Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 19:52 
In Deutschland is das Rücklicht nicht zugelassen, da der Mindestabstand zwischen den Blinkern nicht gegeben ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 20:20 
Louis hat geschrieben:
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
Scheinwerfer (Kante-Kante)
• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
• Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute
festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die
Minute aufleuchten müssen.
• Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker
nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung
nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
XJRBERLINER hat geschrieben:
Heute fuhr so ein junger "Gestörter" :binky:
mit Hirn in der Gashand vor mir.
Ich bin an ihm drangeblieben ohne so hektisch zu schalten
und sicher auch in anderen Drehzahlbereichen. :laughing6:

Mich interessierte das "Rücklicht" welches keines war.
Es handelte sich um eine Art Minibliker mit Dauerrot und Stopplichtfunktion.
Blinker konnte ich nicht erkennen und geblinkt hat er sowieso nicht.
Irgendwann trennten sich unsere Wege. Ob legal weiss ich natürlich nicht.

Die Marke (Zweirad) konnte ich nicht erkennen. War aber sicher kein Umbau,
eher eines der Neuerscheinungen die ich links liegen lasse (optisch).

Vielleicht kennt jemand diese Art Rücklicht und kann hier jemanden weiterhelfen.

Micha.


Wenn ich mich nicht täusche gibt's die Dinger von Kellermann. Sind auch bei uns zugelassen.

Habsch gerade gefunden:
http://kellermann-online.com/km_shop/in ... &Itemid=26

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:44 
Ja sind von KM aber definitiv NICHT zugelassen!
NAchdem ich Montag mein TÜV habe , baue ich auf R6 Rücklicht mit intigriertem Blinker um!
Scheiss ich drauf obs darf oder nicht!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Henna hat geschrieben:
Ja sind von KM aber definitiv NICHT zugelassen!
NAchdem ich Montag mein TÜV habe , baue ich auf R6 Rücklicht mit intigriertem Blinker um!
Scheiss ich drauf obs darf oder nicht!!


Laut Tante Luise E-Geprüft als vorderer MICRO 1000 PL und als hinterer MICRO 1000 DF Blinker / Brems / Rücklicht.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 06:09 
Geprüft ja aber TÜV nein! Bzw habe ich noch keinen gesprochen der die dinger so einträgt oder eingetragen hat!
Obwohl der Ronny hat se ja auch dran aber obse eingetragen sind?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 18:59 
ach henna,....e-geprüfte sachen müssen nicht eingetragen werden,...aber egal,...und natürlich sind diese dinger hier legal zu nutzen,...

ich denke denke mal das die firma kellermann weiß was sie tut,...oder nicht,....? nein warscheinlich nicht, die machen ne großangelegte werbeaktion und erwirken ne e-zulassung und dann darfste das doch nicht,...genau, so macht diese hinterhof-schnitzerei namens Kellermann das,...

das is das alte thema, wer viel fragt bekommt viel antwort, und nicht immer die die er hören möchte,...nen auspuff mit e nummer muss auch nicht eingetragen werden,...oder hasdte schonmal polo-billig-scheiß-blinker mit e-nummer eintragen lassen,....

wer keine probleme und sorgen hat der macht sich halt welche,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 04:34 
Hotzilla hat geschrieben:
Hallo Leutz,
ich habe gerade in der Bucht folgendes Angebot bei unseren französischen Freunden gesehen:
http://cgi.ebay.de/XJR-1300-07-09-Feu-LED-Clignotants-Integres-Homologue_W0QQitemZ230464520636QQcmdZViewItemQQptZFR_JG_Moto_Tuning?hash=item35a8c181bc
So wie ich das verstehe sind die Blinker im Rücklicht integriert, das Ding wird dort mit E-Prüfzeichen angeboten. Weiß jemand ob das Ding auch hier zugelassen ist? Ist ja mit E-Prüf und hat vielleicht schon einer von Euch so`n Ding verbaut? Ich hatte ähnliche Rücklichter schon bei den Engländern gesehen - allerdings dort ohne E-Zulassung.
Leider ist mein französisch nicht besonders - evtl. kann mir ja einer das dort geschriebene grob übersetzen.
Ich finde die Vorstellung hinten keine Ausleger mehr zu haben äußerst attraktiv. :mrgreen:

Gruß Tiemo


ich hab das dingens seit 2jahren drann und noch nie probl. obwohl das bestimmt mehr glück war. allerdings hab ich die normalen zusätzl. drann gelassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 14:10 
[/quote]

ich hab das dingens seit 2jahren drann und noch nie probl. obwohl das bestimmt mehr glück war. allerdings hab ich die normalen zusätzl. drann gelassen.[/quote]

Beides?! Also Blinker im Rücklicht + normale Blinker?! Mehr Blinker geht ja garnicht mehr =) Würde ich gerne mal in aktion sehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 13:15 
[IMG=http://img192.imageshack.us/img192/5695/dsc00158uv.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 06:35 
Ick freu ma schon wenn ich das Ding drin habe :mrgreen: :mrgreen: .

Muß immer noch die Verkleidung bei Yam bestellen. 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstand und Position Blinker/Bremslicht/Rücklicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Oliver
Antworten: 8
Blinker am Kühler?????????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Rück- statt Umbau
Forum: Tuning/Umbau
Autor: HeikoJ
Antworten: 17
LED Blinker Shinjo (Louis) an der 4PU
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 8
Blinker-Bilder?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz