Hugoratte hat geschrieben:
fiwo hat geschrieben:
Hugoratte hat geschrieben:
;-) Genaugenommen, reicht eine einzige Uhr, zum testen der Syncronisation...
So hätte man dann auch die Gewissheit
, dass sich nicht doch eine von 2 oder 4 Uhren falsch anzeigen.
Und um zu testen, ob der Carbtune richtig anzeigt, dreht man ihn einfach auf den Kopf und schaut sich
die hängenden Säulen mal genauer an... einfacher gehts nu wirklich nich.
...den Stress hier mit einer oder zwei Uhr rumzudoktern werd ich mir mit Sicherheit nicht antun.Wenn ich mir schon ein Moped für 10.000 Euro kaufe wirds am vernünftigen Werkzeug sicher nicht scheitern.....
Warum sollte das nicht vernünftig sein?
Und Doktern tut nur, wer keine Ahnung hat!
Mit nur einer Uhr und einem T-stück zum umstellen von dem einen zum anderen Zylinder, hast du genaueste werte und
brauchst dir keinerlei gedanken zu machen, ob eine der 4 Uhren falsch anzeigt... hast ja "nur" eine.
Somit mein Meinung: Eine einzige Uhr oder eben Carbtune
Hugoratte...habe mir bei mehreren "Freundlichen" mal den originalen Syncrotester von Yamaha zeigen lassen.....1 Manometer-einen Umschalter mit 4 Eingängen
Wer die originale Rep.- Anleitung hat sieht eine kleine Abb. im Kapitel Spezialwerkzeuge....
Habe mir dann so ein Teil selbst gebaut...Bilders kann ich ja mal schiessen und hier reinstellen