Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 14:21 
@Speeedy,die Riser gibts bei Klaus Goertz. Hab die selben in schwarz ne nummer kleiner. Bringt den Lenker in eine angenehm erreichbare Position bei einer Körpergröße von 176cm :mrgreen:
@Tommy D,Respekt für die Arbeit,vor allem an dem Hebelwerk...das sieht mal richtig gut aus :thumbright: Solche Sachen finden hier sicher Abnehmer...denk mal drüber nach :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:14 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Jeep!
Die Riser sind von Goertz und die Schwingenabdeckungen kommen aus Holland....

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:51 
Hallo XJR Freunde

Die Aufbauarbeiten gehen weiter und so langsam sehe ich das Ende.
Heute habe ich den extra verstärkten Federteller der FJR1300 eingebaut und in einem den Seitendeckel aufgearbeitet.
Den YAMAHA Schriftzug auch in einem in Motorradfarbe versehen.
Die mittlere Kante von den Motorhalter habe ich vor dem polieren auch abgeschliffen.

Bild

Dann den aufgearbeiteten Bremshebel ( alle Gussnäthe entfernt ) sowie den neu polierten Fußrastenhalter montiert

Bild


Bild

Der Drehmomenthalter der Hinterradbremse wurde auch aufgearbeitet und hat Senkungen erhalten.

Bild

Der Umbau des Klarglas Scheinwerfers war wirklich keine große Sache.
Habe mir als Abstandshalter zwei mas. ALU Ringe drehen lassen und diese auch bearbeitet

Bild

Bild


Übernächste Woche wird der Rest es TOPHAM Kit eingebaut ( offene Ansaugstutzen sowie Vergaserbedüsung )
und dann wird in einem auch der Ventildeckel bearbeitet. Und wenn der schon ab ist, kontrolliere ich in einem auch
das Ventilspiel ( habe zwar nur 29000 Km drauf, aber schaden kanns nicht. ).
Dann wird noch die Gabelfeder von WP eingebaut und das TOPHAM KIT eingetragen.

Den Steinschlag der Standrohre muss ich auch noch zu leibe rücken.
Hierzu habe ich mir drei verschiedene Schleifflies gekauft, damit der orig. Lock bestehen bleibt.

Ich denke, das ich ab Mitte März dann startklar bin und freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt.

Viele Grüße aus der Eifel
und euch eine schöne Saison 2015

Tommy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
putzen ist so schöööönBild

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:11 
Die XJR ist nun fertig.......

Habe gestern die letzten Arbeiten an der XJR durchgeführt.
( Ventildeckel poliert; neue Dichtugen ) sowie offene Ansaugstutzen und Vergaseränderung des TOPHAM Kit's verbaut.
Die Felgen haben noch 6mm blaue Felgenbänder erhalten und die Schrauben der Bremsscheiben wurden gegen
neue polierte ausgetauscht. Die Prismenhalter sowie die Schraube der Steckachse wurde auch getauscht.
Anschließend neue Kerzen und Ölwechsel gemacht.
Habe gestern eine kurze 30 km Probefahrt durchgeführt und sieht bis auf die Synchronisation der Vergaser alles sehr gut aus.
Der Unterschied zur 98 PS Version ist deutlich.

Nächste Woche werden noch die Vergaser synchronisiert und CO² richtig eingestellt.
Dann kann die Saison 2015 starten.....


Anbei einige Bilder der fertigen XJR

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 07:14 
Gefällt auf jeden Fall.Bis auf die monströsen Originalblinker alles schön stimmig :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 07:20 
Gefällt mir auch sehr gut > Nur die Halterung des Rückstrahlers unter dem Nummernschild müßte verkürzt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 08:56 
Schönes Möp ... :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 07:51 
Hallo

Oldy, das ist eine gute Idee.
Habe ich gerade geändert, indem ich den Rückstrahler um 3 cm nach oben versetzt habe.
Jetzt sieht es defintiv besser aus.

Habe das Möppi auch erst mal aufgearbeitet.
Das ein oder andere werde ich im Detail noch ändern.
Blinker werde ich auch noch angehen.
Mal sehen, welche dazu passen.

Ein schönes Wochenende

Tommy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 20:54 
Hab sie heute live gesehen - unglaublich. Besser wie neu aus dem Laden, unfassbar.

olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 18:56
Beiträge: 151
Wohnort: ronnenberg
Motorrad: xjr1200..fzr1000
Geschlecht: Männlich
na da fehlen ja noch komplett stahlflex und stahlbus Abdeckungen für die entlüfterschrauben lol


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:45 
Die Gummileitungen lassen sich aber besser auf Hochglanz pflegen,zumindest äußerlich. :mrgreen: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 18:56
Beiträge: 151
Wohnort: ronnenberg
Motorrad: xjr1200..fzr1000
Geschlecht: Männlich
:lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:43 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Bei probrake kann man sich Stahlflexleitungen mit Gummi-Überzug in Original-Optik machen lassen. Muss man aber extra erfragen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 11:54 
Hallo XJR Freunde

Ja, die Stahlflexleitungen mit "blauen" Fitlingen stehen noch auf dem ToDo Zettel.
Ebenso die Stahlbus Entlüftungs Schrauben sowie für die Ölablass Schraube.

Habe gestern mein Möppi von der Tüv Abnahme in Zell Barl abgeholt und durch Zufall auch
kurz den Olli getroffen. (Sorry, hatte aber leider keine Zeit, sonst hätten wir noch was geplaudert)

Es wurde auch in einem die WP Gabelfedern sowie Vergaser Synchronisiert sowie CO² eingestellt.

Der Unterschied der Gabelfedern merkt man deutlich beim fahren. :mrgreen:
Der Motor läuft nun schön rund und hängt sauber am Gas.

Jetzt stelle ich die XJR erst mal wieder auf Seite. Mir ist noch zu viel Salz auf der Straße.

Sicherlich werde ich das ein oder andere noch an der XJR ändern. Sind aber nun noch Kleinigkeiten.
Neue "schöne" Blinker stehen auch noch auf der Wunschliste. :-k

Habe gerade noch die längeren neu getrehten VA Stangen für die Spiegel montiert.
Die der aktuellen V-Max sind zu niedrig, sodass man sehr wenig sieht.
Die Gewinde der Spiegel und Aufnahmen musste ich entsprechend ändern.
Nun sieht man auch richtig nach hinten, auch wenn die ges. Optik nun nicht mehr so stimmig ist.
( Sicherheit geht vor... )

Viele Grüße aus Horperath

Tommy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original Halterung und Befestigung einer Auspuffanlage RP 10
Forum: Auspuff
Autor: midi15
Antworten: 3
Taugt dieses Ausbohrwerkzeug was? Kennt das einer?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Kennt einer diese Federbeine?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hauptständeranschlag bei einer 4-1 Auspuffanlage ?
Forum: Auspuff
Autor: XJR-Ritsch
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz