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Mi 5. Mär 2008, 19:58

Hi Ferdinand,
richtige Entscheidung, den für 699,- wäre es ja noch nicht getan, da mußt Du auch noch einem Motorinstandsetzer das Bohren und Hohnen zahlen, zudem brauchst Du für den Rest auch noch gute Motorkenntnisse.

Und für 700,- hab ich z.B. auch einen sehr gut erhaltenen 1300er Motor gebraucht bekommen. Käme ja noch billiger, wenn ich meinen 1200er da noch gegenrechnen würde, aber den behalte ich mal im Keller.

Denn mit dem L2 kommst Du zwar an die Leistung der 1300er, vielleicht sogar einige PS mehr wegen erhöhter Verdichtung, aber gewisse Neuerungen des 1300er Serienmotors (verbesserter Anlasserfreilauf, nikasilbeschichtete Alu-Zylinderkopf, Kolbenbodenkühlung...) fehlen Dir dann immer noch.

Und für 1000,-EUR kriegst Du auch ein Bigborekit mit 1320 oder 1380ccm.

Mi 5. Mär 2008, 20:21

Danke Erich,
meine hat auch schon 68000 km auf dem Buckel, werde bei Gelegenheit
mir einen passenden Motor besorgen denn man weiß nie was man noch braucht in einem ( hoffe ich ) langes Leben mit der Dicken.

Ferdinand
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