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 Betreff des Beitrags: Umbau L1 auf L2
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 20:29 
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Hallo,
habe da mal eine frage. Zweirad Krause bietet den L2 Kitt für 699 Euro zum selbsteinbau an, mit Kolben und Zubehör. Müssen aber nicht auch die Zylinder gehohnt oder gefräst werden. :dontknow: Wäre sehr Nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß Ferdinand


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau L1 auf L2
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 20:58 
rein technisch unabhängig mal vom Zylindermaß zu Kolbenmaß, ist ja in diesem Fall nicht bekannt würde ich keinen neuen Kolben in eingelaufene Zylinder verbauen bei Drehzahlen bis zu 9000 Umin.


Sind bei dem Krause Kit nicht die Laufbüchsen wie bei Wiseco Big -Bor Kit bei
vom Preis her sollte sein? ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:13 
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Hallo Roland,
ich weiß es nicht, aber das wehre ja optimal, die werden ja siecher nur eingepresst, oder. Werde da mal Anrufen.

Vielen Dank.

Gruß Ferdinand


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau L1 auf L2
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:13 
hab isch da steht nur L2 Kit Kolben, Dichtungen usw. pauschal aber nicht
detailliert Zylinderlaufbuchsen eingebaut oder Zylinderlaufbuchsen
aufgebohrt oder gehont :-?

Bei solchen Beträgen habe ich immer früher mehr Text geschrieben. :--:

,,Der Text macht die Musik in der Ladenkasse und zufriedene Kunden"
:lol: :lol:


Zuletzt geändert von xjroland am Di 4. Mär 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:28 
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Vielen Dank,

mir geht es hauptsächlich um die Eintragung, weil die erste Stufe auch nicht eingetragen ist.

Gruß Ferdinand


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 22:07 
Sensenmann hat geschrieben:
Habe ich aus dem Krause Katalog, hilft das weiter?

Krause Leistungs Kit „ L2 „
wie Kit „L1“ zusätzlich Hubraumvergrößerung
auf 1300ccm mit origi n al XJR 1300 Kolben
für alle
XJR 1200 122PS/112NM
zum Preis von 1390,- €
inklusive aller nötigen Teile, Prüfstandsläufe vor und nach
dem Umbau, Auspuffmodifikation, Montage, Einstellung
und Probefahrt.
besonders geeignet wenn Ihre XJR 1200 schon etwas
mehr gelaufen hat und etwas Öl braucht.
Tüv Eintragung
der Leistungs - und Auspuffänderung
zum Preis von 129,- €
Tüv Eintragung nur bei uns im Hause möglich.
2.1
Leistungs Kit „ L2 „
Einzelpreise bei Selbstmontage
Vergaser/Zündungskit 1200er Satz offene Ansaugstutzen
Satz VA - Einschweißrohre zur Selbstmontage Satz VA - Auspuffeinsätze mit Rohren
und Gasdichten VA - Nieten zur Selbstmontage Hubraumvergrößerungssatz Satz Inklusive aller nötigen Dichtungen, Spezial Kolbenrin-
gen, Clips und Kolben.

Wenn Sie unseren Leistungskit „ L1 „ schon in Ihrer
XJR 1200 eingebaut haben, jetzt aber noch die Hub-
raumerweiterung möchten.
Kit „ L1 “ auf „ L2 „ inklusive Material und Montage
Auspuffmodifikation geschweißt alle XJR`s
Auspuffmodifikation „NEU“
mit VA - Blenden und gasdichten Nieten Auspuffmodifikation von Alt auf Neue Version
von geschweißter Ausführung, auf VA-Auspuffeinsätze „ Neu“ Tüv-Eintragung der Leistungs - und Auspuff Änderung,
des von Ihnen oder Ihrem Händler montierten Leistungskit´s in-
klusive Leistungsmessung, wenn alle Teile von uns bezogen und die
Auspuffendrohre von uns umgebaut wurden.
Bestellnummer Preis
zk 0011 159,- €
zk 0014 195,- €
zk 0015 45,- €
zk 0015.1 149,- €
zk 0016 699,- €
zk 0016.1 990,- €
zk 0012 159,- €
zk 0012.2 199,- €
zk 0012.1 160,- €
zk 0900 129,- €
Euer Umbau– Spezialist www.krause-technik.de Lager u. Werkstatt: Huckarderstr. 291 - 44369 Dortmund - Tel. 0231-31999 - Fax 0231– 394115
Krause-Technik Büro: Bövinghauserstr. 91 - 44388 Dortmund - Tel. 0231-698414 - Mobil: 01722777189



nach der Beschreibung müssen die Laufbuchsen mit größere Bohrung und eben dünnerer Wandung wie bei Wiseco bei sein.


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BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 22:09 
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Den habe ich auch, da steht aber nichts drin von den Laufbuchsen.
Trotzdem vielen dank.

Gruß Ferdinand


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BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 22:32 
Du bekommst nur mehr Hubraum über Bohrung oder Kolbenhub also geänderte Kurbelwelle an den Hubzapfen.

Da Krause nicht gerade der billigste ist wäre der Preis aber ein Witz
wenn Du Zylinder auch noch bearbeiten lassen müsste ;-)

Melde mir das mal bitte wenn Du Info hast hier oder per PN interessiert
mich jetzt doch.


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BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 08:11 
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Also ich meine, bei dem L2-Kit bekommt man die originalen 1300er Kolben, samt Dichtungen. Für die 1250ccm, was es ja tatsächlich dann sind, kann oder muß man in dem Fall die originalen 1200er Laufbuchsen aufbohren und hohnen lassen, was vom Material her möglich sein muß. Es wird von 77mm Durchmesser auf 79mm aufgebohrt, macht also einen Millimeter weniger Wanddicke. Erst bei richtigen Bigborekits wie 1320 und 1380ccm braucht man spezielle Bigborelaufbuchsen, bei denen die alten Laufbuchsen rausmüssen, in den Zylinder größere Bohrungen reinmüssen und dann die Bigborelaufbuchsen eingepreßt werden. Angeblich sind dann auch noch wegen der größeren Laufbuchsen Vergrößerungen im Kurbelwellengehäuse/Zylinderfuß notwendig, da dort vom Platz her auch alles auf die normalen Laufbuchsen ausgelegt ist.

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BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 08:16 
:idea: dann währe das mal wieder ein Orschinal Krause Schnäppchen ;-) beim Bazi seiner Rechnung steht aber wie gesagt nix von aufgebohrt oder Zylinder bearbeitet :-?

heute sowieso sinnvoller gleich einen 1300 Motor neuester Stand einzubauen für diese Kohle und Aufwand.


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BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 09:59 
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Entweder konnte Krause sowas selber vor Ort machen oder er hatte z.B. Tauschzylinderköpfe im Regal, bei denen das schon durch einen Fachbetrieb gemacht war. Zudem hat er wohl vorwiegend nur den L1-Kit verkauft, denke die L2-Kits halten sich sehr in Grenzen, kenn hier im Forum ja auch nur Bazis Bike, das diesen hat.

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BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 10:37 
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Sensenmann hat geschrieben:
Vielleicht mal kurz in Dortmund anrufen und alles ist geklärt :D


wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Großewächter überarbeitet leider gerade ihre Seite, sonst hätte man es da auch sehen können, daß nur bei Bigbore neue Laufbuchsen notwendig sind.

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BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 18:02 
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Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das 699 E + Eintragung beim Selbsteinbau und 990 E + Eintragung bei Krause für 10 PS
mehr Leistung zu viel sind. :idea:
Werde mir den L1 Kitt oder nur die Ansaugstutzen ( 85kw ) eintragen lassen, damit ich beruhigt schlafen kann. :sleeping:
Denn meine 4PU läuft wie Schmitz Katze. :wech:
Vielen vielen Dank für eure Bemühungen und allzeit Gute Fahrt. :beifall:

Gruß Ferdinand


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