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BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:15 
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Carlos hat geschrieben:
Da ich ja das Starterreais schon mal getauscht habe, werde
ich morgen mal ein Hilfsrelais in den Steuerkreis einbauen
und das Starterrelais über dessen Kontakt direkt mit der
Batterie verbinden.

Werd berichten was sich tut


Nichts, gleiches Problem, bin jetzt ziemlich ratlos. #-o

Starterrelais hatte ich zwar getauscht, aber halt kein neues gekauft. :-k

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BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 13:31 
Ich habe nun probeweise ein neues Relais engebaut, Mal schauen, was morgen früh los ist.

Was mir dabei gerade aufgefallen ist:
Selbst wenn der Killschalter drin und die 40A-Hauptsicherung draußen sind, kann ich das Relais überbrücken und der Anlasser geht.
Stimmt das so?


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BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:48 
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Cooper101 hat geschrieben:
Ich habe nun probeweise ein neues Relais engebaut, Mal schauen, was morgen früh los ist.

Was mir dabei gerade aufgefallen ist:
Selbst wenn der Killschalter drin und die 40A-Hauptsicherung draußen sind, kann ich das Relais überbrücken und der Anlasser geht.
Stimmt das so?

Der Anlasser bekommt über das dicke Rote Kabel von der Batterie über
die Arbeitskontakte des Starterrelais, direkt 12 Volt.

Der Killschalter schaltet nur das Anlassersperrelais. Wenn du die Arbeitskontakte überbrückst
ist der Killschalter, sowie der Seitenständer und auch die Neutralstellung außer Betrieb.

Also immer schön in Neutralstellung überbrücken, sonst springt dir die Dicke vom Ständer. :whistle:

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BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:34 
Das habe ich gestern gemerkt...
Die Sturzpads haben sich schon rentiert... ](*,)


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BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 09:04 
Ein neues Relais und das alte Problem!

Ich flipp noch aus


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BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 09:34 
Wie hoch sollte denn die Steuerspannung sein, volle 12V? Das ist das einzige, was mir noch in den Sinn kommt.


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BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 09:42 
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Hab die Steuerspannung direkt von der Batterie, über ein
zusätzliches Relais, auf das Starterrelais geschaltet.

Keine Verbesserung ](*,)

Bin im Moment ziemlich Ratlos, hab aber noch nicht aufgegeben. :whistle:

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BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 12:33 
Heute gemacht:
Stecker, der die linken Armaturen beliefert, von Grünspan befreit und mit Kontaktspray versorgt (obwohl er auch vorher ging, aber schadet ja nicht) und den +-Pol der Batterie mit Kupferpaste eingeschmiert. Auch da war etwas Korrision.

Werd demnächst nochmal schauen, ob das Relais unterhalb des Startrelais (wie heißt das?) beim erstmahligen Betätigen des Killschalters klickt und dann bin ich mit meinem (minimal) Latein am Ende!


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BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:07 
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Ich hatte im Urlaub auch ein leichtes Startproblem. Nach einer Regenfahrt startete die Dicke nur noch bei ausgeklapptem Seitenständer, oder bei gezogener Kupplung. Nicht mehr im Leerlauf wie gewohnt. Nach einigen Tagen stellte sich heraus das es wohl bei mir am Zündschloss lag, denn wenn ich den Schlüssel etwas weiter drehte war alles wieder o.K.
Ich hatte seinerzeit das Zündschloss mit einem Spezialspray gefettet, welches wohl für Kontaktprobleme am Zündstartstartschalter sorgte. Ich habe etwas Elektronikspray ins Zündschloss gesprüht, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Jetzt fehlt es aber andererseits an der Dauerschmierung :roll:


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BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:20 
Odyssee zu Ende:

Gebrauchtes AnlasserstromkreisSPERRrelais (20 Euro) und das Problem scheint behoben. Wirklich wissen tu ichs aber erst morgen..

(XJR)Gott steh mir bei


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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 11:43 
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hast mal n bild von dem teil?

von meiner mobilen Glasscheibe versendet..

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 18:30 
zB: http://www.ebay.de/itm/160784866941?ssP ... 1423.l2649

Und es läuft wieder! Auch nach Standzeit


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BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 07:30 
Aber pass auf:
Die letzen beiden Ziffern sind zB nicht 10, sondern 00 und das Relais ist ein völlig anderes..

Dieses wäre dann zB für die RP02 passend.


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BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 12:50 
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Geschlecht: Männlich
Cooper101 hat geschrieben:
Aber pass auf:
Die letzen beiden Ziffern sind zB nicht 10, sondern 00 und das Relais ist ein völlig anderes..

Dieses wäre dann zB für die RP02 passend.

Hast ne PN

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