Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CO-Wert, Einfluß auf Öltemeratur?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 10:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 22:31
Beiträge: 498
Wohnort: Sternenkreuzer
Motorrad: Speed-Cruiser
Moin Moin.

CO-wert zu niedrig, Motor läuft heißer und Öltemeratur steigt.

Ist dieser mein Gedankengang so richtig? Ja, ich bin der Meinug. Und was denkt oder wisst ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:27 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Dieser Meinung bin ich auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1123
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Dem ist nichts hinzuzufügen.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 15:18 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2007
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Sehe ich auch so. Man hat dann einen Spritverbrauch von unter 6,0l/100km.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 17:43 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2232
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ja, dass ist schon richtig. Nur sagt alleine der im Leerlauf gemessene Wert nicht alles aus.
Du weißt dann immer noch nicht, was der Motor im Teillastbereich oder Volllastbereich macht.
Das kannst du nur im Fahrbetrieb, mit einer Lambdasonde und AFR Messgerät ermitteln, oder auf einem gebremsten Leistungsprüfstand.
Aber für den Anfang, hilft auch schonmal das Kerzenbild.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-Wert RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
K-Wert vom Tacho!!!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
4PU CO Wert
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: woody
Antworten: 3
Richtiger CO Wert
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
K-Wert Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz