Fr 21. Jun 2013, 17:42
Sa 22. Jun 2013, 07:14
Sa 22. Jun 2013, 08:56
seh ich genauso, kompressionstest ist meiner Erfahrung und Meinung nach a) halbwegs verwertbar durchzuführen gar nicht so einfach und vor allem b) eine relative kenngrösse, vor allem beim luftgekühlten Motor, wenn die Kompression wirklich sehr schlecht ist, merkt man das praktisch lange vor dem messen.hoppix hat geschrieben:.... Kompressionsdruck laut Handbuch bei der RP02 ist 10,5bar bei Anlasserorgeln. Wenn das bei der 4PU auch so ist, bist du mit 9,5 zwar leicht drunter, aber viel wichtiger ist, dass alle 4 Töpfe etwa gleich sind. Ich glaube nicht, dass das die Ursache für den Leistungsverlußt liegt.
Sa 22. Jun 2013, 08:57
Sa 22. Jun 2013, 10:51
hoppix hat geschrieben:Hi warlord,
gib noch mal ein bisschen mehr input:
* Seit wann macht sie so Zicken. Hat es von jetzt auf gleich angefangen, oder nach und nach?
* Hast du vorher irgendwas "repariert" oder ein/umgebaut, was damit zusammen hängen könnte?
* Wie ist das ab 5000 U/min? Ruckeln, Stottern? ...oder ganz normaler runder Lauf, nur ohne Bums?
* ...und sonst so? Untenrum alles normal? Springt gut an?
* Wie ist das Kerzenbild unmittelbar nach einer Fahrt über 5000 U/min?
* Hast du direkte Vergleichsmöglichkeiten mit andern XJR´s?
Kompressionsdruck laut Handbuch bei der RP02 ist 10,5bar bei Anlasserorgeln. Wenn das bei der 4PU auch so ist, bist du mit 9,5 zwar leicht drunter, aber viel wichtiger ist, dass alle 4 Töpfe etwa gleich sind. Ich glaube nicht, dass das die Ursache für den Leistungsverlußt liegt.
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