Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 09:21 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Alter Falter! Wenn jeder so denken würde, hätte wahrscheinlich keine Sau das Rad erfunden und wir hätten jetzt - tausende Jahre später - die ganze Scheiß-Diskussion nicht! :mrgreen: :wech:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 09:23 
Aber wir winken uns noch beim Vorbeifahren zu oder ?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 09:54 
[-X

Meinst ich nehme in voller Schräglage bei 150 die Hand vom Lenker?
Hab kein ABS, ASR, Stoppy und Wheelyverhinderer und Navy!

Äh, sorry, sind ja nicht im Laberforum.

:mrgreen: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:34 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 4. Feb 2017, 21:46
Beiträge: 25
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: XJR 1300 RP19/2016
Geschlecht: Männlich
EL_CHAPO hat geschrieben:
Aber wir winken uns noch beim Vorbeifahren zu oder ?!

:thumbright:

Für meine 2016er RP19 wird es die erste Überwinterung und ich werde so verfahren wie beim Vorgänger (BT1100, Vergaser).
Einfach Abstellen. Habe immer nur die Batterie entfernt und vor dem Einbau geladen.
Damit hatte ich über die gesamte Zeit von 10 Jahren nie Probleme - der Motor ist jedes Frühjahr nach 5...10 Sek. orgeln ganz geschmeidig angesprungen.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
::roll: mein Mantra: mineralischeszweitaktölimverhältniseinszuzweihundertindentankundgutis :whistle:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 14:45 
Na, davon geh ich doch aus Dirk!
Bist doch ein Vollprofi und nicht so ein Sonntagsfahrer!

Ich mach es mal so, solang der Aufwand kostengünstig ist, und 1 bis 2 mal im Jahr eine Zugabe von einstelligen Eurobeträgen in den Tank zu kippen zähle ich dazu, kann es ja nicht groß dem Geldbeutel oder der Maschine schaden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 16:54 
Ich melde gar nicht mehr ab. Das lohnt sich gar nicht mehr. Es gibt im Winter immer Gelegenheiten, das Moped zu fahren, wenn die Strassen trocken sind.
Ich habe 3 Stück und bewege die alle 14 Tage auch im Winter.
Kein Problem mit Vergaser etc.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
Dann will ich mal meinen Senf als Kfz Mann dazu geben. Ich fahre seit 31 Jahren Motorrad, solche Dinge habe ich noch NIE gemacht. Das einzige was ich vor dem "Winter" mache, Moped sauber machen und fertig. Batterie bleibt immer drin, evtl. vor dem Saisonbeginn laden, wenn erforderlich, wobei ich das ganze Jahr angemeldet habe, kann also auch mal im sogenannten Winter fahren, wenn es schön ist.

Ich habe auch die RP 19, also Einspritzer und KAT, selbst bei meiner alten FJ habe ich NIE Öl in den Brennraum zum "Überwintern" getan oder 2t Öl in den Tank [-X hat 28 Jahre geklappt und nie Probleme, insbesondere bei den neuen Modellen überhaupt nicht erforderlich, uralte von den Fertigsverfahren Oldtimermotoren mag es sinvoll sein, aber bitte doch nicht bei Einspritzern. Erstens möchte ich gar nicht vermuten was mit den Einspritzdüsen passieren könnte wenn die "Öl" verteilen müssen (verkleben, etc) und auch ob einem KAT das gefällt wenn er auf einmal Öl abbekommt... Aber wer natürlich unnötig viel Geld zur Verfügung hat, und evtuelle Schäden an Einspritzdüsen oder KAT investieren möchte, kann das natürlich machen.. Es muss nichts passieren, aber könnte ...

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 12:16 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ja dann, schreib ich auch mal was dazu.....
Ich mache nix außer den Tank voll, und das seit Jahren. ;)

Gruß Mario

und Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 423
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Ja dann, schreib ich auch mal was dazu

Ich mache den Tank voll, und das seit 19 Jahren.
Aber ich lasse auch den Sprit aus den Kammern und ziehe den Schlauch am Hahn ab
Im neuen Jahr muss ich über den schlauch neuen Sprit in die Vergaser kippen sonst springt die Sau nicht an
Mit neuem Saft Choke 1x drücken und sie läuft =D>

Auch wenn ich mal länger nicht fahre gibts Probleme :roll:

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 423
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Habe noch 2 Guzzis da gibts auch keine Probleme
Habe da mich schon immer gewundert über die XJR

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:26 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Hi Paule,
Du musst den Schlauch nicht vollkippen.
Der Benzinhahn, hat genau dafür die PRI Stellung.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 423
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Da habe ich ja den Sprit von letzten Jahr in der Kammer
Und mit dem springt sie nicht an [-X


Ich weis ist schon sehr seltsam aber ist so


1. Fahrt 200Km danach wieder volltanken und alles bingo

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 22:13 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
:-k
Hmm. Seltsam.
Was für einen Sprit tankst Du denn?

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 423
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
95 Super

Auf der letzten Fahrt habe ich mal 12 L 102 Oktane von Aral getankt

Mal schaun

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hitzeschild zwischen Motor und Einspritzung entfernen (RP19)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ventil-Einstellwerkzeug
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Schwimmernadel Ventil
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welches Fahrwerk
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Klarglas LED Rücklicht, welches?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz