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BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 00:34 
Moin!

Hintergrund meiner Frage ist, das ich eine Tophamplatte eingebaut habe, das Original habe ich nicht.
Da ich den Dampf oben rum nicht brauche, aber untenrum gerne bissl mehr hätte, würde ich mir gern wieder ein Originalplatte einbauen. Wenn bei allen XJR-Modellen die Platte gleich wäre, würde das die Suche natürlich ungemein erleichtern.
Wer weiß Bescheid? Zumindest haben die Platten im Online-Katalog ...-81671-00, von 95-2003, weiter hab ich nicht geschaut,
also müßten die doch gleich sein?
Wer so ein Teil über hat, ich nehme gerne Angebote entgegen.


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BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 06:10 
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Moin,
ist es denn wirklich so das die Tophamplatte "untenrum" Leistung kostet? :-k

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Gruß Eddi


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BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 06:51 
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die Grundplatten sind nicht gleich, zumindest hat die der 4PU einen anderen Abstand der Befestigungslöcher für den Impulsgeber als die RP02. Sind zwar nur so 2-3mm, aber so paßte der 12er Impulsgeber nicht mehr an meinen 13er Motor. Da muß man dann selber bohren und Gewindeschneiden.

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BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 06:57 
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Kannst aber auch an den beiden großen Löchern, wo die Grundplatte am Motor befstigt wird, Dir zwei Langlöcher reinmachen, dann kannst Du zwischen 0° und 4° rumexperimentieren.
Hatte damals nach 13er Motoreinbau auch rumexperimentiert und probegefahren und auch den Eindruck, daß sie untenrum mit 0° besser geht. Die 4° Verstellung ist halt ein Kompromiss, der oben zwar mehr leistung bringt, aber untenrum etwas wegnimmt. Nur so ein Blech (oder wie die Engländer eher einen anderen Zündrotor nehmen) kostet nicht viel im Gegensatz zu einer Over-CDI oder Dyna2000, die zum Teil auch Kurven mit 4° haben. Nur werden da die 4° erst in Stufen je nach Drehzahl dazugegeben. Untenrum eben keine Verstellung.

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BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 08:54 
XJR1200Viper hat geschrieben:
die Grundplatten sind nicht gleich, zumindest hat die der 4PU einen anderen Abstand der Befestigungslöcher für den Impulsgeber als die RP02. Sind zwar nur so 2-3mm, aber so paßte der 12er Impulsgeber nicht mehr an meinen 13er Motor. Da muß man dann selber bohren und Gewindeschneiden.


Vielen Dank für die Info! Also muss ich mir ne 12er Platte suchen...


XJR1200Viper hat geschrieben:
Kannst aber auch an den beiden großen Löchern, wo die Grundplatte am Motor befstigt wird, Dir zwei Langlöcher reinmachen, dann kannst Du zwischen 0° und 4° rumexperimentieren.
Hatte damals nach 13er Motoreinbau auch rumexperimentiert und probegefahren und auch den Eindruck, daß sie untenrum mit 0° besser geht. Die 4° Verstellung ist halt ein Kompromiss, der oben zwar mehr leistung bringt, aber untenrum etwas wegnimmt. Nur so ein Blech (oder wie die Engländer eher einen anderen Zündrotor nehmen) kostet nicht viel im Gegensatz zu einer Over-CDI oder Dyna2000, die zum Teil auch Kurven mit 4° haben. Nur werden da die 4° erst in Stufen je nach Drehzahl dazugegeben. Untenrum eben keine Verstellung.


Ich werd erstmal ne originale Platte verbauen und sehen wie die Dicke läuft. Wenn ich eine Platte über hab, dann kann ich auch mal versuchen zu feilen. Eine programmierte CDI ist natürlich ne feine Sache, dementsprechend aber auch kostenintensiv.


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