Habe bei mir die neuen Kellermänner mit Rücklichtfunktion verbaut, vor 2 Wochen hat jemand einen abgerissen und dabei bescheuerter Weise auch noch die Kabel abgerissen und den Blinker wegeschmissen! was soll ich sagen ich komm zum Mopped und es ist erst garnicht aufgefallen, bin dann losgefahren und habe mich nach 5m gewundert Warum der Lenkerendenblinker permanent leuchtet, Blinkerschalter einpaarmal betätigt und wieder gut, wollte dann hinten schauen ob es auch blinkt und Fehlanzeige geht ja garnicht, kann ja auch nicht, einer fehlt, scheiße.... Dadurch das die kabel auch abgerissen wurden ist die Sicherung fürs Licht gekommen, das hieß denn ohne Licht nach Hause, Bremslicht ging zum Glück, jedenfalls eins! Dann ist mir bei der Heimfahrt schon aufgefallen das die Neutrallampe garnicht ausgeht. Naja habe mir gedacht wenn zu Hause die Sicherung wieder drin ist wird es wohl damit zusammenhängen. Tat es aber nicht, habe mich erstmal um Ersatz des Kellermann bemüht ist ja auch nicht so ohne, kostet 90€ so ein Teil. Jetzt am Wochenende eingebaut und die Neutrallampe geht immer noch nicht aus, alle anderen Sicherungen sind Heil! Das komische ist wenn ich den Seitenständer runter mache geht die Lampe aus und die Kiste läuft bei gezogener Kupplung mit Gang drin weiter.....
Naja egal dachte ich, fährst heut erstmal so, Licht ist ja wieder alles dran, scheiße war der Begrenzer kommt jetzt bei 8500 touren und irgendwie fehlt ihr der saft.
Habe mir mal einen Schaltplan reingezogen und ich bin auf 2 Speerdioden gestoßen die sollen zwischen Seitenständerschalter und Kupplungschalter liegen, weiß jemand wo die am Mopped sein könnten oder kennt jemand das problem?
Ich habe mal mit gezogener Kupplung eingelgtem Gang und Seitenständer runter Gas gegeben und siehe da der Begrenzer kommt wieder wie gewohnt