Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 19:13 
Also diese da
http://www.gsg-mototechnik.de/00yamaha/ ... _10_19.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 19:42 
Genau, die halten auch ein paar Meter Asphalt aus...

MfG Vulcanus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 17:06 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hier, wie gewünscht, die Sturzpads im angebauten Zustand.

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 18:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Hmmmm..... ich bin kein Physiker aber die schauen mir nicht so aus, als könnten die einen Rutscher überleben; höchstens als "Umfallpads" geeignet!

Da schauen die GSG-Teile doch irgendwie vertrauenserweckender aus!

Aber wir müssen ja nicht alles ausprobieren und testen "was geht"!!!! Wünsche uns allen, daß die Sturzpads am Ende der Saison noch genauso aussehen wie heute! :thumbright:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 16:35 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Wärme das Thema nochmal auf, weil ich bei ähbäh ein paar schöne Sturzpads zu einem sehr moderaten Preis (wie ich finde) gefunden habe. Passen auf die XJR 1200 Bauj. 1994-1998 und die XJR 1300 Bauj. 1998-2008. Kosten einschl. Versand 49 €. Ich stell hier mal ein Bildchen davon ein.
Die Pads kommen allerdings aus den USA. Wenn man Pech hat, kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Die Freigrenze für die Zollgebühr beträgt übrigens 150 € (aus Nicht-EU-Ländern), die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 26 €.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 14:12 
Hab mir jetzt die hier ranschrauben lassen - gehen eigentlich optisch. Da hab ich schon schlimmere gesehen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bin halt gespannt, was jetzt zuerst aufsetzt - der Nippel an der Fußraste oder der Bügel - optisch dürfte er nicht viel Schräglage wegnehmen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 15:12 
Link zum Bügel wäre toll!

thx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:05 
Ihr überrascht mich immer wieder.
Ich habe meine Sturzpads 2001 aus dem Original-Yamaha-Zubehör bekommen mit dem Hinweis, sie müßten mit der stärksten Schraube des Dreiecks befestigt werden, und das ist hier der eingangs beschriebene Punkt B (Motorbolzen, nicht die Rahmenschraube).
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1226
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Moin allerseits ....
Nur mal eine Frage: sind diese Pads nicht nur zum Schutz beim umkippen gedacht? :-k

Auf'm Ring überschlug sich ein Motorrad weil es Pads hatte, normalerweise rutscht es sonst sauber über den Ausphalt. So bleibt zumindest eine Seite heil!?

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 22:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Das leidige Thema. Ich bin der Meinung, dass Pads immer an den Rahmen gehören. Wenn man sie am Motor festmacht, kann man sie auch gleich ganz weglassen. Die Dinger sollen im Falle des Falles (man was für ein geiles Wortspiel :-D ) den Motor vor größeren Schäden schützen und das Moped fahrbereit halten. Da würde ich wenig bis gar kein Vertrauen haben, wenn die Dinger an der Motorhalterung auf der Motorseite angeschraubt werden, auch wenn einige Anbauanleitungen es so hergeben.

Und die Pads sind dazu gedacht, Unfaller und leichte Spürze abzufangen. Ich habe einige gesehen, die das erstaunlich gut weggesteckt haben. Leider habe ich keine Top-Ten-Liste erstellt.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 09:26 
Crusty hat geschrieben:
...an den Rahmen gehören. Wenn man sie am Motor festmacht, kann man sie auch gleich ganz weglassen...

Diese Logik verstehe ich nicht. Am Rahmen mit 'ner M8 Schraube und 30 Nm anstatt am M10-Motorhaltebolzen mit 64 Nm?
Die Pads werden doch nicht am Kurbelgehäusedeckel verschraubt. Die sitzen außen an den dreieckigen Halteplatten, und diese übertragen im Falle des Falles die Kraft schön gleichmäßig. Es sei denn, man schraubt sie an der dünnsten Stelle der Platte mit den dünnsten Schrauben an.
Aber der Kunde ist ja meistens schlauer als der Hersteller ;-)


Zuletzt geändert von npn am Di 7. Okt 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 09:40 
Andreas S. aus Kiel hat geschrieben:
Auf'm Ring überschlug sich ein Motorrad weil es Pads hatte, normalerweise rutscht es sonst sauber über den Asphalt.

Hatte es evtl. Alu-Pads? Als ich in Oschersleben war wurden die (wenigen) Bikes mit Alu-Pads zurückgepfiffen und sollten vor Ort auf Plastik umrüsten. Alu, hieß es, würde Kratzer in den Asphalt reißen und/oder zu unkontrolliertem Ankern in selbigem führen (als wenn die Fußrasten und Achsmuttern das nicht tun - na ja ::roll: ). War mir bis dahin neu, zum Glück hatte ich Plastik.
B&G beschreibt seine aktuellen Produktvarianten immerhin so:
"Polyamid für optimales Schleif- und Dämpfungsverhalten oder Aluminium für eine edle Optik"


Zuletzt geändert von npn am Di 7. Okt 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1226
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
npn hat geschrieben:
Hatte es evtl. Alu-Pads?


Ja waren aus Alu. Nun kauft man sich nicht die Dinger um zu stürzen!!!!. [-X

Und es kann sich halt negativ beim Sturz äussern. :kotzen:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:44 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Das ist der Nachteil bei Alu (Metall) sehen schön aus taugen aber nicht viel wenn man pech hat. Sturtzpads sollten aus Kunststoff sein der rubbelt sich ab wie ein Radiergummi auf Schleifpapier beim unfall. Alu pads können sich verhaken und die Maschine beim unfall noch mal auf die andere Seite schmeißen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 19:37 
ollishow hat geschrieben:
Link zum Bügel wäre toll!

thx


Ich hab den SW Motech Bügel direkt über die Werkstatt bestellt und ranschrauben lassen - soweit ich mich erinnern kann, waren es um die 140 Euro. Die Bügel selbst müssten exakt die gleichen wie bei Polo sein: http://www.polo-motorrad.de/de/schutzbugel-schwarz-yamaha-xjr-1200-1300.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phänomen mit Sturzpads?!!!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hilfe bei anbau einer Halbschale gesucht
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rizoma Sturzpads B-Pro
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 3
Lsl Crash Pads Anbau nicht im Forum gefunden
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz