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 Betreff des Beitrags: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 04:20 
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Hy Leute hab nach Auspuff Wechsel von Original auf
BOS knallen und Fehlzündungen an einer 13er RP02
Laufleistung knapp 40tausend, kein Leistungskit verbaut...
Vergaser , Gemischschrauben Zy.1u4 2,5 Umdrehungen raus 2u3 2,75
raus....frisch Synchronisiert. Bin danach auch Ca 10 km gefahren da war alles gut.
Habt ihr eine Idee

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CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 08:18 
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In welcher Fahrsituation?
Nur beim Abtouren/Schub?
Das wäre normal.
Da die Seriendämpfer Refelxionsdämpfer sind und dein BOS
Absorptionsdämpfer kommt das nun mehr zur Geltung. :mrgreen:

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Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 15:53 
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Nein selbst im Standgas dann nur nicht so dolle.
Aber beim Gas wegnehmen schon heftig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 16:42 
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Ich hatte das dieser Tage an meiner Vmax - da waren es zwei kaputte Zündkerzen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 23:11 
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Sind die beiden rechten runter gefallen?
Das sieht auf dem Foto so aus, als wenn die Elektroden an beiden Kerzen verbogen sind.
Ich denke, es sind Denso Kerzen?
Normalerweise, halten die ewig.
Ich fahre die Denso Iridium, in meiner Turbo und in der XJR.
Ohne irgendwelche Probleme und ohne Rost.

Gruß Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 06:00 
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Da täuscht der optische Eindruck - die Abstände passen und sind überall identisch.

Bei den Kerzen handelt es sich um NGK - und die haben seinerzeit einen beherzten Griff am Gasgriff nicht vertragen. Ok, bei der Vmax geht der auch wirklich aufs Material - das Ergebnis waren seinerzeit aber umgehend Fehlzündungen beim Gaswegnehmen sowie nach einer Weile auch immer stärker unter Last.

Glücklicherweise ist das bei der Vmax nicht unüblich, so dass ich die Kerzen als erstes getauscht habe und nach einer gepflegten Befreiungsfahrt (Du musst den Dreck auch erstmal wieder aus der Brennkammer rausbekommen) alles wieder in Ordnung war.

Und das mit Rost an Kerze zwei ist glücklicherweise nur Kupferpaste... frag nicht, ich erlebe bei der alten Dame (Baujahr 1985) auch immer wieder Überraschungen, wenn ich irgendwas aufmache...

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 07:01 
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Okay,
absaufen und zu fette Einstellung etc. mögen die NGK nicht. Geh mal auf Denso, denen ist das ziemlich egal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 07:58 
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Denkfehler - dass die Kerzen so aussehen, war nicht der Grund für den Defekt, sondern das Symptom, will sagen: so sehen sie erst aus, wenn sie kaputt sind.

Die Vmax führt oberhalb von 6.000 U/min über den V-Boost bis zur doppelten Menge an Sprit zu, so dass im Brennraum Alarm herrscht - seinerzeit (und oft auch heute) der Grund dafür, warum es auf grader Strecke nichts gab, womit man an ihr vorbei kam.

Hinzu kommt, dass die Karre bei 9.000 U/min 43° Frühzündung hat - ich gebe zu, ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. In jedem Falle aber eine zusätzliche Belastung für die Kerzen.

Ich habe inzwischen auch auf Iridium umgestellt und gleichzeit den Wärmewert um eine Stufe erhöht - jetzt klappts auch wieder mit der Nachbarin.

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Ciao - Peter

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 11:30 
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Das Knallen ist immer dann normal, wenn die Dichtungen nicht ebenfalls erneuert wurden. Nebenluft führte im SD zur Nachverbrennung. Kann beim TÜV zur roten Karte führen, weil die Knallerei außerhalb der Toleranz liegt.

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Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 21:57 
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Hi Peter,
ne, kein Denkfehler.
Ich komme ja eigentlich aus der Boldor und Oldtimer Szene und das Problem ist mir sehr gut bekannt.
Die normalen NGK's, mögen es nicht, wenn es zu fett wird. Die verrußen und sterben. Reinigen bringt dann auch nichts mehr. Da ich weiß, dass der Booster bei der Vmax den Kerzen sehr zusetzt, empfehle ich daher die Denso Kerzen. Ob Iridium oder Standart, ist eher egal. Die Denso Kerzen, vertragen zu viel fettes Gemisch klaglos.
Schöner Nebenefekt, die sind preiswerter als NGK Kerzen und auch ziemlich gut vernickelt. Bis die unansehnlich werden, dauert es schon recht lange.
Gruß Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 05:49 
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Moin Ralf,

Dank Dir für die Erklärung - dann kuck ich das nächste Mal nach Denso.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 07:28 
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Ich kann Ralf's Aussage durchaus bestätigen. Ich bin mal in jungen Jahren ne Stunde auf meiner Z-Kawa rumgeturnt in dem vergeblichen Bemühen, die Kiste zum Laufen zu bringen. Sprang nach der Winterpause gut an und drehte mit Choke auch gleich hoch. Beim ersten Gas geben ging sie dann aus und sprang nicht mehr an. Zündkerzen waren nass. Abgetrocknet, wieder eingedreht, nix. Wie oft ich das probiert hab weiß ich nicht mehr, aber irgendwann hab ich es aufgegeben und bin los, um neue zu kaufen. Reingeschraubt, ein Tritt auf den Kickstarter und sie lief wieder. Seitdem denke ich auch: NGK, ein Mal nass, kaputt!

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Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 08:52 
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Beiträge: 1176
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Habe das ganze mal in Technik verschoben den Tipp mit den NGK's ist es wert :thumbright:

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Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 09:45 
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Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung der entsprechenden Denso Zündkerzen zur der NGK DPR8EA (4PU) mitteilen.
Ich habe die Tabelle von Denso zwar vorliegen, werde aber aus dem Zahlenwust nicht ganz schlau und bevor ich eine falsche ZK ordere frag ich doch lieber jemanden der sich auskennt. :whistle:
Merci wa! :thumbright:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Zuletzt geändert von Alexius am Mi 24. Okt 2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung /Knallen
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 09:47 
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Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich nutze die hier:

http://scootermotor.de/de/fb_densongk.htm

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