warlord hat geschrieben:
Das ist durchaus korrekt, also das es keine Sau interessiert und unsinniges Gebrabbel ist, das alles spielt sich in einem Berreich ab; der für das Messergebniss absolut nicht ausschlaggebend ist, also im Promilleberreich. Wenn ich die dritte Nachkommastelle etwas verschiebe interessiert es niemanden, die Prüfgeräte bei der ASU erfassen diesen Berreich nicht einmal genau (geeicht auf die zweite Nachkommastelle was schon völlig lächerlich ist da die Eichung eigentlich nach jeder zweiten Messung neu erfolgen müsste), da hier auch die Umgebungsparameter mit rein spielen (Sauerstoffsättigung, Luftfeuchtigkeit). Von daher ist es völlig Wurscht und pure Haarspalterei und Klugscheiserei! Aber ja, eine klitze kleine, völlig unrelevante, Änderung tritt ein.
Danke dem ist nichts mehr hinzu zufügen
Ich habe schon einige Vergaser und auch XJR eingestellt.Es macht sich nicht bemerkbar was hinter dem Komma abläuft und selbst ob ich 2% oder 3% einstelle,Ich garantiere der User auf dem Sitz merkt nichts.
Genauso dieses akribische ....die äusseren 2,5 und die Inneren 0,5 mehr wegen der inneren Kühlung......ja es liest sich gut ist rein technisch auch korrekt ABER wenn die inneren auch nur 2,5 haben gehen sie nicht kaputt..
Man nehme eine RP 19 am Krümmer werden um die 0,5 % gemessen und jetzt....verrecken die alle oder haben die Kolben härteren Stahl.....
Wir haben ne RP19 auf alte RP02 Auspuffanlage umgebaut,SLS tot und auf ca 3% gestellt.
Dieser User sagt jetzt sie läuft geschmeidiger und kaum bis kein Konstantfahrruckeln mehr.....aber Die RP19 sind halt extrem mager wie ALLE Einspritzer.....so und jetzt lese ich oben die technische Geschichte mit dem Staudruck...sorry meine Ausdrucksweise war etwas ausser dem Niveau aber ich krieg von diesen Technik Begeisterten und Ihren fachmännischen Rat ne Krise
_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau