Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnblinkanlage integriert
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 15:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Hallo Gemeinde,

Ich habe ja schon länger eine Warnblinkanlage an der Maschine allerdings war der Einschalter echt bescheiden zu erreichen und war auch nicht so recht Wasserfest.

Jetzt habe ich mir die linke Armatur einer XJ 600 besorgt die als einzigen Unterschied einen Warnblinkschalter hat. Blinker- Hupe, Fernlichtschalter rübermontiert (damit ich nix am Kabelbaum ändern/löten muss) und die beiden Pole der Warnblinkanlage an den nun neuen Schalter drangelötet (da kommt man nicht drumrum). Funzt.

Wie man auf dem Bild auch sieht: Heizgriffe hats auch - SEEEHR angenehm wenns wider erwarten doch mal regnet.

Der Warnblinker funktioniert im Gegensatz zu original Yamaha auch ohne Zündung hat dann aber komische Nebeneffekte wenn gleichzeitig noch der Blinker drin sein sollte, dann blinkt die Ölkontrolleuchte und wenn N drin ist auch die N Leuchte mit. Könnte man sicher auch anders lösen aber das wäre dann wieder Verkabelungsaufwand + Dioden + Hastenichtgesehen. Das brauchts nicht.

Da der Warnblinkschalter 3 Kontakte hat die wenn an einfach zusammengeschaltet werden kann man auch diesen nur parallel zum normalen Blinkerschalter klemmen, dann hat man auch einen Warnblinker ohne Extraverkabelung aber halt auch nur mit Zündung an. Ich hab die Warnblinkanlage wie sie Louis für ~30 Euro vertreibt und die unabhängig arbeitet. Daher auch die 'komischen' Nebeneffekte.

Bild

Grüße aus Einbeck!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnblinkanlage integriert
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 18:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 230
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
ich habe letzte Woche bei ebay eine, ich sag mal, „nicht fachgerecht demontierte“ Armatur von einer RP06 für 35€ geschossen und bin jetzt auch Besitzer einer Warnblinkanlage :thumbright: . Nach Wiederherstellung der Steckverbinder mit neuen Teilen aus dem gut sortierten Fachhandel kein Problem, da Kabelfarben identisch zur RP02. Kabelbaumabschnitt ist jetzt ca. 7mm kürzer als original. Keine Nebenwirkungen. :whistle:

Bild

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warnblinkanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Blinker im Rück/Bremslicht integriert
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz