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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:19 
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moetzi2004 hat geschrieben:
Kupplung ist komplett neu gemacht, muss nur noch jemand "pumpen" kommen ;-)
Wieso? Mit der linken Hand pumpen, mit der rechten Nippel auf/Nippel zu. Ist zwar etwas lästig, geht aber.

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 21:18 
Naja, ich machs eh mit Unterdruck und saug da unten an. Aber vor kurzem habe ich auch die Kupplung einer BMW komplett gemacht, und hab da 2 Stunden in summe gepumpt, bis jedes Luftbläschen aus dem Geber raus war.......Und auch hier glaube ich, das ich ohne sie auf den Seitenständer zu stellen (im Moment steht sie noch auf der Bühne bis alles fertig ist) nicht völlig von Luft befreien kann. (Der Winkel des Zylinders lässt die hintersten Bläschen nicht rauskommen ;-)


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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 21:19 
Achja Leute, ein weiteres Update:

Heute war der Vergaser erstmals wieder dran.....er ist jetzt auch wieder in meinem Kofferraum um zum nochmaligen Ultraschallen zu kommen, aber ....SIE LIEF nach 10 JAHREN WIEDER!!!!!!!!!!!!YEAH!!!!!!! PROST, BIER AUF!!!!!!


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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 16:31 
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Glückwunsch, optimales Timing zum Saisonstart. Meine stand ca. 14 Jahre indoor. Ich hatte nur die Batterie ersetzt, Sprutzer Öl in die Zündkerzenbohrungen gegeben, frischen Sprit in den Tank und gestartet. Sie sprang dann an, lief aber nur auf drei Zylindern. Nach zusatz von Profi Fuel Max lies sich dann auch vierte Zylinder zur Mitarbeit überreden. Ab zum TÜV und Zulassung. Anschließend eine große Runde Odenwald und seit dem läuft sie traumhaft rund.

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BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 20:04 
Salüle Leute,

hab hier ein wunderschönes update für euch, und sogleich auch eine Frage an die Vergaserprofis ;-)

Mittlerweile ist die wunderschöne Lady soweit zusammengebaut das im Grunde nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.

Was bisher geschah:

- Bremsen komplett zerlegt, neue Dichtringe eingebaut. Die Kolben selbst sind an den Rändern (1mm) etwas korrodiert. Nachdem der Lippenring erst 1,5mm in der Zange sitzt, macht mir das erstmal keine Sorgen, es sei denn jemand schreit hier jetzt ganz laut ;-) (Hab sie mit einem 1000er Schleifpapier vorsichtig "weggeschmiert" diese Stellen....duckundweg)

- System komplett neu befüllt und mittels Unterdruck entlüftet. Über Nacht den Lenker so gestellt, das der Geberzylinder etwaige Luft nach oben lassen könnte, und Bremshebel mit Kabelbinder auf Druck angespannt. - na dann bin ich gespant ob ihr hier zu dieser Methode beipflichtet, oder mich fragt welche Drogen ich nehme ;-)

- Am Tag darauf fand ich den Druckpunkt immer noch sehr weich, und hab nochmal entlüftet, aber ohne wesentliche Besserung. Eure Meinung dazu?


- Vergaser rein, (voreingestellt) neue Lufis dran (K&N, Jetkit ist verbaut), und START!!! Im Grunde läuft sie und nimmt sehr gut Gas an auch wenn sie im Grunde nicht mal noch warm ist. Dennoch hustet der Vergaser Nr4. Was könnte das sein Leute? Bitte um Eure Beiträge hierzu...Könnte die Leerlaufdüse was haben? Sollt ich mich an die CO schraube machen?

- Synchronisieren gleich machen oder erst wenn ich das Ding ein paar Meter draußen bewegen kann? Sollte ja wirklich auch Öltemperatur haben, beim Synchen, richtig?

Zusammenfassend bitte ich euch auf drei Punkte einzugehen:
1) Brempunkt noch immer weich, noch immer Luft drinnen trotz ordentlichem Utnerdruckentlüften? Was tun?
2.) Vergaser Nr4 hustet immer wieder mal. als sie etwas wärmer war war es seltener so alle 20 - 30 Sekunden. Was könnte das sein, wo soll ich hinschauen?
3.) Kupplung nach Neubefüllung weil Stahlflex erneuern trennt noch nicht. Geber und Nehmerzylinder komplett erneuert, Widerstand ist da und wirkt an sich wie es sein soll. Luft im System? Was würdest ihr als nächsten Schritt tun?


Freu mich auf eure Anmerkungen...

PS: vielleicht bekomm ich ein Video rauf, mit den Husten ;-) ich probiers, sobald es aus der Cloud geladen wurde ;-)

Und wenn diese Punkte geschafft sind, hoffe ich euch von der Vollendung des Projekt mit einigen Bildern oder Videos danken zu können ;-)Haltet mir die Daumen, ich bin auf der Zielgeraden ;-)

lg Mötzi


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 10:17 
Hi Leute, hab ich euch denn mit meinen Texten überfordert? Ich bekomm plötzlich keine Antworten mehr? 8-[ 8-[ 8-[


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 13:08 
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Das Wetter wird besser, die FAHREN jetzt vermehrt :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 21:36 
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Hi!
Erstmal sehr cool, dass du sie wieder auf die Straße bringst.
Ich bin ja nicht der absolute Profi, aber hast dem beim Vergaser den großen Rep Satz genommen mit allem einmal neu? Vielleicht sind hier Düsen oder Nadeln einfach nicht mehr ok.

Bei der Bremse gleich mal die Frage ob die Leitungen auch bei sind?
Dann vielleicht nochmal die Position vom Sattel etwas variieren und mal gegen klopfen, dass die letzten Blasen rauskommen.

Lip


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 04:42 
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Ich vermute sehr, dass du noch Luft in deinen Leitungen hast.
Du kannst die unteren Entlüftungsventile abschrauben, Teflonband ums Gewinde wickeln und sie wieder einbauen. Jetzt mit einer Spritze die Bremsflüssigkeit von unten hoch drücken. So mache ich es immer und habe nie Probleme mit Luft im System.


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:05 
Hi Leute, danke euch! ;-)

Gestern fuhr sie die ersten Meter wieder auf Asphalt die Gute ;-) ZWar mit Tankflascherl, aber sie fuhr ;-)

-) Vergaser, jetzt sehr fein synchronisiert (DANKE JUNGS FÜR DEN TIPP MIT CARBTUNE PRO ) hustet jetzt nur noch wenn sie kalt ist, und verschwindet nach etwa 3 Minuten, also finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich dreh vielleicht noch an der Co ein wenig aber dann is gut ;-)

-) BREMSE hat einen guten Bremspunkt mittlerweile, nach nochmaligem Entlüften, allerdings irritiert mich das der erst spät kommt.
Hab jetzt den Einstellring des Hebels (von 1-4) ZWISCHEN 1 und 4 gestellt, da würde der Punkt perfekt passen. Aber ganz richtig ist das nicht. Habt ihr eine Ahnung?

-) Kupplung trennt, alles in Ordnung! ;-)


JUNGS JETZT FEHLT NICHT MEHR VIEL. IN 3 WOCHEN HAB ICH DIE LADY WIEDER SI WIE ES SEIN SOLL AUF DER STRASSE!!!
Meine Freude darüber, auch wenn sie einem Freund gehört, ist RIESIG!!!!!!!

Danke euch für euren echt tollen Support hier, der war TOP!!!!!!

lg Mötzi

PS: klingt nach Abschiedsrede, is sie aber nicht ;-)


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BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 06:19 
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Dann hast du auf jeden Fall noch irgendwo Luft im System. Meine packt ordentlich und früh zu. Meistens Bremse ich mit ein oder maximal zwei Fingern.


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BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 08:53 
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Es muss nicht unbedingt Luft in der Anlage sein. Es kann auch sein dass der Geberzylinder nimmer OK ist - das führt auch gerne zu einer schwammigen Bremse.


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BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 10:22 
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Ich habe am WE auch meine Leitungen (Kupplung+beide Bremsen) getauscht. Und ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich wieder an der Vorderradbremse einen venünftigen Druckpunkt hatte. Obwohl ich auch Stahlbusnippel verbaut habe. Auf den Enlüftungsnippel hatte ich auch einen Silikonschlauch gesteckt. Der schließt viel dichter ab. Halte ich für sehr sinnvoll.

Ich habe auch hiermit gearbeitet :

https://www.ebay.de/itm/402762675771

Man muss halt etwas Geduld mitbringen.

Gruß

Peter

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Immer eine Hand am Gas. :runningdog:


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BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 09:31 
Hi Leute,

dachte ich schick euch da mal was ;-)

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Voller Freude gestern wieder komplettiert, die wunderhübsche Lady. :-)

Die schwammige Bremse vorne muss ich mir nochmals anschauen, da bin ich bisher leider nicht dazu gekommen.

Und eine kleine Bestätigung von euch wäre hinsichtlich Vergaserauslauf cool:

Jedesmal wenn ich Vergaser mit Motor wieder vereint habe, oder so wie gestern, den Tank aufgesetzt habe, und den Hahn (ebenfalls serviciert) aufgedreht habe, läuft sie mir über, aber so richtig. Nach dem ersten Start is dann wieder alles dicht.

Frage: Normal weil fehlender Unterdruck im System VOR erstmaligem Start?
Oder: SOLLTE NICHT SEIN?!?!?!

Was meint ihr?

lg Markus


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BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 13:19 
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Moin
Warum auch immer, aber es sollte nicht sein wenn alles in Ordnung ist!

Gruß Mario

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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