Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 09:37 
Der eine oder die andere hier vermisst nen bebilderten Erfahrungsbericht, wie der Kupplungsnehmerzylinder repariert wird.
Ich habe meinen repariert und bis jetzt sieht es gut aus. Er tropft nicht mehr. Obwohl er ziemlich verrostet aussah.

Ich habe eine XJR 1300 RP02 Baujahr 2001 - da wurde es mal Zeit, reinzuschauen.

Da ich für meine nächste Reparatur Fotos gemacht habe, dachte ich mir - kann ich ja mal nen kleinen Erfarungsbericht schreiben, wie ich es gemacht habe.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. :whistle:

Problem: das Ergebnis ist eine 5 seitige pdf-Datei (1,6 MB). Und ich habe nicht die Bohne Ahnung, wie man die hier einstellt. ](*,) ](*,)
Ich habe es jetzt mal mit "Datei hochladen" versucht. Wenns nicht klappt und jemand interesse hat --> einfach mal ne PN mit Mehladresse schicken und ich versende die Datei - ich nehme mal an, bis Ende 2014 finde ich sie locker auf meinem Rechner. :thumbright:

Nachtrag: beim Absenden kommt: "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt." Mist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:21 
Hast PN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 14:45 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Hat ja doch noch geklappt: 45302369nx35339/kupplung-f139/kupplungsnehmerzylinder-rep-anleitung-t38003.html

Schöne Anleitung!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 14:56 
Sehr schöne Anleitung hast Du da gemacht ... TOP. :thumbright:

Grüße vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 15:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Gleich mal unter meinen XJR Dokus abgelegt. :thumbright:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 15:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...sorry Leute, aber ich sehe da nur :
Kupplungsnehmerzylinder Rep.-Anleitung

Dateianhänge:
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


...mach' ich was falsch?

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:37 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1745
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Kann ich auch nicht mehr lesen...

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:39 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mi 31. Okt 2007, 09:54
Beiträge: 45
Motorrad: S 1000 XR
Geschlecht: Männlich
moin

so wie das aussieht ist das aber keine Bremsenpaste sondern "Kupferfett"

Kupferfett benutzte man früher bei den alten Bremssatteln aus (Guss) für die Bremsbeläge

Kolben und Dichtringe werden immer mit ATE

(http://www.ate-info.de/de/products/data ... te-180-ml/ )

eingesetzt.

Kupferpaste und Alu können chem.reagieren



gruss Zippi

_________________
Ich weiß wo dein Bett schläft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:14 
Hallo Freunde,

1.) ja, die pdf- Datei ist wieder futsch! Ich sehe auch nur die "Entfernt" - Meldung. Meine Idee war, ein Admin stellt sie als Download unter "Downloads" ein!
2.) Und auf der Tube meines Lieblingsmechanikers in der Bo...-Werkstatt stand explizit: "Bremsenpaste" - habe mich auch gewundert, dass es wie Kupferpaste aussah. Wenn man es aber am Finger hat und in den Zylinder schmiert, merkt man den Unterschied zu Kupferpaste - irgendwie fühlte sich die Bremsenpaste viel zäher an - fand ich.

Ich kann nur weiterhin anbieten, die Datei per E-Mail zu versenden - wer mal reinschauen möchte. Oder irgendwer schafft es, die unter "Downloads" einzustellen.

Da ich für meine Reparaturen hier so viele prima Tipps gefunden habe, wollte ich nicht nur "nehmen" sondern auch mal "geben". :whistle:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:50 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Die Anleitung war bis auf die Paste mit Kupfer sehr schön gemacht.
Pasten und irgendwelche Fette gehören nicht an den Kolben. Es macht mehr kaputt als es nützt.

Danke dafür! :-)

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:30 
Unter Downloadarchiv ist die Fotodoku jetzt für jeden downloadbar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 07:49 
smagictoy hat geschrieben:
Unter Downloadarchiv ist die Fotodoku jetzt für jeden downloadbar


PRIMA!! DANKE!
Dass mit "Kupferpaste gehört da nicht dran" wusste ich nicht. ](*,)
Wie gesagt: habe in der Werkstatt nach einem "Teelöffel Bremsenpaste" gefragt und das Zeug hat man mir gegeben. :whistle:
Auf der Tube stand auch "Bremsenpaste".
Ich lasse die da nun drin und fahre mit nem schlechten Gewissen. [-o< [-o< [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 07:54 
Mist, ich find die Doku nicht im Downloadarchiv ... ](*,) ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 08:07 
OttoNo hat geschrieben:
Mist, ich find die Doku nicht im Downloadarchiv ... ](*,) ](*,)


Guck mal hier

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/kupplung-f139/fotodokumentation-kupplungsnehmer-rep-t38013.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 15:55 
Herzlichen Dank fürs Einstellen der aktualisierten Foto-Präsentation an smagictoy ... :thumbright: :thumbright:
Ich habe nun einen Hinweis in die Fotodoku eingefügt, dass die Verwendung von Bremsenpaste mit Kupferanteilen im Kupplungsnehmer geprüft werden muss.
Ich habe mehrere Hinweise erhalten, dass man in Alu keine Kupferpaste verwenden soll. [-( =;
Ich habe sie nun drin und berichte mal, wenn sie wieder tropft, was passiert ist. :kotzen: :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungsnehmerzylinder - abgeschirmtes System
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Kupplungsnehmerzylinder DOT4 VS ATF3..........kein öl fred
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Vergaser Reparatur Kit aus Fernost
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: deskpro1903
Antworten: 21
Kupplungsnehmerzylinder
Forum: Kupplung
Autor: LegCat
Antworten: 15
Kupplungsnehmerzylinder
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz