Forumsregeln
Antwort schreiben

Frage Zündkabel u. Stecker

So 19. Mär 2017, 13:03

Hallo zusammen,

nach Generalüberholung möchte ich gerne noch die Zündkabel und Stecker erneuern.

Daher hätte ich ein paar Fragen:

1. Sind die Kabel oben in der Zündspule ebenfalls wie bei den Steckern verschraubt, oder fest vergossen?

2. Sollte man die Kerzenstecker auf jeden Fall erneuern, auch wenn der Schraubanschluß der Kabel und innen die Aufnahme wie pures Gold aussieht? :-)

3. Die Originalstecker kosten laut Yamaha Katalog 45 Euro Stck. [-X ist bestimmt ein Druckfehler.....
welche nehmt ihr da, Stecker 2 u. 3 sind ja etwas kürzer!

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet :-) Viele Grüße Michael

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

So 19. Mär 2017, 13:41

1. Die sind vergossen, wenn mich nicht alles täuscht

2. "never change a running system". Zu gut deutsch: ich würd' da garnix machen, außer die Stecker sind zündkerzenseitig total siffig.

3. Ja, ist bestimmt ein Druckfehler. 4 und 5 vertauscht ... :mrgreen:

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

So 19. Mär 2017, 14:34

Wenn sie im Kerzenstecker goldfarbig sind, dann sind sie wie neu. Nur grün wäre oxidiert und sollte dann erneuert werden. Auf der Spulenseite sind sie durchgesteckt, verlötet und vergossen. Nur die Kerzenstecker sind austauschbar und gibt es auch einzeln bei Yamaha (durch Ziehen&Drehen demontierbar)
Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 16. Jan 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

So 19. Mär 2017, 17:36

Wieder was gelernt. Danke.

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

Di 21. Mär 2017, 00:04

Danke Euch für die Hilfe!

Grüße Michael

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

Di 21. Mär 2017, 22:02

Hallo Zusammen,
Meine xjr1300 hat schon über 80.000km gelaufen wollte demnächst auch mal nach den Zündkabeln schauen.
Hat jemand Erfahrung gemacht und kann berichten wie die xjr mit neuen Kabeln läuft?
Gruß
Serdar (koeln)

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

Di 30. Mai 2017, 09:57

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bevor ich mir nun wieder irgendwas gebrauchtes kaufe, was wieder nicht funktioniert.
dachte ich an das hier.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XJR1200-3-ohm-Dyna-Performance-Zundspule-und-Schneider-Kabel-red-/272591342392?hash=item3f77b5cb38:g:A5MAAMXQ1d1TGefw

Ich verspreche mir dadurch keine Mehrleistung, sonder einfach eine funktionierende Zündung.


was halten denn die Experten davon?

Re: Frage Zündkabel u. Stecker

Mi 5. Jul 2017, 08:32

Moin
interessant, meine XJR hat jetzt etwas über 90T KM und ich bin gerade an den Zündkabeln dran.
Habe mir auf der Nology Seite mal deren Sachen angeschaut. Ich hatte sowas schon bei meiner KTM EXC 520 verbaut und war begeistert...
Ist allerdings auch nur ein Eintopf gewesen, da haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Bei der Dicken sieht das schon anders aus....
4 Kabel a 68,-EURO... aber ich denke, das werde ich investieren und mir dann noch die 2 Spulen kaufen, die mit 88,- für die Doppelspule zu Buche schlagen.
Hat jemand von Euch das aktuell an der Dicken verbaut?
Gruß
Kalle
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz