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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 08:20 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Hallo liebe XJR-Fans,

ich habe folgendes Problem bei meiner 4PU: Nach einem Ausrutscher dank Ölspur in der Kurve hab ich die meisten Sachen mittlerweile repariert bzw. ausgetauscht. Seit einigen Fahrten ist mir jedoch aufgefallen, dass auf dem rechten Stiefel nach einer Tour Ölspritzer zu sehen sind (erst nach längerer Fahrt ab ca. 20-30min) :-k

Nach längerer Suche bin ich ziemlich sicher, dass das Öl aus dem Kurbelwellendeckel kommt. Dieser hat sich bei dem Unfall samt Schrauben (abgebrochen ](*,) ) verabschiedet, habe danach die Schrauben ausgebohrt und neues Gewinde nachgeschnitten.

Frage:
1.) Kann es sein, dass ich die Bohrung/das neue Gewinde zu tief gebohrt habe und somit eine Verbindung zum Motor geschaffen habe??? 8-[ 8-[ 8-[ Dies würde zumindest passen, weil es durch die neue Schraube nicht komplett offen, aber halt nicht komplett dicht ist und somit ein wenig Öl austritt
2.) Hat jemand eine Idee, wie man das wieder dicht bekommen kann? Evtl. einen Einsatz einbringen und davor eine kürzere Schraube verwenden?
3.) Kennt jemand die Wanddicke des Motors an dieser Stelle?

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine schlaue Lösung hat, vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!!

Grüße,
XJR'ler


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 15:03 
Falls es die Schraube ist, einfach Dirko HT rot in das leere Schraubengewinde rein , kurz ablüften lassen Schraube wieder rein und gut iss es. Sollte dicht werden.

Gruß Uwe


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 16:28 
;-)


Zuletzt geändert von SeBaer am Mi 1. Nov 2017, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 20:19 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Danke euch erstmal für eure schnelle Hilfe!!
Sehe ich das richtig, dass Dirko HT rot für höhere Temperaturen geeignet ist als die graue Variante?
Oder gibt's noch andere Eigenschaften, die man abwägen müsste?

Grüße!
XJR'ler


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 23:24 
;-)


Zuletzt geändert von SeBaer am Mi 1. Nov 2017, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:41 
Genau nimm das rote hat ich auch und habe es auf die eine der Schrauben gewinde drauf geträufelt und festgezogen hat 6 Jhre und 60000 km gehalten


bei mir am alten Motor hatte der Vorbesitzer eine Schraube ersetzt und beim ablängen nicht das Ende plan gemacht dadurch hat das G
ehäeuse einen Haarriss innen bekommen war aber nicht sichtbar ausser die kleine Ölansammlung im Deckel fahrtrichtung rechts-


Gruss
Fondo


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BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:12 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Hab nun tatsächlich das rote besorgt und vorhin verwendet - mal sehen ob morgen alles dicht bleibt.

Danke euch und werde berichten!!

Grüße,
XJR'ler


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BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 11:04 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Heute knapp 50km gefahren, alles dicht so wie es sein soll!! :-)

Das ist ja ein richtiges Teufelszeug :mrgreen:

Danke euch für den super Tipp!! =D>


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BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 18:11 
Hallo wie sieht es jetzt aus , berichte mal- hast du das Leck
gebannt?

Gruss Fondo


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BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 11:33 
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Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Fondo hat geschrieben:
Hallo wie sieht es jetzt aus , berichte mal- hast du das Leck
gebannt?

Gruss Fondo


Hallo!

Mein Bericht fällt durchweg positiv aus :-P
Seit Verbau keine Undichtigkeit festgestellt. Wie gesagt, bin begeistert von der Wirksamkeit und hoffe, dass das auch auf Dauer dicht bleibt.
Einziger Nachteil: Von der bestellten Tube hab ich nur natürlich nur extrem wenig verbraucht bei der einen Schraube. Der Rest steht jetzt in der Garage rum und wartet darauf, irgendwann nicht mehr verwendbar zu sein 8-[
Falls also jemand Bedarf hat: Kann die Tube gern gegen Erstattung der Versandgebühr zur Verfügung stellen...

Grüße!
XJR'ler


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