Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Sitzbank kippelt
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 09:50
Beiträge: 21
Wohnort: Hagen
Motorrad: XJR 1300 (RP06/2002)
Geschlecht: Männlich
Auf der letzten Tour durch das schöne Sauerland hat mich mein Kumpel gefragt, ob das normal sein das meine Sitzbank hinten so hoch steht und man in mein Staufach gucken kann.
Zuhause habe ich dann mal selber nachgesehen. Die Sitzbank liegt in der Mitte auf und kippelt so 5mm vorne und hinten. Kann man da was machen?
Ich hatte die Idee vorne was unterzulegen, aber die Gummipömpel der Bank liegen da auf dem Rahmen und da lässt sich nur schwer was befestigen.

_________________
Gruß

Christian

Bei akutem Anfall von Klugscheißerei: Immodium Haltsmaul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sitzbank kippelt
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:32 
Schau mal nach deinem hinteren Rahmen, nicht das du da einen angebrochenen / verbogenen Rahmen hinten hast. Gabs leider schon ein Paar ... :-|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sitzbank kippelt
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 09:50
Beiträge: 21
Wohnort: Hagen
Motorrad: XJR 1300 (RP06/2002)
Geschlecht: Männlich
Gebrochen ist da nichts, da habe ich schon nachgesehen. Aber wie erkenne ich das der verbogen ist? Kann ich das irgendwie messen?

_________________
Gruß

Christian

Bei akutem Anfall von Klugscheißerei: Immodium Haltsmaul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Sitzbank kippelt
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 11:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Bofort hat geschrieben:
Gebrochen ist da nichts, da habe ich schon nachgesehen. Aber wie erkenne ich das der verbogen ist? Kann ich das irgendwie messen?

Mach mal die Heckverkleidung ab, dann solltest das eigentlich im Lack sehen wenn was verbogen ist.

Was aber auch sein kann: Deine Puffergummis sind kaputt. Davon sind an der Bank 4 und am Motorrad 2 verbaut.

Teilenummer: 22W-24741-00-00

Meine sind auch schon komplett runter (nach 18 Jahren wärs ein Wunder wenn nicht) und wollten ersetzt werden.

In Einbeck (lokaler Yamaha Dealer) hab ich für das Stück €3,08 bezahlt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sitzbank SW Motec
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Hägar
Antworten: 6
Sitzbank selbstgemacht
Forum: Tuning/Umbau
Autor: grau15
Antworten: 20
Sitzbank für meine Dicke
Forum: Tuning/Umbau
Autor: HAL9000
Antworten: 0
Sitzbank RP06 .. Alternativen?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: mccc
Antworten: 8
Sitzbank selber beziehen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Yama1300
Antworten: 7

Tags

Haus, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz