von alleine zurück. Alternativ die Federn ausbauen ??

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ich kann meinen gebastelten Choke genauso fein justieren wie vorher. Dazu ändere ich einfach den Winkel am Hebel.
Wenn Du allerdings einen Chokezug mit Hebel nutzen möchtest geht das auch. Dazu einfach Chokehebel in Google eingeben. Dort wirst du fündig!

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:26 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eine "alte" Vergaserbank mit Choke hast der über das Gestänge betätigt wird ?
Dann kannst Du das an die neue Vergaserbank anbauen, Du mußt nur beachten, dass unter dem Gestänge kleine Federn und Kügelchen sitzen... die darfst Du nicht verlieren denn die sorgen dafür das der gezogene Choke nicht zurück "flutscht"...
Habe leider kein Foto, der Umbau ist aber ganz easy!

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 07:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
und genau diese Kugel und Feder habe ich verloren, bzw. war bei meiner gebrauchten "Chokestange" nicht dabei.
Deshalb hab ich die Stange etwas krum gehauen, (so wie Cwandel das beschrieb), und damit bin ich zufrieden.

Du kannst die Chokestange aus dem "alten" Vergaser ausbauen, und in die neue Bank einbauen. Ich habe auch nen RP02 Gaser mit Chokestange. Nur, pass auf die Kugel auf, die sitzt in der Nähe des Chokeknopfs IM Vergaser drinne, und drückt ne Kugel in eine Einkerbung der Stange.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 08:12 
@ der Beamte und Richy:

Danke, das ist genau das worauf ich hinaus wollte!

@Garyk

ich finde deine Lösung sehr gelungen, ich will aber auch die Optik am Vergaser erhalten, d ich seit Jahren mit interessanten "Endkappen" am Jokegestänge durch die gegend Fahre...

@ all
danke für die Anregungen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4in2 halterung umbauen?????
Forum: Auspuff
Autor: Joker
Antworten: 1
RP02 auf R1 Felgen umbauen
Forum: Reifen/Räder
Autor: Carlos
Antworten: 16
vergaserbank aus ner FJ (1200)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
rp 06 auf usd umbauen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lenkkopflager auf Kegelrollenlager umbauen
Forum: Fahrwerk
Autor: Torstinator
Antworten: 12

Tags

Bau, Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz