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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 16:30 
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cwandel hat geschrieben:
Wieso willst Du den Benzinhahn zerlegen, wenn das Problem weg ist?

Erst mal testen, ob der in Ordnung ist. Wenn ja: Finger weg. Versuch' nicht, was zu reparieren, was nicht kaputt ist...


Never change a running system ;-)
Du hast vollkommen recht, ich fahre jetzt schon die ganze Zeit auf "PRI", :runterdrueck:
sollte erst mal wieder auf normal umschalten und schauen , was sie dann macht. :mrgreen:
Hab aber jetzt ergründet , dass das wirkliche Problem wohl ein ganz anderes ist. (Hoher Spritverbrauch, Brabbeln und blubbern beim abtouren, läuft evtl zu fett....) Carlos ist weiter oben schon drauf eingegegangen.
Dafür sollte ich aber besser wohl einen neuen fred aufmachen.

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Gruß, Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 10:29 
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Einige Wochen Hunderte Km später: Vergaser-Revision (ultraschallgereinigt und Dichtungen erneuert), das war eh mal nötig bei 43000km kam ziemlicher Schmodder unten raus.
Alle Schläuche sind in Ordnung und weder verstopft noch geknickt, auch die Tankentlüftung ist durchgängig.
Heute wieder das Ruckeln und Stottern, hab dann auf Reserve umgestellt (Obwohl der Tank 3/4 voll ist!), dann nach ca 3Km wieder stottert und geht fast aus! Habe wieder den Hahn auf "PRI" gestellt und bin 90km ohne Probleme gefahren.

Werde mir jetzt doch mal den Tourmax Rep.satz für den Benzinhahn bestellen.... :roll:

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Gruß, Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 15:15 
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Ich weiß ist bestimmt alles schon gesagt bzw. geschrieben worden aber prie während der Fahrt....... Hast du schon mal in den Tank geschaut wegen Dreck oder so? Und wenn du die Probleme hast, schon mal mit offenem Tank gefahren? Ich würde den Benzin Hahn mal ausbauen und schauen wie es drin aussieht im Tank bevor ich den Benzinhahn neu mache.....!

Gruß Mario

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) habsch geklaut ;)

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 15:38 
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Das mit offenem Tankdeckel ist alles schon erledigt.
Tank ist innen sauber. PRI war ja auchnur die Notlösung dass ich heim komme....

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Gruß, Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 08:27 
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Hört sich für mich eher nach, nicht genug Unterdruck (zieht Nebenluft/Membrane def.) zum richtigen öffnen des Benzinhahnes an. Vielleicht mal den Unterdruckschlauch prüfen/wechseln. mfg. :-k

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amicus certus in re incerta cernitur


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 12:44 
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Genau, wenn sie nur bei PRI vernünftig läuft, liegt es an Benzinhahn, Unterdruckschlauch dahin, den Ansaugstutzen oder nur dessen Messinganschluss. Gerade bei Billigansaugstutzen aus China/Alibaba halten die nicht lange, selber schon 2 mit rausgerissenn gehabt

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Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Mo 30. Aug 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 12:45 
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Unterdruckschlauch ist intakt

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Gruß, Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 05:28 
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Checkliste:
Zündung o.k. (bei Krause Kit/Topham - Leistungssteigerung, die richtige Grundplatte)
Ventile richtig eingestellt
Lufikasten mit dem richtigen Deckel bei Leistungssteigerung
Vergaser überholt, Schwimmerstände korrekt, Bohrungen frei, richtig bedüst/ nichts verwechselt (bei Leistungssteigerung), korrekt synchronisiert
Ansaugstutzen mit richtigem Innendurchmesser / dicht
Tankbelüftung frei, keine Schläuche geknickt (Abknicken passiert oft erst nach Motorerwärmung)
Tank sauber
Benzinhahn (Test mit separaten Schläuchen: auf einen manuell Unterdruck geben, dann läuft aus dem anderen Benzin)
alles korrekt montiert und dicht
Link:
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/vergaserreinigung-xjr-1300-rp02-t46738.html

Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 18:22 
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Hallo Frank,

bei aller Liebe aber so eine gründliche und ausgiebige Vergaserrevision traue ich mir nicht zu. Bei allem Respekt für deine Arbeit! ...bin eher nur so der Mittelmaß-Schrauber :dontknow:

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Gruß, Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:40 
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Ich habe das mal rausgenommen weil anscheinend falsch. ;-)


Zuletzt geändert von New XJR 1300 Driver am So 29. Aug 2021, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 21:10 
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Hallo XJR1300 Driver , du scheinst aus Raum HN zu kommen ;-)

Der KN Filter in Verbindung Topham sagte mir auch der Werkstatt-Schrauber zumindest dass das nicht optimal ist. Habe ich inzwischen schon wieder auf Original gewechselt.

zu 1. ich bin jetzt auch dran den Hahn zu zerlegen bzw. einen ganz neuen zu bestellen, bin noch am Überlegen.


Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung und hoffe , du kommst mit der Situation klar. Ich weiß nicht wie schlimm deine Verletzung ist , aber hoffe inständig du wirst wieder fit! Vielen Dank für deine Infos, Tipps und dein Angebot mit der Hilfe!

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Gruß, Peter

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Zuletzt geändert von PeterblackXJR am Mo 30. Aug 2021, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 stottert und geht aus
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 21:16 
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@New XJR 1300 Driver

Der KN Filter in Verbindung Topham gefällt mir zumindest nicht.
Du hast garantiert 2 Probleme: Bei Pri ist der Druck> Falldruck aus Tank höher als über Normal oder Reserve Bohrungen.
1. Wenn die nur bei Pri richtig läuft ist irgenwo immer noch im Vergaser der Zulauf zu, oder alternativ die Membrane vom Benzinhahnen wird im Fahrbereich müde und macht zu.

KN - stimme ich zu

Der Rest ist falsch, ob Pri, Reserve oder Normal ist egal.
Bei letzteren beiden öffnet der Unterdruck über die Membran die Bohrungen und der Sprit fließt wie bei Pri.
Die Schwimmer mit den Nadelventilen regulieren die Benzinstandshöhe, der Vergaser genehmigt sich was er braucht je nach Lastzustand.

Das erwähnte langsame Absinken der Drehzahl hatten wir damals schon im von mir benannten Link erklärt.

Einmal alles chronologisch abarbeiten oder nicht die vollen Freuden der genialen Maschine genießen können.

That´s the way it is


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