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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 08:46 
Moin,

da ich vor der Entscheidung stehe, mir entweder erneut einen Satz Unterdruckuhren oder eben den CarbTune zu kaufen: was sieht man denn wenn man das Teilchen umdreht?
Bei dem Set damals in der Firma hätte man alles tun dürfen, nur nicht umdrehen... dann wären die nämlich ausgelaufen [-X
Mit was sind die CarbTune befüllt?

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 09:21 
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

da ich vor der Entscheidung stehe, mir entweder erneut einen Satz Unterdruckuhren oder eben den CarbTune zu kaufen: was sieht man denn wenn man das Teilchen umdreht?
Bei dem Set damals in der Firma hätte man alles tun dürfen, nur nicht umdrehen... dann wären die nämlich ausgelaufen [-X
Mit was sind die CarbTune befüllt?

Gruß
Michael


Mit nix.......Die "Anzeiger" hängen an Federn und werden durch den Unterdruck im Röhrchen hoch gezogen.....auf den Kopf gestellt sieht man ob sie gleich anzeigen...... ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:28 
fiwo hat geschrieben:
Hugoratte hat geschrieben:
;-) Genaugenommen, reicht eine einzige Uhr, zum testen der Syncronisation... :idee:
So hätte man dann auch die Gewissheit :!: , dass sich nicht doch eine von 2 oder 4 Uhren falsch anzeigen. :-k

;-) Und um zu testen, ob der Carbtune richtig anzeigt, dreht man ihn einfach auf den Kopf und schaut sich
die hängenden Säulen mal genauer an... einfacher gehts nu wirklich nich. :thumbright:


...den Stress hier mit einer oder zwei Uhr rumzudoktern werd ich mir mit Sicherheit nicht antun.Wenn ich mir schon ein Moped für 10.000 Euro kaufe wirds am vernünftigen Werkzeug sicher nicht scheitern.....


Warum sollte das nicht vernünftig sein? :-k
Und Doktern tut nur, wer keine Ahnung hat! ;-)
Mit nur einer Uhr und einem T-stück zum umstellen von dem einen zum anderen Zylinder, hast du genaueste werte und
brauchst dir keinerlei gedanken zu machen, ob eine der 4 Uhren falsch anzeigt... hast ja "nur" eine. ;-)
Somit mein Meinung: Eine einzige Uhr oder eben Carbtune :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 20:35 
Viel hilft viel :-k :-k
Jedem, wie es ihm gefällt, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:00 
Hugoratte hat geschrieben:
fiwo hat geschrieben:
Hugoratte hat geschrieben:
;-) Genaugenommen, reicht eine einzige Uhr, zum testen der Syncronisation... :idee:
So hätte man dann auch die Gewissheit :!: , dass sich nicht doch eine von 2 oder 4 Uhren falsch anzeigen. :-k

;-) Und um zu testen, ob der Carbtune richtig anzeigt, dreht man ihn einfach auf den Kopf und schaut sich
die hängenden Säulen mal genauer an... einfacher gehts nu wirklich nich. :thumbright:


...den Stress hier mit einer oder zwei Uhr rumzudoktern werd ich mir mit Sicherheit nicht antun.Wenn ich mir schon ein Moped für 10.000 Euro kaufe wirds am vernünftigen Werkzeug sicher nicht scheitern.....


Warum sollte das nicht vernünftig sein? :-k
Und Doktern tut nur, wer keine Ahnung hat! ;-)
Mit nur einer Uhr und einem T-stück zum umstellen von dem einen zum anderen Zylinder, hast du genaueste werte und
brauchst dir keinerlei gedanken zu machen, ob eine der 4 Uhren falsch anzeigt... hast ja "nur" eine. ;-)
Somit mein Meinung: Eine einzige Uhr oder eben Carbtune :thumbright:


=D> Hugoratte...habe mir bei mehreren "Freundlichen" mal den originalen Syncrotester von Yamaha zeigen lassen.....1 Manometer-einen Umschalter mit 4 Eingängen :!:
Wer die originale Rep.- Anleitung hat sieht eine kleine Abb. im Kapitel Spezialwerkzeuge.... :-)
Habe mir dann so ein Teil selbst gebaut...Bilders kann ich ja mal schiessen und hier reinstellen


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:02 
crazy horse hat geschrieben:
Viel hilft viel :-k :-k
Jedem, wie es ihm gefällt, oder?


:idee: Wer viel misst, misst viel Mist! :freak:

:bia: Deswegen ja auch ein Meinungsaustausch unter gleichgesinnten!


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:06 
so seh ich das auch.
Wer unbedingt mit warmem Wasser spülen will oder mit Meissner Porzellan zum Polterabend geht - ich hab da nichts dagegen.
Was ist los mit dir in letzter Zeit? Man hört nicht mehr viel...


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:09 
Meinste dieses--->Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:12 
crazy horse hat geschrieben:
so seh ich das auch.
Wer unbedingt mit warmem Wasser spülen will oder mit Meissner Porzellan zum Polterabend geht - ich hab da nichts dagegen.
Was ist los mit dir in letzter Zeit? Man hört nicht mehr viel...

Werde immer älter... 8-[


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 22:12 
Offline
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Moin Dietmar,

ich mein im Bezug auf das Posting vom Gunny.
8-[
der "Gunny" hat geschrieben:
Dietmar, das ich deine Seite super finde, habe ich glaube schon mal gesagt. Aber nachdem ich mir das erste Bild beoi deiner Beschreibung angeschaut habe und mir der Lüfter aufgefallen ist, super Idee :beifall:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 13:36 
Moin,

da ich mich um das Thema Vergasersynchronisation über kurz oder lang kümmern muss, gehen jetzt natürlich die Lauscher in alle Seiten auf.

Hab mal bei Carbtune nachgelesen. es ist tatsächlich keine Flüssigkeit mehr in den Röhrchen, mit "nix" sind die allerdings auch nicht gefüllt ;-)
Im Inneren der Glasröhrchen sind auf Passung geschliffene Edelstahlstäbchen welche durch Unterdruck "angesogen" werden - da kann dann natürlich auch nix mehr so zittern wie einst die Säulen aus Quecksilber.

Carbtune soll incl. Versand 62 Pound kosten, das entspricht knapp 71€ - finde ich unschlagbar günstig :thumbright:

Werd noch ein paar Nächte drüber schlafen... :whistle:

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 18:19 
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

da ich mich um das Thema Vergasersynchronisation über kurz oder lang kümmern muss, gehen jetzt natürlich die Lauscher in alle Seiten auf.

Hab mal bei Carbtune nachgelesen. es ist tatsächlich keine Flüssigkeit mehr in den Röhrchen, mit "nix" sind die allerdings auch nicht gefüllt ;-)
Im Inneren der Glasröhrchen sind auf Passung geschliffene Edelstahlstäbchen welche durch Unterdruck "angesogen" werden - da kann dann natürlich auch nix mehr so zittern wie einst die Säulen aus Quecksilber.

Carbtune soll incl. Versand 62 Pound kosten, das entspricht knapp 71€ - finde ich unschlagbar günstig :thumbright:

Werd noch ein paar Nächte drüber schlafen... :whistle:

Gruß
Michael


Gegen das Zittern sind noch Verjüngungen vom Besitzer einzubauen.....
Ausführliche Anleitung und Material liegen bei :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 00:33 
Moin,

hab mir grad mal das hier angesehen - wieso soll der Stecker vom Drosselklappensensor abgezogen werden? :?:

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 19:17 
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

hab mir grad mal das hier angesehen - wieso soll der Stecker vom Drosselklappensensor abgezogen werden? :?:

Gruß
Michael


der zieht den Stecker nicht zum Synchronisieren ab sondern prüft davor richtigerweise die korrekte Einstellung des Drosselklappensensor =D> Fehleranzeige 1000 oder 10 000 korrekt ist 5000 :thumbright: da im Standlauf das aber keine Rolle spielt hat er halt zum Schluss erst den Stecker wieder montiert ;-) nur wenn so ein Spezialist mir einen Tank auf meine teure Bagstersitzbank schnallen würde :wall: glaube würde zum Mörder :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchrontester
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 19:27 
Moin,

also Stecker abziehen und dann "Fehleranzeige 5000"... heißt was genau?

Tank auf die Sitzbank schnallen würde ich wohl auch nicht... bisher hab ich den Tank immer neben das Moped auf einen hohen Hocker gelegt.

Gruß
Michael


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