Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:03 
Offline

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:49
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

nach Generalüberholung möchte ich gerne noch die Zündkabel und Stecker erneuern.

Daher hätte ich ein paar Fragen:

1. Sind die Kabel oben in der Zündspule ebenfalls wie bei den Steckern verschraubt, oder fest vergossen?

2. Sollte man die Kerzenstecker auf jeden Fall erneuern, auch wenn der Schraubanschluß der Kabel und innen die Aufnahme wie pures Gold aussieht? :-)

3. Die Originalstecker kosten laut Yamaha Katalog 45 Euro Stck. [-X ist bestimmt ein Druckfehler.....
welche nehmt ihr da, Stecker 2 u. 3 sind ja etwas kürzer!

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet :-) Viele Grüße Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:41 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
1. Die sind vergossen, wenn mich nicht alles täuscht

2. "never change a running system". Zu gut deutsch: ich würd' da garnix machen, außer die Stecker sind zündkerzenseitig total siffig.

3. Ja, ist bestimmt ein Druckfehler. 4 und 5 vertauscht ... :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:34 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1999
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Wenn sie im Kerzenstecker goldfarbig sind, dann sind sie wie neu. Nur grün wäre oxidiert und sollte dann erneuert werden. Auf der Spulenseite sind sie durchgesteckt, verlötet und vergossen. Nur die Kerzenstecker sind austauschbar und gibt es auch einzeln bei Yamaha (durch Ziehen&Drehen demontierbar)

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 16. Jan 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Wieder was gelernt. Danke.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 00:04 
Offline

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:49
Beiträge: 11
Danke Euch für die Hilfe!

Grüße Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 22:02 
Hallo Zusammen,
Meine xjr1300 hat schon über 80.000km gelaufen wollte demnächst auch mal nach den Zündkabeln schauen.
Hat jemand Erfahrung gemacht und kann berichten wie die xjr mit neuen Kabeln läuft?
Gruß
Serdar (koeln)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 09:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bevor ich mir nun wieder irgendwas gebrauchtes kaufe, was wieder nicht funktioniert.
dachte ich an das hier.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJR1200-3-ohm-Dyna-Performance-Zundspule-und-Schneider-Kabel-red-/272591342392?hash=item3f77b5cb38:g:A5MAAMXQ1d1TGefw

Ich verspreche mir dadurch keine Mehrleistung, sonder einfach eine funktionierende Zündung.


was halten denn die Experten davon?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Zündkabel u. Stecker
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 08:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 305
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin
interessant, meine XJR hat jetzt etwas über 90T KM und ich bin gerade an den Zündkabeln dran.
Habe mir auf der Nology Seite mal deren Sachen angeschaut. Ich hatte sowas schon bei meiner KTM EXC 520 verbaut und war begeistert...
Ist allerdings auch nur ein Eintopf gewesen, da haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Bei der Dicken sieht das schon anders aus....
4 Kabel a 68,-EURO... aber ich denke, das werde ich investieren und mir dann noch die 2 Spulen kaufen, die mit 88,- für die Doppelspule zu Buche schlagen.
Hat jemand von Euch das aktuell an der Dicken verbaut?
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reihenfolge Zündkabel / Zylinder ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: nofear
Antworten: 3
Lambdasonde Stecker getrennt bei RP19
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15
problem mit zündkabel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: woody
Antworten: 1
Wie sind die zündkabel an der zündspule fest?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Rote Kerzenstecker und Zündkabel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz