Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:42
Beiträge: 15
Wohnort: Waiblingen
Motorrad: RP06, SR 500
Geschlecht: Männlich
Hat jemand schonmal die Navihalterung von Hermann Mechatronik verbaut. Bekomm's nicht hin :-k
Kronenmutter von der Gabel ist im Weg ](*,)
Bin für Tipps dankbar. Hab eine RP06.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:31 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Das wirst Du ohne andere Riser nicht mittig hin bekommen. Deshalb habe ich den Halter auch nicht gekauft, obwohl das ein Super Teil ist.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 23:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:04
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg
Motorrad: RP 10 BJ. 2006
Geschlecht: Männlich
Du wirst wohl oder übel an der Stelle, wo die Mutter sitzt , abfeilen müssen oder wie gesagt andere Riser nehmen. :-k

_________________
Lieber der König unter den Ärschen als der Arsch unter den Königen [-X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...oder, wie Christian schon sagte: aussermittig, ein Stück nach rechts oder links - das sollte passen

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:18 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Nicht zwischen die Riser. Da ist weder links noch rechts von der Mutter genügend Platz. Leider...

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 07:20 
du kannst auch einfach mal nachschauen ob du nicht einfach mit einer anderern Steuerkopfmutter mehr Erfolg hast, da die original verchromte Hutmutter sehr hoch baut. Vor allem ist es nicht so teuer wie neue Riser (die sind auch noch eintragungspflichtig!) mit denen man die eigene Sitzhaltung, die Gewichtsverteilung also auch das Fahrverhalten ändert, und das nur wegen eines Navihalters (aka. den Gaul von hinten aufzäumen)... :wech:

schau mal hier:
https://www.louis.de/artikel/lsl-steuerkopfmutter-aluminium-triumph-yamaha-kawasaki-w800/60152240?filter_article_number=60152240

So eine Mutter habe ich bei mir verbaut, da der Lenker bei der Spiegler Superbike Gabelbrücke (FZR-USD Umbau) mit der original Hutmutter kollidiert ist, dadurch habe ich ca. 4mm gewonnen, passt super, falls dich das Loch stört kannst du einen Blindstopfen deiner Wahl verwenden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 08:59 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:42
Beiträge: 15
Wohnort: Waiblingen
Motorrad: RP06, SR 500
Geschlecht: Männlich
Außermittig passt leider auch nicht. Das mit der Mutter ist eine gute Idee, passt aber farblich nicht ::roll:
Hat jemand eine Quelle für eine alufarbene? Lager muss ich ja nicht einstellen, oder?
Oder kann ich eine stinknormale aus Stahl nehmen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 09:50
Beiträge: 21
Wohnort: Hagen
Motorrad: XJR 1300 (RP06/2002)
Geschlecht: Männlich
Ich hatte vorher auch den Ram Mount vom TomTom dran, aber das hat mir zu stark gewackelt bei zügiger Fahrweise. Nachdem ich dann die Lenkervorverlegung von Louis verbaut hatte war der Weg frei für den Hermann Halter. Mit den normalen Risern ging das leider nicht und die Mutter der oberen Gabelbrücke zu modifizieren kam für mich nicht in Frage....wegen der Sicherheit [-X

_________________
Gruß

Christian

Bei akutem Anfall von Klugscheißerei: Immodium Haltsmaul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 14:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...bei der Tante gibt's die noch in 'edel' und buntig Bild
...günstiger gibt's die bunten auch, z.B. ebay Suchbegriff 'Lenkkopfmutter M22x1,0'
...in 'alufarben' wüsste ich momentan auch niemanden der das liefert

oder Du denkst doch noch über eine Lenkererhöhung nach - mit TÜV-Teilegutachten, müssten also abgenommen und eingetragen werden.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:10 
Ich hab das Teil auch dran . Allerdings gleichzeitig mit Superbike Fatty und anderen Risern. Das passte..

Zum Hermann: super Teil. Bin damit absolut zufrieden. Es lohnt sich, Aufwand zu betreiben. Gute Vorschläge sind ja schon da.
Das Teil deshalb nicht zu montieren ist absoluter Unsinn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:22 
Offline

Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:42
Beiträge: 15
Wohnort: Waiblingen
Motorrad: RP06, SR 500
Geschlecht: Männlich
Werde bisschen abschleifen. Viel fehlt nicht, dass es passt.
Zurückschicken möchte ich die Halterung nicht, da diese wirklich einen sehr guten Eindruck macht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endtopf bei einer 4PU richtig montieren
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neue Gaszüge montieren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 2
Lenker korrekt montieren
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wo genau Navihalterung anschließen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz