Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 14:37 
Sollte rechts wie links die gleiche Hupe am Möp baumeln. Wenn aber noch eine der beiden schön laut hupich hupt, langt das doch (zumindest für den TÜV)! Steht nirgendwo geschrieben, das ein Motorrad zwei Hupen haben muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 16:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
BjoernXJR hat geschrieben:
...Steht nirgendwo geschrieben, das ein Motorrad zwei Hupen haben muss.


Is nur bei Frauen ein MUSS!!! :mrgreen: Aber das is für den Tüv nich wichtig!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 16:47 
Ja bei Frauen hat das schon was mit den zwei Hupen ;-)!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 17:53 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Laut den Ersatzteilkatalogen sind die Hupen der 4PU und RP02 identisch (gibt immer eine linke und eine rechte), sowie die der RP06 und RP10 (event. auch RP19, hab ich nicht als ETK) identisch. Wo jetzt der Unterschied liegt, kann ich Dir nicht sagen, eventuell nur farblich oder von den Anschlußsteckern her??? Also im Zweifelsfall entweder gebrauchte 4PU oder RP02 suchen oder irgendwelche von den drei großen Zubehörhändlern nehmen.

P.S. sollte meine zwei rostigen Hupen auch mal ersetzen

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 18:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
bei den älteren ist Rand verchromt.
Ab 06er ganz schwarz.

Anschluß ist immer der gleiche.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 21:12 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Wenn, dann ist das mittlere Teil (die Membrane?) verchromt und der Rand schwarz, denn den hab ich schon zigmal mit schwarzer Farbe nachgepinselt, aber der Rost kommt immer wieder durch. Die Dinger liegen halt voll in der Einflugschneise des fliegenden Ungeziefers.
Aber da haben wir ja den Grund, wieso zwei unterschiedliche Teilenummern es gibt. Dachte mir schon sowas, da sich nur die Endziffern geändert haben, dies spricht meistens dafür, daß es nur farbliche Unterschiede sind.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 03:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Wenn, dann ist das mittlere Teil (die Membrane?) verchromt und der Rand schwarz, denn den hab ich schon zigmal mit schwarzer Farbe nachgepinselt, aber der Rost kommt immer wieder durch. Die Dinger liegen halt voll in der Einflugschneise des fliegenden Ungeziefers.
Aber da haben wir ja den Grund, wieso zwei unterschiedliche Teilenummern es gibt. Dachte mir schon sowas, da sich nur die Endziffern geändert haben, dies spricht meistens dafür, daß es nur farbliche Unterschiede sind.


:thumbright: so rum war es richtig.

Was habt ihr immer mit links und rechts? Die passen doch auf beide Seiten.
Oder ist das eine Zweiklanghupe?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:03 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Es sind tatsächlich zwei Teilenummern, den theoretisch kann man auch eine linke rechts montieren,nur sind dann die Anschlüsse oben statt unten. Deshalb hat Yamaha da zwei verschiedene verwendet, damit die Anschlüsse immer unten sind, aber der Halter mal rechts und mal links.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistung RP02 vs RP06
Forum: Motor/Getriebe
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 9
Krause oder Topham Kit an RP06/RP02 ?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 17
Tank RP02 auf RP06?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: jethelm
Antworten: 3
Hupe defekt?
Forum: Technik allgemein
Autor: pxter
Antworten: 7
Marving Ersatztüten - gleiche Optik, anderer Sound?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz