Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Motordeckel ?
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 20:15 
GaryK hat geschrieben:
......
Das glaube ich kaum. Die Schrauben sind günstiger in der Herstellung als Zylinderkopfschrauben und die Montage ist einfacher als bei DIN912 Schrauben. Das ist der Grund und kein anderer. :mrgreen:
Zusätzlich sind diese Kreuzschlitzschrauben extrem weich also ohne besondere Güte.



..sind jedenfalls härter als das Alu wo sie reingeschraubt werden, also werkstoffmässig völlig OK. Für 8-10 Nm brauchts keine 8.8 oder 10.8 Qualität. Ausserdem sind sie eine Nuance leichter als DIN 912.
Und wie schon gesagt, ich find sie schöner als Inbus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Motordeckel ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 13:02 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Also ich finde Torx besser als Kreuzschlitz oder Innensechskant! Leider gibt's die nicht für alles. :mrgreen:

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Motordeckel ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:02 
Da muss ich Gary beipflichten: Je größer die Oberfläche zur Kraftübertragung und die Passgenauigkeit (Schraube-Werkzeug) desto besser - summa summarum Torx.
Find die aber nicht schön. ;-)

Gruß … Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Motordeckel ?
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:22 
Ich finde Kreuzschlitze gehören typischerweise zur klassischen Japanerin und ich hab auch in 40 Jahren auch noch nie ein Problem damit gehabt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechter Motordeckel ?
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 16:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Wer noch nie Probleme mit Kreuzschlitzschrauben hatte, lügt \:D/ oder hat nicht viel damit zu tun gehabt. :mrgreen:

Problemschrauben mit Kreuzschlitz sind am:

Vergaser
Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel
Diverse Deckel
Kupplung (bei Oldtimern)
Zündungsgrundplatte und Kontakte (Oldtimer)
Halteblech für Drehzahlwelle (Bei Honda öfter verwendet)
Schellen-Schrauben am Vergaserflansch
Armaturen

Alle diese Schrauben können durchaus Probleme machen! Ich hatte in den o.g. Bereichen schon etliche Mistschrauben zu lösen.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motordeckel mit Glas
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Joker
Antworten: 2
Öl aus Motordeckel RP 02
Forum: Technik allgemein
Autor: Moselandy
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz