Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 22:53 
... sondern bei meiner Kawa ZR-7. Aber der Motor ist ja recht ähnlich.
Ich hoffe ihr helft mir, möchte nicht ins Kawa Forum!!
Und zwar, hab ich ein komisches klingelndes, zwitscherndes metallisches Geräusch wenn der Motor läuft. Das Geräusch ist auch drehzahlabhängig. Hab erst gedacht das kommt von den komischen Blechfedern die im Ventildeckel sitzen, da gehen Schäuche ran, die mit Unterdruck über ein Ventil gesteuert werden. Gut hab ich abgeklemmt, und es ist immer noch. Hab jetzt mal genauer gehört, es kommt so mittig vom Motor an der Vorderseite her. Steuerkette evtl. Hört sich total komisch an. Wird immer schneller das Geräusch, bis ichs nicht mehr hören kann, so ab 60 - 80km/h ist es dann nicht mehr hörbar. Das Öl ist neu, nur , sie stand knapp 2 Jahre nach dem Ölwechsel. Ich wollte jetzt das Öl mal tauschen. Habt ihr ne Idee? Achso das Mopped ist aus 2001 und hat 24000km gelaufen. Und sie wurde mal von der Autobahnabfahrt geworfen, was die 2 Jahre Standzeit verursachte. Aber am Motor sind keine Schäden zu sehen.

Vielen Dank soweit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 23:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ich hab zwar Motormässig nich viel Ahnung (kann aber die Vergaser nun sehr fix aus und wieder einbauen), aber wenn Du die Vermutung hast, dass es mit der Steuerkette zusammenhängen könnte, kontrollier mal den Steuerkettenspanner. Bei meiner C4 die ich mal besessen hab, hat der sich auch mal verklemmt, bzw. hat nichmehr richtig funktioniert. Nach Ausbau und Reinigung war das Problem gelöst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 23:03 
Joker hat geschrieben:
Ich hab zwar Motormässig nich viel Ahnung (kann aber die Vergaser nun sehr fix aus und wieder einbauen), aber wenn Du die Vermutung hast, dass es mit der Steuerkette zusammenhängen könnte, kontrollier mal den Steuerkettenspanner. Bei meiner C4 die ich mal besessen hab, hat der sich auch mal verklemmt, bzw. hat nichmehr richtig funktioniert. Nach Ausbau und Reinigung war das Problem gelöst.


Oh ja, das ist ne gute Idee. Vielleicht hat der sich ja durch die lange Standzeit festgegammelt, oder so. :thumbright:

Achso Ventilspiel passt, das hab ich kontrolliert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 05:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich meine die hätten einen Spanner nur mit Feder, der ist ganz einfach schräg seitlich abzuschrauben und hat schon bei den 75er Zephyren oft Ärger gemacht.
Uwe vom Zephyrdepot in Langwied würde ich da mal kontaktieren, der hilft gerne.
08230/4883 :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 12:56 
Würde mal den Kettenspanner von Hand nen Klick weiter rasten lassen(nur wenn er sich soweit drücken läßt)Ändert sich dann das Geräusch weißte,dass es die Steuerkette ist.Wobei ich nicht so ganz dran glaube.Wegen dem zwitschernden Geräusch.Klinkt mehr nach verspannten Bauteilen,z.B. Auspuffkrümmer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:35 
Gerade in nem anderen Fred gelesen.Ne defekte Kopfdichtung kann wohl auch son werkwürdiges zwitschern verursachen.Mal in dem Bereich auf Ölaustritt untersuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:41 
hatte mal ne 500er Kawa die hatten auch bis zu einem bestimmten Baujahr Probleme mit dem Steuerkettenspanner unter anderem #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FZS 1000 Fender/Kotflügel an der Dicken
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Komisches Verhalten ab 7000 Upm
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Problem mit meiner "dicken"
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Neuer Lack an der Dicken
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Auto, Bahn, Erde, Forum, Laufen, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz