Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:15 
Ich las hier schon öfter etwas von Xenon-Umbauten fürs Bike. Meine Meinung dazu wollen diese Leute sicher nicht hören. [-X Deswegen lest mal die nächsten 2 Zeilen weg: Antiquirtes Lichtsystem mit hoher Spannung, teuren Ersatzteilen, relativ niedriger Lebensdauer, Einschaltverzögerung, hohe Bautiefe und zusärtzliche Bauteile, Blendgefahr des Gegenverkehrs, und für Ersatz bei Ausfall ist auch schlecht gesorgt... aber HAT ja nicht jeder! (Scheint für mich der einzige echte Grund zu sein)

LED FAHRLICHT ist nicht das Gleiche wie das mittlerweile allseits bekannte Tagfahrlicht, welches meistens den Audi erkennen lässt. Und von Audi kommt auch das (meines Wissens nach) erste Auto mit kompletter LED-Fahrlichtausrüstung.

Bild

Hier ein Auszug:
Das LED Abblendlicht im Audi R8 wird Xenon Performance erreichen.

Da die LED aber noch nicht soviel erreicht wie Xenon , muss mehr LED befeuert werden, was noch zu keiner besseren Energiebilanz führt:

Die Effizienz heutiger HochleistungsLEDs
liegt zwischen 30 und 40 lm/W. Dadurch ist die
Leistungsaufnahme eines heutigen LED Abblendlichts höher als bei einem Xenon
Abblendlicht. Die Leistungsaufnahmen werden möglicherweise noch in diesem Jahrzehnt
vergleichbar werden. Die LED bietet aber das Potenzial den Spritverbrauch zukünftig zu
reduzieren. Ein geringerer Spritverbrauch ist bei den Signalfunktionen heute schon gegeben.
So verbraucht das LED Tagfahrlicht im Audi R8 ca. 7W, wohingegen eine mit einer
Glühlampe ausgestattete Tagfahrleuchte ca. 25 W verbraucht.


Anm: Xenon liegt bei etwa 90 lm/W.


Ich bin mal gespannt, wann sich jemand daran macht, ein Bike derartig auszustatten.

Mehr Infos z.B. hier:

http://www.al-lighting.de/neu/products_technology/headlamps/led/AL_Lichttechnik_AudiR8_Ackermann.pdf

Mit LED müssten die Masken noch abgefahrener werden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungverlust, WARUM ?????????????
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Richy
Antworten: 3
Devil 4 in 1 - warum wird die bis Bj. 2006 anders montiert?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 6
Warum hat mir das niemand gesagt,dass.........
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Warum? beim blinken sackt der Saft ab!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Audi, Auto, Bau, Bild, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz