Hallo liebe XJR-Fans,
ich habe folgendes Problem bei meiner 4PU: Nach einem Ausrutscher dank Ölspur in der Kurve hab ich die meisten Sachen mittlerweile repariert bzw. ausgetauscht. Seit einigen Fahrten ist mir jedoch aufgefallen, dass auf dem rechten Stiefel nach einer Tour Ölspritzer zu sehen sind (erst nach längerer Fahrt ab ca. 20-30min)
Nach längerer Suche bin ich ziemlich sicher, dass das Öl aus dem Kurbelwellendeckel kommt. Dieser hat sich bei dem Unfall samt Schrauben (abgebrochen
) verabschiedet, habe danach die Schrauben ausgebohrt und neues Gewinde nachgeschnitten.
Frage:
1.) Kann es sein, dass ich die Bohrung/das neue Gewinde zu tief gebohrt habe und somit eine Verbindung zum Motor geschaffen habe???
Dies würde zumindest passen, weil es durch die neue Schraube nicht komplett offen, aber halt nicht komplett dicht ist und somit ein wenig Öl austritt
2.) Hat jemand eine Idee, wie man das wieder dicht bekommen kann? Evtl. einen Einsatz einbringen und davor eine kürzere Schraube verwenden?
3.) Kennt jemand die Wanddicke des Motors an dieser Stelle?
Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine schlaue Lösung hat, vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!!
Grüße,
XJR'ler