Forumsregeln
Antwort schreiben

Fehler im Reperaturhandbuch

So 9. Aug 2009, 21:18

Mir is gestern zufällig mal aufgefallen, dass in der Beschreibung fürs Einstellen der Ventile Bei EIN:0,11-0,20mm , AUS:0,21-0,30mm drinsteht,aber hinten bei den technischen Daten EIN:0,11-0,15mm und AUS:0,16-0,20mm .
Äh.....jaaaaa.........was denn nu?Habs halt immer nach den letzten beiden eingestellt. :-k

Re: Fehler im Reperaturhandbuch

So 9. Aug 2009, 21:55

fluffy hat geschrieben:Mir is gestern zufällig mal aufgefallen, dass in der Beschreibung fürs Einstellen der Ventile Bei EIN:0,11-0,20mm , AUS:0,21-0,30mm drinsteht,aber hinten bei den technischen Daten EIN:0,11-0,15mm und AUS:0,16-0,20mm .
Äh.....jaaaaa.........was denn nu?Habs halt immer nach den letzten beiden eingestellt. :-k


in meinen Handbücher steht unter Handling nur der 2 Wert also der Richtige :-k
aber definitiv falsch ist der Drehmoment des Ölstopfen mit 43NM #-o
siehe Ölwanne, :kotzen: nur vom freundlichen Ölwechsel ausgeführt mit 24000km!

Stahlstopfen in Alugewinde mit zusätzlicher Schwächung durch Ablauf-Schlitz, wer den Wert gesetzt hat muss es an der Waffel haben ::roll:

Bild

Re: Fehler im Reperaturhandbuch

So 9. Aug 2009, 22:16

Danach hab ich sie auch eingestellt.

Lt. Datenbanken von Prolo, Tante Lu und Dietmars Seite sind diese auch richtig.
Genau erfahren wird man das wohl beim :mrgreen:

Re: Fehler im Reperaturhandbuch

Mo 10. Aug 2009, 06:27

Das Thema hatten wir schon mal, ich wár damals auch auf dem falschen "dampfer", weil ich mich nach Buchelli gerichtet habe:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/motor-getriebe-f18/austauschshims-im-rhein-main-gebiet-t13815.html

Bild

Bild

Re: Fehler im Reperaturhandbuch

Mo 10. Aug 2009, 12:55

Dietmar hat geschrieben:
xjr-fan hat geschrieben:
fluffy hat geschrieben:Mir is gestern zufällig mal aufgefallen, dass in der Beschreibung fürs Einstellen der Ventile Bei EIN:0,11-0,20mm , AUS:0,21-0,30mm drinsteht,aber hinten bei den technischen Daten EIN:0,11-0,15mm und AUS:0,16-0,20mm .
Äh.....jaaaaa.........was denn nu?Habs halt immer nach den letzten beiden eingestellt. :-k


in meinen Handbücher steht unter Handling nur der 2 Wert also der Richtige :-k
aber definitiv falsch ist der Drehmoment des Ölstopfen mit 43NM #-o
siehe Ölwanne, :kotzen: nur vom freundlichen Ölwechsel ausgeführt mit 24000km!

Stahlstopfen in Alugewinde mit zusätzlicher Schwächung durch Ablauf-Schlitz, wer den Wert gesetzt hat muss es an der Waffel haben ::roll:

Bild



Sach mal Fan, willste die Wanne von innen Polieren um noch ein paar versteckte PS raus zu holen? :vielposten:


:-k



der war GUT :1:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz