dann hab ich es in der falschen reihenfolge gemacht :D danke.
die massen zusammenfassen und auf rahmen legen war noch nicht die lösung. kabelknips hab ich aber schon gemacht, hatte zufällig den richtigen metall-pin da :D
ich versuch es jetzt am wochenende mit neuen kerzen... vl ist der widerstand der alten kerzen nach 2 jahren herumstehen einfach zu hoch geworden....
bei der Wartungsanleitung hast Du schon auf den EUR-Schaltplan geschaut und nicht auf den Australischen? Die Europäischen haben Alarmanlage, ist die bei Dir verbaut? Oder sind da Kurzschlußbrücken, die drin sein müssen wie bei der RP02?
So banale Sachen wie Motorstopschalter sind richtig angeschlossen?
also bei der munit blue sieht man immer ob ein ausgang aktiv ist (led auf gerät bzw am smartphone), und mein ignition ausgang ist aktiv, d.h. meine CDI und meine Spulen bekommen Saft. das schließt also killschalter/zündungsschalter aus.
ich hab auf den EUR schaltplan geschaut, habe aber keine alarmanlage. den originalen kabelbaum hab ich nicht, d.h. ich kann nicht sagen ob da kurzschlussbrücken sind. das wär interessant zu wissen, ob denn dieses kabel (das dürfte das schwarze mit den 2 goldenen ringen sein) offen oder auf masse geschlossen sein sollte um das möp zu starten :)
das ein Ausgang aktiv durch LED angezeigt wird, ist gut&recht, solltest aber trotzdem direkt an der CDI-Buchse mal messen, ob da auch die 12V anliegen. Hatte jetzt noch keine RP06, bei der RP02 sind zumindest die Alarmanlagenstecker unter der Sitzbank vor dem Rücklicht und müssen zwingend 2 Brücken haben, die das Anlassersperrrelais und Plusleitung zur CDI freischalten. Laut Stromlaufplan sind ja alle Leitungen an der optionalen Alarmanlage schwarz, vielleicht sind das ja die mit den goldenen Ringen.
Wenn die Alarmanlage nicht verbaut ist, müßtest Du bei der RP06 auch 2 Brücken haben, siehe Stromlaufplan: die oberste Black mit 3. Black von oben, sowie 4. Black von oben mit 6. Black von oben. Leider nicht ersichtlich, an welchen der drei Kombistecker die sind. Die 2. Black ist Dauerplus, die 8.Black Masse und 6.+7. Black steuern Blinker an
Gerade im Schaltplan kontrolliert: von der Zündbox geht ein Schwarzes Kabel zu B8, das ist gebrückt mit B9 und geht u.a. zum kupplungsschalter bzw. zum anlaßsperrrelais. Dh mMn müsst hier an der CDI Masse anliegen
also wirklich interessant wäre, wenn irgendjemand bei eingeschaltener zündung, hochgeklappten ständer und neutralgang den stecker der cdi von einer rp06 ausmisst...
ich hab jetzt folgendes schon probiert (als zwischenzeitige zsfg): neue kerzen eingebaut, spule primär 3Ohm und sekundärseitig 30kOhm durchgemessen, spannung (zündspannung) und masse (schrauben) an der spule gemessen, DKS eingestellt auf 5000, spannungen an der cdi gemessen alle kabel der cdi abgesehen von zündplus, zündspulen, pickup und dks-anschluss an masse gelegt pickup durchgemessen 280Ohm rahmen und motormasse großzügig ausgelegt betanken tu ich die vergaser zum testen direkt mit einem trichter und beim starten riecht sie nach benzin und die kerzen sind nass
batterie ist ein neuer akku von Noco, vl ist der einfach beim starten schon zu schwach und fällt zusammen? aber normal sind gerade akkus stark beim starten. der anlasser dreht auch echt sauber, ich kanns mir kaum vorstellen...
Dier Anlasser der XJR brauchen viel Strom. Wenn die Batterie nicht genug Saft hat, ist für den Zündfunke nichts mehr da. Die Batterie müsste min. 13,2 Volt haben, um alles zu versorgen beim Start.
Zündschloss hab ich keines bei der munit. Strommäßig hab ich alles durchgemessen und mach bestem Wissen verkabelt. Ich werd’s mal mit einer anderen Batterie versuchen…
So, wie sich herausstellt, habe ich einen Funken. Aber leider startet noch immer nichts...
Habe einen Dynojet kit im moped, k&n filter und gpr auspuffanlage gemischschrauben sind 3 umdrehungen heraussen, standgasschraube eingestellt auf leichte öffnung, vergaser synchron
hin und wieder furzt mein vergaser, oder der auspuff zündet nach... kann jetzt wieder alles sein, "von zu fett bis zu mager" bis "ein vergaser geht über"... ich versteh aber trotzdem nicht warum es nicht zumindest mal im stand zumindest anspringt.
kann man die zündspulen an der cdi vertauschen mit dem orangen und grauen kabel von der cdi - oder ist das egal?
jetzt fangt die suche noch einmal vergaserseitig an... morgen mal die 13mm schwimmerkammerhöhe messen
XJR Ralf hat geschrieben:Vermutlich hast du die Anschlüsse der Zündspulen vertauscht.
ist das möglich? 1,2,3,4 bei den zündkerzen ist klar, sowie 1/4 2/3 je zündspule, aber kann man auch orange und grau auf der primärseite vertauschen? im kabeldiagramm ist es nicht ersichtlich und sonst hab ich keine notiz dazu gesehen im whb!