Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 16:23 
MichaelB hat geschrieben:
P.S.: mit 32 bin ich noch mit dem Moped in Urlaub gefahren... Deckspassage auf der Fähre... das Zelt im Gepäck...


Du, die Tour nach Kreta hab ich auch gemacht. ;-)


Und ich würde es am liebsten wieder tun. Aber da hatte ich 4 Wochen Urlaub, wovon 1 Woche für An- und Abreise draufging. Soviel Urlaub am Stück krieg ich bestimmt gar nicht mehr.
Und von Ancona nach Berlin würde ich auch nicht mehr in einem Stück durchziehen. (Mit Sozia) Das war auf dem Transit nachts dann echt die Hölle kurz vor Berlin... :sleeping:

da steht sie - auf Kreta - an den Farben erkennt man: is ne Weile her


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 19:04 
Moin,

ich bin auch nur drei mal Hamburg-Ancona auf der Achse gefahren - dann stellten wir fest, dass der Autozug bis München a) bequemer ist b) je einen Tag Urlaub spart weil man nachts fährt und c) pro Strecke nur einen Twanni mehr kostete 8-)

Auch wenn wir vom Thema abschweifen: es gab/gibt nix geileres als in Griechenland Motorrad zu fahren 8-) bloß der Helm passte nach bis zu 5 Wochen erstmal nicht mehr ;-)

Back 2 topic: eine Sitzheizung brauchts da nicht :D eher eine Sitzbankbelüftung :idea:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 20:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
An der Sitz-Klimatisierung arbeite ich noch :lol:
Ich kenne das von der Mercedes-S-Klasse. Da sind die Ledersitze gelocht, und durch diese kleinen Löcher kann man sich kalte Luft an den Popo fächern lassen.

Ist wie mit der Sitzheizung: Braucht keine Sau, aber wenn man das mal gehabt hat wird man es schwer vermissen :crazy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 09:44 
Sitzheizung und Heizgriffe sind eine super Idee! Ich finde es schade, dass es so etwas früher noch nicht gab, als ich noch im Winter (mit Lederkombi) gefahren bin.
Eine Sitzheizung habe ich nicht, aber Griffheizung - und die ist (wenn sie funktioniert) ein Traum. :D

Aber leider gibt es keine ausgefreiften Lösungen - viele Kabel, unpraktische Schalter, schlechte Heizabstufungen, ....... - außer man fährt eine BMW. Ja, ich musste diese 3 Buchstaben schreiben - hier haben die Burschen wirklich die Zeit erkannt ...... wie auch mit dem Kardan :twisted:

Ich entschuldige mich bei allen, über die ich jahrzehnte gelacht habe, weil sie Heizgriffe u. ä. montiert hatten!

Also wenn es mal einen vernüftigen Schalter (Heizstufen/Baugröße) gibt, und der Anschluß der Sitzbank sauber über eine Steckverbindung (nicht dieses Kabelwirrwarr) angeschlossen werden kann - dann rüste ich auch einen Heizsitz nach (aber nur für mich!!). Dem Beifahrer muss es von meinem Fahrstil warm werden...... ;-)

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 10:08 
Kardanfan hat geschrieben:
Aber leider gibt es keine ausgefreiften Lösungen - viele Kabel, unpraktische Schalter, schlechte Heizabstufungen, .......


Mensch Jörn. ;-)

Ich sag es wieder: Die Heizpatronen von www.coolride.de sind meiner Meinung nach ausgereift, NICHT SICHTBAR, und es gibt auch einen stufenlosen Regler (den ich mir aber nicht geleistet habe).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 11:16 
@ abelaze

Schade, hätte doch früher mal bei "coolride" nachlesen sollen. Habe gerade für 80 € von Oxford die Heizgriffe gekauft, nur wegen dem Schalter (stufenlose Regelung). Aber beim nächsten Mal kaufe ich die stufenlose Regelug bei coolride. Liest sich interessant und der Schalter sieht klein aus. :idea:
Habe bei der letzten Probefahrt mit dem OXFORD-Schalter gemeint gemerkt zu haben, dass mir die niedrigste Stufe im Prinzip zu heiß ist. D. h. dieser Regler lässt sich nicht genug nach unten regeln????? Aber jetzt hoffe ich erstmal auf den Frühling :D
Und solange fahre ich mit DAYTONA-Heizgriffen, die über einen OXFORD-Schalter geregelt werden und der auf einer SAITO-Lenkerbefestigung angeschraubt ist. :roll:

Gruß Jörn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 22:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Kardanfan hat geschrieben:
Sitzheizung und Heizgriffe sind eine super Idee! Ich finde es schade, dass es so etwas früher noch nicht gab, als ich noch im Winter (mit Lederkombi) gefahren bin.
Eine Sitzheizung habe ich nicht, aber Griffheizung - und die ist (wenn sie funktioniert) ein Traum. :D

Aber leider gibt es keine ausgefreiften Lösungen - viele Kabel, unpraktische Schalter, schlechte Heizabstufungen, ....... - außer man fährt eine BMW. Ja, ich musste diese 3 Buchstaben schreiben - hier haben die Burschen wirklich die Zeit erkannt ...... wie auch mit dem Kardan :twisted:

Ich entschuldige mich bei allen, über die ich jahrzehnte gelacht habe, weil sie Heizgriffe u. ä. montiert hatten!

Also wenn es mal einen vernüftigen Schalter (Heizstufen/Baugröße) gibt, und der Anschluß der Sitzbank sauber über eine Steckverbindung (nicht dieses Kabelwirrwarr) angeschlossen werden kann - dann rüste ich auch einen Heizsitz nach (aber nur für mich!!). Dem Beifahrer muss es von meinem Fahrstil warm werden...... ;-)

Gruß Jörn


Meine Sitzheizung hat einen eingebauten Temperaturfühler, heizt erst auf größter Stufe hoch, um dann in einem angenehmen Temperaturbeich zu verharren. Die mitgelieferte Steckverbindung funktioniert völlig problemlos, das Kabel ist in sekundenschnelle demontiert oder montiert.

Es reicht ein kleiner Kippschalter, den man recht gut verstecken kann.

Foto meiner Kippschalter:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 22:57 
Jeden Schnickschnack. Von farbigen Lenkergewichten über Led Blinker bis zu kleinen Spiegeln, Windschild und Topcase . ::Uebel::

Aber zum Heizen kommt sicher (noch) nichts dran.:angry7: Eventuell wenn ich mal alt bin :twisted: :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Griffheizung
Forum: Technik allgemein
Autor: Raucherlucky
Antworten: 12
Griffheizung Coolride
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Dreizehnhundert
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz