Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2008, 19:47 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2003
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Also der einzige, der mir da spontan einfällt, ist ein "XJR-Andi", der beim TÜV Bayern in München arbeitet und bis vor einem Jahr hier oft unterwegs war, aber seit längerem absolute Funkstille herrscht. Er schrieb mal was, daß er bei Micron war und sie ihm da zwei Kurven abgespeichert haben, mit denen er 132 oder 138PS hat, je nach gewünschter Leistungsentfaltung oder so.
Ich selber hab seit einigen Monaten eine Over Racing-CDI, bei der man ja auch 4 Kurven umstellen kann, hab aber außer kurzem Funktionstest noch keine Fahr- oder Prüfstandsläufe gemacht, kommt noch die nächsten Monate.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2008, 06:28 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2003
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Allzuviel erhoff ich mir da auch (noch) nicht, den bei serienmäßigen Nockenwellen als auch Hubraum ist das Ding ja auch nicht so gedacht.

Mir ist halt schon aufgefallen, daß man durch die Topham-Zündplatte mit 4° Frühverstellung untenrum an Biss verliert, ohne zieht sie da besser. Vielleicht erreich ich dann ohne die Zündplatte aber mit der CDI und Kurve A da die goldene Mitte.

Und da ja eventuell noch weitere Tuningmaßnahmen anstehen und ne Dyna2000 mit USB-Kabel fast das 2,5fache dessen, was ich für die OverCDI bezahlt habe, kostet, bot sich die Gelegenheit an, daß Teil bei ebay zu sichern.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2008, 07:17 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2003
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi Düse, natürlich hab ich das volle Paket verbaut und die Nachteile der offenen Ansaugstutzen kenn ich und hab sie durch kurzere Übersetzung ausgemerzt.
Aufgefallen ist mir das ja, als ich den 1200er Motor ausgebaut habe und den 1300er rein und wieder den Leistungskit angepaßt habe, also z.B. andere Hauptdüsen in die Vergaser. Man kann ja alles übernehmen, nur die Zündgrundplatte paßt nicht, da die Befestigungslöcher des 1300er Impulsgebers einen anderen Abstand haben als die der 12er. So fuhr ich einige Tage ohne 4° Frühzündung rum und merkte doch einen Spürbare Verbesserung beim Beschleunigen, Höchstgeschwindigkeit hab ich gar nicht geschaut.
Als ich dann Langlöcher in die Zündplatte machte, um wieder die 4° einstellen zu können (hab sie in die richtige Richtung gemacht) und die Platte einbaute, ist mir bei der ersten Probefahrt gleich aufgefallen, daß sie nun nicht mehr so zieht.

Und wenn ich google, fühl ich mich da bestätigt: mehr Frühzündung bringt mehr Höchstgeschwindigkeit, aber schlechteres Beschleunigen und etwas mehr Wärme und Vibrationen.
Weniger Frühzündung bringt weniger Höchstgeschwindigkeit, aber bessere Beschleunigung und kühleren Betrieb.
Und die Dicke hat normal bei Nenndrehzahl max 50° Frühzündung, wird durch die Zündplatte auf 54° angehoben. Und so eine Over hat Kurven drin, die alle wesentlich kleiner als 50° sind, gehen glaub bis 36° runter. Mehr Topspeed erreicht man mit denen also sicher nicht, aber evnetuell wieder die gute Beschleunigung, aber weniger Speed. Sollen ja auch nicht unbedingt für Serienmotoren sein, aber lieber liegt sie rum für zukünftige Projekte, bevor es sie gar nicht mehr gibt. Befürchte eh, daß es immer weniger solche Bigborekits, scharfe Nockenwellen etc gibt, die Nachfrage wird schließlich immer geringer, sind ja es meistens nur Überbleibsel der FJ1200-Leistungsfreaks.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

selbstdiagnose drehzahlmesser 2000
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: ebb
Antworten: 18
Remus 4in1 aus dem Jahr 2000
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Dyna 2000 Timing Grundeinstellung
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 33
Original Auspuffbezeichnung RP02 Bj 2000
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hupen erst ab 2000 U/min
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Börni
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz